Es wurden 247 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

“Was sind denn eigentlich Farben?” Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind.

Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Ella und ihre Freunde wollen helfen und Gutes schaffen, produzieren aber das blanke Chaos.

Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Paavo ist neu in Ellas Klasse. Abgesehen davon, dass er eigentlich ganz nett ist, ist er aber auch ein richtiger Angeber. Als er dann auch noch behauptet, dass sein Vater ein berühmter Filmregisseur ist, wollen Ella und ihre Freunde einen Beweis. Sie machen sich auf den Weg in die Stadt. Doch plötzlich ist Paavo verschwunden. Eine spannende und lustige Suche beginnt.

Parvela, Timo

Ella und der Neue in der Klasse

Paavo, der Neue in Ellas Klasse, ist ja ganz nett, aber auch etwas großmäulig. Sein Vater sei ein berühmter Filmregisseur, behauptet er. Ob das stimmt? Also wird eine Wette abgeschlossen, und die ganze Klasse fährt in die große Stadt, um diesen Vater kennenzulernen. Der taucht aber nicht auf,und auch Paavo verschwindet plötzlich, hinterlässt aber eindeutige Spuren. Das führt zu einer abenteuerlichen Schnitzeljagd durch die ganze Stadt, die tatsächlich erfolgreich endet.

Leser, Antja

MuseumsMeute Amsterdam: Unterm Gras

Als Finja mit ihrer Mutter deren Freundin in Amsterdam besucht, ist sie zuerst nicht sehr angetan davon, mit ihrem Sohn Joris die Stadt zu erkunden. Doch dann nehmen die Dinge eine dramatische Wendung und ein Abenteuer beginnt. ...

Oster, Christian

Besuch beim Hasen

Der Hase ist in eine neue Gegend gezogen. Schön eingerichtet freut er sich auf den ersten Besuch, doch weder die Waldmaus noch der Igel lassen sich sehen. Verzweifelt bringt der Hase eine neue, schöne Klingel an und tatsächlich klingelt es kurz nach Mitternacht. Doch dieser Besuch kommt völlig unerwartet…

Oster, Christian

Besuch beim Hasen

Ein Hase ist umgezogen. Natürlich will er neue Freunde finden. Doch selbst als er eine schöne, neue Klingel anbaut, kommt niemand. Bis es eines nachts klingelt!

Bournay, Delphine

Krümel und Pfefferminz Wilde Tiere

Hase Krümel und Frosch Pfefferminz leben gemeinsam in einem Haus im Wald. Als richtige Freunde erleben sie viel zusammen: sie entdecken ihren Wald auf einer Weltkarte, sie ordnen alle Tiere und Pflanzen im Wald, um sie in einem Verzeichnis zu kategorisieren und sie spielen wilde Tiere und wollen die Elster kochen.

Gordon, Gus

Herman und Rosie. Eine Geschichte über die Freundschaft

Herman, das Krokodil und Rosie, das Reh leben im großen Manhattan. Beide lieben die Musik, doch beide sind oft einsam. Als ihr Leben aus den Fugen gerät, ist das ihre Chance...

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Eigentlich ist das Leben im geheimen Hexenwald ganz wunderbar: Hexenkinder haben viele Freiheiten und müssen nur in die Schule, wenn sie Lust haben. Auch mit dem flinken Hexenbesen herumzufliegen, macht Riesenspaß.Als die kleine Hexe Ida und der menschenjunge Niklas einander im geheimen Hexenwald begegnen, ist das erst der Beginn eines großen Abenteuers.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Die kleine Nina findet auf dem Flohmarkt eine unansehnliche Puppe. Sie tauft sie Widu. Die Puppe vermag ihr die Angst zu nehmen. Sie erzählt Geschichten aus ihrem langen Puppenleben, heitert Nina dadurch auf, wird zum treuen Gefährten. Als Nina schwer erkrankt, ist sie dem Mädchen eine Stütze und hilft bei der Genesung.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Das Mädchen Nina findet auf einem Flohmarkt eine Puppe. Sehr schnell merkt Nina, dass Widu etwas ganz Besonderes ist: Sie kann sprechen und sie kennt sich sehr gut mit dem Leben der Menschen aus. Mithilfe ihrer klugen Puppe lernt Nina viel über Freundschaft und Liebe, aber auch über den Tod. Eigentlich ist Widu froh, selber kein Mensch zu sein, denn als Puppe hat sie kein Herz. Doch immer öfter ist sie traurig darüber und als es um Leben und Tod geht, trifft sie eine tiefgreifende Entscheidung.

Krist, Hetty

Marta

Der kleine Junge Leon lernt im Nachbaranwesen die behinderte Marta kennen. Sie kann sich nur im Rollstuhl bewegen, spricht kaum, hat aber eine ausufernde Fantasie und lacht gern. Leon darf neben ihr einschlafen, und beide begeben sich auf eine wundersame Reise über Meere in den Urwald, treffen viele seltsame Wesen und haben viel Spaß, bis sie geweckt werden. War alles nur ein Traum?

Parvela, Timo

Ella und das große Rennen

Ella, ihre Freunde und ihre Lehrer, ja die ganze Schule gerät in große Not. Sie soll aus dem Vergnügen eines einheimischen, mächtigen Unternehmers einer Formel-1-Rennstrecke weichen. Ella und ihre Freunde erfahren diesen Plan aus Zufall, als ihr Aufsatz statt des Lehrers Bericht beim Schulamt landet. Die Gefahr ist schneller da als geahnt, denn schon kurz darauf stehen die Abrißbagger vor der Schule. Schaffen sie es, die Schule zu retten? Und was hat das alles mit einem Formel-1-Rennen zu tun?

Parvela, Timo

Ella und das große Rennen

Ella ist 8 Jahre alt und geht immer noch in die zweite Klasse. Damit hat sie kein Problem, denn schließlich ist ihre gesamte Klasse schon einmal sitzengeblieben. So hat sie weiterhin denselben netten, etwas schusseligen Lehrer und ihre munteren Klassenkameraden. Alle miteinander wehren sie sich, als ihre vertraute kleine Schule einer Formel-1-Rennstrecke weichen soll und kommen dabei auf eine verrückte Idee.