Es wurden 174 Ergebnisse gefunden
Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Merlin sorgt dafür, dass Igraine Frau des Königs Uther Pendragon wird. Im Gegenzug verspricht dieser, Merlin seinen Sohn zu überlassen, wenn er stirbt. So wächst Artus bei Sir Ectus auf und kommt zum Turnier, auf dem sich der rechtmäßige König Englands durch ein Wunder zeigen soll. Artus zieht ohne Mühe das Schwert aus dem Stein, wird König, unterwirft die untreuen Fürsten, kämpft gegen den Schwarzen Ritter und erhält das Schwert Excalibur. Mit den besten Rittern gründet er die Tafelrunde.

Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Die Sage von König Artus

Mai, Manfred

Bitte - Danke - sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist nicht glücklich über den Besuch der Tante. Nicht nur, dass sie kein großes Geschenk mitbringt, sie ermahnt ihn, will ein höfliches, kein ungezogenes Füchschen, fordert "Bitte" und "Danke" ein. Aber sie liest auch tolle Geschichten vor und zeigt mehr Verständnis als die Eltern für eine Verspätung. Im Frühjahr verlässt die Tante die Fuchsfamilie und erhält zum Abschied ein Bild vom kleinen Fuchs, für das der Kleine nun seinerseits ein "Danke" verlangt.

Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Ob es bei dem geheimnisvollen Fremden, der in das leerstehende Häuschen eingezogen ist, wohl mit rechten Dingen zugeht? Das fragen sich, voller Misstrauen, die Bewohner des kleinen Dorfes.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Der Mann, der in das leer stehende Haus am Ortsrand einzieht, ist den Bewohnern des Ortes gleich suspekt: nicht nur, dass er das Haus nicht weiß streicht, wie anständige Menschen es machen, sondern bunt, er geht auch keiner geregelten Arbeit nach und stellt auch noch merkwürdige Skulpturen im Garten auf. Bald verdächtigen ihn die Erwachsenen, Kinder in sein Haus locken zu wollen! Franziska, Nasrin und Fabrizio wollen das Geheimnis des Fremden lüften und entdecken einen liebenswerten Mitmenschen.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Das Taschenbuch "Das Geheimnis des Fremden" ist eine spannende und zum Nachdenken anregende Geschichte. Ein Mann hat das alte Haus, das am Dorfrand schon sehr lange leer steht und sehr verwahrlost aussieht, gekauft und wohnt jetzt dort. Die Einwohner des Dorfes betrachten diesen Fremden mit seinem unorthodoxen Lebensstil mit Argwohn und Misstrauen. Davon handelt dieses Buch.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Eine nette Feriengeschichte, die sicherlich für Kinder im Erstlesealter ein kleines Lesevergnügen bringen kann.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Was führt der Opa in seiner Garage bloß im Schilde? Ein spannendes Buch für Erstleser ab der 1.Klasse.

Mai, Manfred

Das Literatur-Lesebuch. Deutsche Literatur aus 10 Jahrhunderten

Manfred Mai hat für das Literatur Lesebuch Texte aus 10 Jahrhunderten deutscher Literaturgeschichte ausgewählt. Von Walther von der Vogelweide über Mörike, Brecht und Thomas Mann bis zu Günter Grass und Christa Wolf findet man in dieser Sammlung Gedichte, Märchen und Auszüge aus Dramen und größeren Werken.

Mai, Manfred

Das Literatur - Lesebuch

Nach der Geschichte der Deutschen Literatur kommt jetzt eine Anthologie heraus, die Texte von Schriftstellern wie Walther von der Vogelweide bis Günter Gras aus den letzten 1000 Jahren zusammenstellt.

Mai, Manfred

Das Literatur-Lesebuch

Auswahl und Übersicht über die deutsche Literatur der letzten zehn Jahrhunderte.

Mai, Manfred

Das Literatur- Lesebuch

Deutsche Literatur aus 10 Jahrhunderten, von Walther von der Vogelweide, über Lessing, Goethe, Morgenstern bis zu Christa Wolf, Günter Grass und Jana Hensel.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Das Buch erzählt den gesamten Sagenkomplex von der Hochzeitsfeier zu der Eris, die Göttin des Neids und des Streites nicht eingeladen war, vom goldenen Apfel, den die Schönste der Göttinnen erhalten sollte, von der Entstehung des Krieges, um Helena zurückzuholen, vom langen aussichtslosen Krieg selbst und schließlich der List des Odysseus, durch das Trojanische Pferd in die Stadt Troja zu gelangen und dadurch die Entscheidung herbeizuführen.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Die klassische griechische Sage von Homer als Textvorlage für Erstleser nacherzählt von Manfred Mai. Zehn Jahre dauert der Trojanische Krieg schon, als Odysseus mit Hilfe einer List die Mauern Trojas durchbrechen kann. Ein Pferd wird gebaut, in dessen Inneren sich die Krieger der Griechen befinden. Die Trojaner durchschauen den Plan nicht und werden besiegt.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Götter reizt man nicht, denn sie sind zu mächtiger Rache fähig. Ein Streit um eine Frau stürzte Völker in einen langen Krieg, der schließlich durch eine List entschieden wird.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

In der griechischen Mythologie war das Trojanische Pferd, ein hölzernes Pferd, in dessen Bauch Krieger versteckt waren. Manfred Mai hat die berühmte, antike Sage für Kinder neu erzählt, Das Hörbuch wird von Stefan Schad gesprochen.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

"Das Trojanische Pferd" wird in dieser Fassung aus der Sicht der Griechen erzählt. Der junge Paris verliebt sich in die schöne Helena. Doch die ist mit König Menelaos von Sparta verheiratet. Als Paris und Helena nach Troja fliehen, verbündet sich Menelaos mit vielen anderen Fürsten, darunter dem klugen Odysseus, um seine Frau zurückholen. Doch Troja bleibt zehn Jahre lang uneinnehmbar. Da greift Odysseus zu einer List: Gemeinsam bauen sie das Trojanische Pferd.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Zehn Jahre dauerte der Trojanische Krieg und er konnte von den Griechen nur durch eine List gewonnen werden, die darin bestand, dass Odysseus ein großes hölzernes Pferd bauen ließ, das Innen ganz hohl war

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander könnte platzen vor Wut: Er hat beim Fußballspielen ein Eigentor geschossen und alle haben ihn ausgelacht. Zuhause schimpft seine Mutter mit ihm, weil er den Blumentopf vor der Wohnungstür zerdeppert hat. Und seine kleine Schwester versteht es einmal mehr, die Mutter für sich einzunehmen. Wer soll da nicht aus der Haut fahren? Aber die Hilfe, die Alexander plötzlich zuwächst, ist problematisch...

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander meint, er hätte allen Grund zornig zu sein. Seine Mutter glaubt ihm nicht, dass seine kleine Schwester allen Unsinn, den sie anstellt, ihm in die Schuhe schiebt. Auch in der Schule geht alles schief. Doch plötzlich bekommt er Hilfe von völlig unerwarteter Seite.