Es wurden 36 Ergebnisse gefunden
Allende, Isabel

Zorro

In diesem Buch wird der Comicheld Zorro, der wegen seines Eintretens für die unterdrückten und ungerecht behandelten Menschen seiner Umgebung und wegen seines Wagemuts so viele Freunde bei Jung und Alt gefunden hat, lebendig. Er wird ein Teil der Geschichte.

Allende, Isabel

Violeta

Eine außergewöhnliche Frau in einer hundertjährigen Geschichte. Ein erfülltes und turbulentes Leben - erzählt in Briefen an den Enkel. Die preisgekrönte Autorin Isabel Allende zählt zu den führendsten Autorinnen-Stimmen Lateinamerikas. Autorin und Protagonistin haben etliche Gemeinsamkeiten, die sich aus dem Briefwechsel mit ihrer 2018 verstorbenen Mutter erklären lassen.

Sánchez Vegara Maria Isabel,

Stephen Hawking

Er griff nach den Sternen und wollte immer mehr sein, als ein bemitleidenswerter Kranker. Die inspirierende Lebensgeschichte Stephen Hawkings im Bilderbuch.

Sánchez Vegara, María Isabel

Simone de Beauvoir

Reflektiert, aufregend, Kämpferin für eine gerechte Welt, Ikone des Feminismus – die Rede ist von Simone de Beauvoir. Mit ihrem Leben beschäftigt sich der neue Band der Reihe “Little People, Big Dreams“.

Sánchez Vegara, María Isabel

Rudolf Nurejew

Tanzen, vor allem im Ballett, ist nur was für Mädchen. Dass diese Behauptung nicht stimmt, zeigte als erster Rudolf Nurejew mit seinem außergewöhnlichen Lebenswerk.

Kaiser, Lisbeth

Rosa Parks

Separate Eingänge, Toiletten, Plätze im Bus und Wartezimmer nutzen – kaum vorstellbar und doch Alltag von Rosa Parks, die diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen wollte.

Kaiser, Lisbeth

Rosa Parks

„Schluss mit der Benachteiligung von Schwarzen!“ Dies dachte sich wahrscheinlich Rosa Parks, als sie anfing, sich aktiv für Menschenrechte einzusetzen. Wie sie es mit einem einfachen „Nein“ schaffte, das Leben vieler Schwarzer zu ändern, wird in diesem Buch kindgerecht dargestellt.

Kaiser, Lisbeth

Rosa Parks

Dieses Bilderbuch erzählt die interessante Geschichte der US-amerikanischen Aktivistin Rosa Parks auf eine kindgerechte und spannende Weise.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Nelson Mandela

Im biografischen Bilderbuch werden Nelson Mandela und sein unumstößlicher, bemerkenswerter Kampf für die Gleichheit und Freiheit aller Menschen portraitiert.

Kaiser, Lisbeth

Maya Angelou

Sie hatte eine schwere Kindheit und ist als afroamerikanische Frau für Diskriminierungen prädestiniert: Maya Angelou. Eine außergewöhnliche Kämpferin für die Gleichberechtigung Schwarzer in den USA.

Sánchez Vegara, Isabel

Marie Curie

Ein kleines Mädchen, welches davon träumt Forscherin statt Prinzessin zu werden, gibt es nicht? Doch: Marie Curie.

Sánchez Vegara, Isabel

Marie Curie

Ein kleines Buch, das das Leben einer großen und interessanten Persönlichkeit zeigt. In der Reihe Little People, BIG DREAMS ist nun auch das Leben von Marie Curie zu bestaunen.

Vegara, Isabel Sánchez

Maria Montessori

Vor 150 Jahren am 31. August wurde Maria Montessori geboren. Das kann ein Anlass sein, mit Kindern über diese beeindruckende Frau zu sprechen, vielleicht anhand dieses kleinen Bandes von M. I. Sánchez Vegara.