Es wurden 43 Ergebnisse gefunden
Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe mag kein Wasser. Baden geht er ungern, schwimmen nie. Er kann es nämlich auch gar nicht und ist der Meinung schwimmen sei etwas für Frösche, Fische und Schwäne Unter gar keinen Umständen ist es etwas für Löwen. Unter gar keinen?

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Unser Freund der Löwe ist wieder da! Die schöne Löwin ist neben einigen neuen Figuren auch wieder mit dabei. Wieder einmal steht der Löwe vor einem Problem, das er scheinbar nicht selbst lösen kann, doch dann tritt die Grille auf den Plan und bringt den Löwen auf die Palme, was letztendlich zur Lösung führt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe, der als König der Tiere gilt, wird auch in diesem 3.Band seiner Herrscherrolle nicht gerecht. Er kann nicht lesen, nicht rechnen und nicht schwimmen. Ob es ihm die anderen Tiere rechtzeitig beibringen, damit er seine geliebte Löwin retten kann?

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny hat keine Freunde, da sie mit ihren Eltern ständig umzieht. Vor lauter Einsamkeit lässt sie eine andere Fanny neben sich lebendig werden. Doch eines Tages ist es so weit und sie braucht keine imaginäre Person mehr ; sie ist sie selbst.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny ist es leid, dass sie immer wieder umziehen muss, kaum hat sie Freunde in der Schule, schon muss sie weiter. Und diesmal scheint es ihr wieder so schwer, dass Roberta an die Front muss. Eigentlich ist Roberta eine Puppe, aber andererseits ist sie doch ganz lebendig.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny muss immer wieder mit den Eltern umziehen, da diese erfolgreiche Wissenschaftler sind. Als sie ihre Puppe in eine Doppelgängerin von sich selbst verwandeln kann erlebt sie ihre Stärken.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt!

Im Meer schwimmt ein einsamer Wal, der von den anderen nicht gehört wird – eine faszinierende Entdeckung und ein möglicher guter Freund...

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt

Ein kleiner Wal wird geboren. Als er das Singen gelernt hat, stellt sich heraus, dass er auf einer anderen Frequenz singt als seine Artgenossen. Deshalb können ihn die anderen Wale nicht hören, auch seine Eltern nicht. Seine Eltern verlieren ihn deshalb auf der Flucht vor Walfängern. Der kleine Wal ist jetzt völlig auf sich gestellt und einsam. Ein alter Marinesoldat geht deshalb auf Tauchgang und sucht ihn. Dies ist die kreative Nacherzählung einer wahren Begebenheit.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt!

Der Name Martin Baltscheit wird normalerweise mit einem gewissen Löwen in Zusammenhang gebracht. Dieses Mal wird es wieder tierisch. Jedoch tauchen wir tief hinab ins Meer. Die Geschichte ist nach einer wahren Gegebenheit erzählt und handelt vom einsamsten Wal der Welt.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt

In der Geschichte rund um den tatsächlich lebenden „52-Hertz-Wal“ versetzt sich ein alter Schiffer in das berühmte Tier, das von seinen Artgenossen aufgrund einer höheren Frequenz seines Gesanges nicht gehört werden kann und versucht, dessen Geschichte zu erzählen. Eine Freundschaft der besonderen Art entsteht.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang - und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang wird diesmal in ein Abenteuer mit einer Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft hineingezogen. Sie sollen die Hinterlassenschaft der Brüder Karamasov allein erben. Dazu müssen sie verschiedene Abenteuer erleben, nach Russland reisen, die Eltern der Brüder finden, und man weiß nie, was gerade noch real ist oder schon wieder Fiktion. Dies ist der 3. Band der neuen Serie.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang macht dieses Mal eine abenteuerliche Reise nach Russland, wo sie eine alte Familiengeschichte aufdeckt. Durch einen Asteroidentunnel wird allerdings die chronologische Reihenfolge der Ereignisse ziemlich durcheinander gebracht.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-Kartenspiel

Der Löwe hat Geburtstag und so plant die Löwin eine Party für ihn. Wer mitfeiern will, braucht eine Einladung, ein Geschenk und eine Gästekarte – sind alle versorgt kann die Löwenparty steigen.

Baltscheit, Martin

Die besseren Wälder

Die besseren Wälder - lesenswert oder doch nur ein (hübsch illustrierter) Wolf im Schafspelz? Der Roman von M. Baltscheit zeigt mit Ironie, Wortwitz und Einfühlungsvermögen die Identitätskrise eines fast normalen Jugendlichen. Zieht die Aufmachung als Fabel das Ganze nicht ins Lächerliche? Ist ein Mordfall nicht ein bisschen viel? Oder ist es vielleicht grade übertrieben und skurril genug, um zu zeigen, dass letztlich nicht zählt, wo du herkommst, sondern wo du hingehst? Entscheiden Sie selbst!

Baltscheit, Martin

Die besseren Wälder

Eine Wolfsfamilie möchte ein besseres Leben, hinter dem Zaun, bei den Schafen. Doch auf die Eltern wartet der Tod. Nur der kleine Wolf erreicht sein Ziel und wird von den Schafen als Schaf aufgezogen. Doch ist er letztendlich nicht doch nur ein Wolf im Schafspelz?!

Baltscheit, Martin

Die besseren Wälder

Ferdinand ist durch und durch ein Schaf, oder doch ein Wolf? In dieser Parabel leben Menschen, die tierähnliche Attribute besitzen, zusammen. Und der Protagonist, ein kleiner Wolf, ist vor vielen Jahren von zwei Schafen gefunden und großgezogen worden. Leider macht dies aus dem mittlerweile 17-Jährigen Ferdinand kein Schaf, wie er leidvoll erfahren muss, als seine Freundin tot neben ihn gefunden wird. Eine aufwühlende Suche nach dem Mörder und der eigenen Identität beginnt...

Baltscheit, Martin

Die besseren Wälder

Ferdinand ist jung und beliebt, ein kleiner Held der Herde. Die Zukunft steht ihm offen. Aber dann wird er des Mordes beschuldigt, seine wahre Identität wird entlarvt und er muss um sein Leben fürchten.

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Auf der Suche nach einer passenden Freundin schickt Zoran Drvenkar seine Heldin Pandekraska Pampernella auf einen wilden und humorvoll erzählten Ritt rund um den Globus.

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Die 11 jährige Pandekraska Pampernella ist und eine waschechte Prinzessin wider Willen und weltberühmt. Sie trägt jeden Tag eine neue Frisur, kann reiten, fechten und ist eine Meisterin im Bogenschießen. Sie wurde vom Papst getauft, hat sich selbst früh das Windeltragen abgewöhnt, trägt jeden Tag eine neue Frisur. Wenn sie eine Entscheidung trifft, dann ist diese in Zement gegossen. Zusammen mit ihrem Chronisten, einem jungen Professor der Geschichte aus Oxford, ihrer Patentante, einer Professorin der Astrophysik, und ihrem Leibwächter, seines Zeichens weltbester Sumo-Ringer bereist sie die Welt auf der Suche nach einer besten Freundin. Auf dieser Reise begegnet sie sich selbst und ihren Ängsten. Das Ende des Buches ist der Aufbruch zu einer neuen Suche

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan? Baltscheit entwirft ein poetisches Kunstwerk für alle neugierigen und wissensdurstigen Entdecker.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Ein Vater sucht im Dialog mit seinem Sohn eine Antort auf dessen kindliche Frage: “Was ist ein Tulipan?” Ein Tulipan ist ein Land, eine Sprache, ein Mensch, ein Tier, ein Tanz, ein Sprichwort oder doch die Liebe? Gibt es eine realistische Erklärung? Finden Sie es selbst heraus!

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Eine Frage und keine Antwort. Und was jetzt? Wie viele Eltern sind nicht Tag für Tag vor die schier unlösbaren Fragen ihrer Sprösslinge gestellt? Genauso ergeht es dem Papa in diesem Buch, das den Leser mitnimmt auf eine Reise durch die Gedanken- und Ideenwelt von Vater und Sohn.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Das Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte“ erzählt, wie der Löwe seinen Weg in den Schlaf sucht. Dabei versucht er die Tipps und Tricks anderer Tiere zu befolgen, um endlich in das Land der Träume zu kommen. Am Ende entdeckt er dann schließlich seine ganz persönliche Einschlafhilfe.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Es ist wieder soweit – eine neue Löwengeschichte: Diesmal geht es um das Einschlafen. Und wie immer wird die Lösung sehr humorvoll herbeigeführt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Die Tiere wundern sich. Alle können schlafen, warum nur nicht der Löwe? Sie würden gerne helfen und machen unterschiedliche Vorschläge, die ihm eigentlich helfen müssten. Der Löwe probiert sie alle aus, bis er zum Schluss den wirklichen Grund findet, der ihn am Eischlafen hindert.

Drvenkar, Zoran

Zarah

Zarah geht mit vier Mädchen in den Wald. Diese wollen ihr mit den schrecklichen Beschreibungen von Ungeheuern und dem, was sie mit Zarah anstellen werden, Angst einjagen. Als die vier jedoch schreiend vor einer Fledermaus flüchten und sich verlaufen, geht Zarah frohgemut nach Hause, da sie dort bereits erwartet wird - und zwar von eben den ihr freundlich gesonnenen Ungeheuern, vor denen sie im Wald Angst haben sollte.