Über das Halten von Zügen

Sehr geschickt, dich direkt anzusprechen und dir zu unterstellen, dass du das besitzen möchtest, was alle Kinder wollen: ""Du möchtest dir also einen Zug halten, so als Haustier??"" Das ist schon eine ziemlich wahnwitzige Idee, dass sich Züge benehmen wie Hunde oder Wildpferde, aber die Bilder zeigen, dass das wirklich möglich ist!

Carle, Eric

Eric Carles Tier ABC

In Eric Carles Tier-ABC wird dem jungen Leser auf tierische Art und Weise das Alphabet näher gebracht. Für jeden Buchstaben steht ein kleiner Reim mit einem dazugehörigen Tier, welches, wie das folgende Beispiele verdeutlicht, erraten werden kann: "Dieses Tier ist wirklich groß, doch, oje, wie heißt es bloß? Hast du es etwa schon erkannt? Sag´s mir ins Ohr: Ein E......!"

Carle, Eric

Hallo, roter Fuchs

Dieses Bilderbuch greift die Goethe'sche Farbenlehre auf und gestaltet damit eine Geschichte, bei der die Dinge ganz anders sind, als sie scheinen, was nur der entdeckt, der die eigene Wahrnehmung auf Irrwege führen kann.

Zullo, Germano

Immer wieder sonntags

Als bei Familie Sonntag eines Tages der viel geliebte Fernseher kaputt geht herrscht allgemeines Entsetzen. Doch bald entdecken alle Familienmitglieder Freizeitbeschäftigungen aus alten Zeiten wieder und es herrscht wieder allgemeines Entsetzen, als der Fernsehreparateur kommt.

Germano, Zullo

Immer wieder Sonntags

Die Erzählung befasst sich mit dem Alltagsleben der Familie Sonntags, welches stark vom Fernsehprogramm geprägt ist. Als der Fernseher aufgrund eines Defektes ausfällt, scheint die Langeweile unumgänglich. Doch alle Familienmitglieder erinnern sich an ihre früheren Hobbies, so dass die Ankunft des Mechanikers für die Familie viel zu früh passiert.

Zullo, Germano

Immer wieder Sonntags

Was tun, wenn der Fernseher plötzlich den Geist aufgibt? Das Leben wiederentdecken.

Blexbolex,

Ein Märchen

Ganz entgegen aller Erwartungen, doch umso mehr der Überschrift angemessen entfaltet sich in diesem außergewöhnlichen Bilderbuch eine Märchenwelt der Extraklasse. Ein neues Kunstwerk von Blexbolex!

Blexbolex,

Ein Märchen

Ein Kind geht täglich den Weg von der Schule nach Hause. Diese einfache Geschichte weitet sich immer weiter aus durch das Hinzufühgen typischer Märchenfiguren. Eine Geschichte “Gut gegen Böse” beginnt. Besonders interessant ist die Machart des Buches.

Goodwin, Michael

Economix. Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Wie funktioniert Wirtschaft? Warum existiert soziale Ungleichheit und wie ist das zu rechtfertigen? Welche sozialen und ökologischen Auswirkungen hat die Art unseres Wirtschaftens im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung? Auf diese und andere Fragen versucht der Autor Michael Goodwin in „Economix.Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)“ Antworten zu finden.

Goodwin, Michael

Economix - Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Wirtschaft und Comic! Ein Widerspruch in sich? Weit gefehlt. Auch, wenn es auf den ersten Blick etwas merkwürdig scheint - man kann es verbinden. Michael Goodwin führt den Leser in Comicform durch die Wirtschaftsgeschichte und das Wirtschaftsgeschehen vom Tauschhandel bist in die heutige Zeit. Ein Comic für alle, die an Wirtschaftsgeschehen interessiert und solche, die nach einem Einstig in dieses Thema suchen.

Goodwin, Michael

Economix

Dieses Comic mit fast 300 Seiten beschreibt, auf eine einfache, bildliche Darstellung herunter gebrochen, die komplexe Funktionsweise von Wirtschaft. In acht Kapiteln wird die wirtschaftliche Entwicklung seit dem 16. Jahrhundert bis zur heutigen Finanzkrise in verständlicher Sprache mit entsprechenden Hauptakteuren präsentiert. Dies gelingt dem Autor mit klaren und einfachen Zeichnungen.

Goodwin, Michael

Economix Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Cartoon mit Texten von Michael Goodwin und Zeichnungen von Dan E. Burr, der auf knapp 300 Seiten, aufgeteilt in acht Kapitel die Entwicklung dessen beschreibt, was wir Wirtschaft nennen.

Houdart, Emmanuelle

Die Monster sind krank

In diesem originellen Bilderbuch leiden die Monster, Teufel, Riesen und andere Unwesen an wenig gefährlichen aber unangenehmen Krankheiten wie Übelkeit, einem Bandwurm, Zahnweh oder Nasenbluten, Liebeskummer, Läusen, Fußschweiß oder Durchfall. Neben der bitteren Medizin hilft auch anders, z.B. Liebe, Zuwendung, ein Kuscheltier, Fernsehentzug, im Zweifelsfall auch einmal Marienkäfer-Pipi.

Houdart, Emmanuelle

Die Monster sind krank

Blutrotes Innenblatt, ein menschliches Herz unter dem "Danke" und ganz schreckliche Monster sind die Zutaten, die für starke Leser-Nerven sprechen. Dann ist aber alles halb so schlimm und im Gegenteil: ziemlich witzig. Monster sind auch nur Wesen mit menschlichen Eigenschaften. Aber man kann sie wahnsinnig toll zeichnen, denn sie sind keine Menschen ...

Houdart, Emmanuelle

Die Monster sind krank

Krasse Farben und monströse Gestalten bevölkern Emmanuelle Houdarts Krankheitsfibel für kleine und große Leute. Ob Zahnweh, Durchfall oder Liebeskummer, jede "Krankheit" wird detailliert beschrieben, ihre Symptome werden exakt aufgelistet und ein spezieller Behandlungsvorschlag wird unterbreitet.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, ein ganz besonderes, das kleine Kinder zum Fressen gern hat. Allerdings nur die braven, denn unartige Kinder bekommen seinem Magen nicht. So fliegt er auf der Suche danach weltweit umher, bis er eines Nachts Madeleine trifft, die seltsamerweise keine Angst vor ihm, sondern um ihn hat.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Rault, David

Das ABCD der Typographie

Acht Kapitel der Typographie – acht Comiczeichner: Dieses Sachbilderbuch erklärt die Geschichte der Typographie von der Keilschrift bis zu heutigen Schrifttypen in kurzen Episoden, die jeweils ganz unterschiedlich gestaltet sind.

Munoz, Iban Eduardo

Essbare Pflanzen und ihre Geschichte(n)

Welche Pflanzen können wir eigentlich essen und welche nicht? Im witzigen Ton und mit viel Elan werden uns Fragen beantwortet, von denen wir noch gar nicht wussten, dass wir sie stellen könnten.