Es wurden 71 Ergebnisse gefunden
Kulot, Daniela

Reim dich nett ins Bett

Dieses Pappbilderbuch beinhaltet lustige Reime in Wort und Bild.

Kulot, Daniela

Reim dich nett ins Bett

Links sehr schmal eine Reimauswahl in Wort und Bild ( Hase-Nase), auf der restlichen Doppelseite sehr witzige Bilder mit einem Text (Dann putzt dir der Hase die …). Sehr vergnüglich und voller Anspielungen, die vielfältige Sprechanlässe liefern.

Kulot, Daniela

Reim Dich nett ins Bett

Ein Bilderbuch, das den Kleinen das Einschlafen erleichtern soll.

Bröger, Achim

MEIN VORLESEBUCH

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an realistischen, phantastischen, nachdenklichen, themengebundenen Geschichten zum Vorlesen und Besprechen. In 47 voneinander absolut verschiedenen Geschichten, deren Umfang selten mehr als 5 Seiten übersteigt, erzählt der Autor von Alltagsproblemen, Wünschen, Träumen und phantastischen Gestalten. Ein wunderbarer Lesespaß für Groß und Klein!

Bröger, Achim

Mein Vorlesebuch

47 Geschichten, zusammengestellt aus unterschiedlichen Veröffentlichungen des Autors, zum Vorlesen und Zuhören und Darüber-Sprechen.

Bröger, Achim

Mein Vorlesebuch

47 Vorlesegeschichten von Achim Bröger sind in diesem Band zusammengefasst. Die beiden Raben mit Rucksack, Bruno, der sich so klein machen kann, dass er durchs Telefon passt und viele Kinder, die aus ihrem Alltag in Familie und Schule erzählen begegnen einem hier.

Weigand, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Ein Sofa, das die Masern hat. Eine Spinnenfamilie, die nach Berlin fliegt. Ein Gespenst, das auf einer Bananenschale ausrutscht. 100 und eine Geschichte zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken - vor allem aber zum Vorlesen.

Weigand, Kristin (Hrsg.)

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

100 und eine Geschichte von verschiedenen Autoren/ Autorinnen

WEIGANT, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Bekannte Autoren wie Achim Bröger, Michael Ende, Max Kruse, Jo Pestum, Otfried Preußler, Ursula Wölfel aber auch alte Klassiker wie die Brüder Grimm, Ludwig Bechstein, Christian Andersen und viele andere erzählen Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Gemeinsam haben sie alle, dass sie sich gut zum Vorlesen eignen.

Ullrich, Hortense

Herr Schnäufel will Geburtstag haben

Herr Schnäufel lebt mit seinem einzigen Freund, dem Raben, in einem Wanderbaum. Der Wanderbaum bringt die beiden immer wieder an neue Plätze, so dass es für beide schwierig ist, neue Freunde zu finden. Der Rabe bringt Herrn Schnäufel auf die Idee seinen Geburtstag zu feiern. Was allerdings gar nicht so einfach ist, aber dennoch gelingt.

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Das Eichhörnchen hat im Winter Hunger. Doch dann findet es sein Vorratsnest nicht. Was nun?

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Wenn keiner sich hilft, ist niemandem geholfen. Besonders im eisigen Winter wäre das fatal. Wie gut, wenn man da Freunde hat...

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Die Tiere im Wald haben Hunger, der Schnee hat alles zugedeckt. Da kann nur das Eichhörnchen helfen, denn es legt sich Vorräte an.

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Fuchs, Maus und Rabe haben Hunger, denn es ist Winter und sie finden nichts zu fressen unter der Schneedecke. Das Eichhörnchen hingegen ist obenauf, es hat ja frühzeitig leckere Futtervorräte angelegt und sorgsam versteckt. Und die will es nicht teilen… Doch als es merkt, dass es zum Finden des Verstecks auf die Hilfe der anderen Tiere angewiesen ist, besinnt es sich auf die wahren Werte des Lebens: Freundschaft und Zusammenhalt.

Daniela, Kulot

Im Winterwald

Ein Buch über die Tiere im Winter und die Notwendigkeit, zu teilen.

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Hungrig streifen der Fuchs, die Maus und der Rabe durch das schneebedeckte Land. Es ist halt Winter und nirgendwo finden sie etwas zu fressen. Nur das Eichhörnchen ist guter Dinge, denn es hat im Herbst fleißig gesammelt und sorgfältig versteckt. Allerdings nur für sich allein, versteht sich! Es möchte der Maus, dem Fuchs und dem Rabe freiwillig nichts davon abgeben. Doch, wo ist denn das Versteck gleich noch mal? Allein findet das Eichhörnchen das Versteck nie. Es benötigt Hilfe! Da fallen ihm der Fuchs, der Rabe und die Maus wieder ein. Werden sie dem Eichhörnchen beim Suchen helfen?

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler

Drei Freunde mit verrückten Ideen, eine coole Oma, ein geniales Versteck und zwei Bösewichte... Der erste Band des "Verrückten Erfinderschuppens" von Lena Hach hat alles, was ein unterhaltsamer Lesestoff für Kinder braucht.

Hach, Lena

Der Verrückte Erfinderschuppen. Der Limonaden-Sprudler

Fred, Walter und Tilda sind beste Freunde. In den Sommerferien beschließt Walter, sie seien nun Erfinder. Ihre erste Erfindung ist ein Limonaden-Sprudler. Das hört sich nach einer harmlosen Sache an, aber sie wird sehr abenteuerlich, als das Dach des Erfinderschuppens dabei in die Luft fliegt….

Hach, Lena

Der Limonaden-Sprudler

Tilda, Walter und Fred erfinden eine Pille, mit der man Wasser zu Limonade machen kann und verursachen damit eine Menge Ärger.

Kulot, Daniela

Ich auch!

Die Tiere haben so manche körperliche Besonderheiten. Wer noch?

Kulot, Daniela

ich auch!

Die Größe des Buches und seine stabilen Papp-Seiten haben Aufforderungscharakter. Dazu der Titel: ICH AUCH als herausragender Satz kleiner Kinder! Zwischen fünfzehn Seiten zeigt Daniela Kulot, wie sich Mutter, Vater und Kleinstkind miteinander vergnügen, nämlich durch spontane Einfälle. Tier-Reime und farbenfrohe Figuren verführen Kleinstkinder zum Spielen mit jeder Menge ICH AUCH.

Kulot, Daniela

Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde

Der Bär besucht in diesem Wimmelbuch seine 7 Freunde in ihrer jeweiligen Heimat, um von ihnen ein Herz geschenkt zu bekommen.

Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Das kleine Krokodil ist verliebt. Allerdings nimmt die Giraffe mit ihrem langen Hals gar keine Notiz von ihm.

Kulot, Daniela

Pssst, ein Bär!

„Schrecklich“, „Bäh!“, „Auweia“ – das fällt den Freunden zuerst ein, als sie den schlafenden Bären sehen. Tatsächlich, als der Bär erwacht hat er Bärenhunger! Nicht ungefährlich, oder doch?

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

Kulot, Daniela

Pssst, ein Bär!

Bären machen alles kaputt, sind dreckig und stinken abscheulich! Oder? Daniela Kulot bereitet mit ihrem Pappbilderbuch das Thema Vorurteile für die ganz Kleinen auf.