Es wurden 264 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mc Allister, Angela

Naturgeschichten rund um die Welt

50 Märchen, Legenden und Fabeln erzählen von Tieren und Pflanzen, von Wettererscheinungen, von Gebirgen und Meeren, von Sonne, Mond und Sternen sowie von Menschen, die mit und von der Natur leben. Die Geschichtensammlung beinhaltet Erzählungen aus aller Welt über die Vielfalt und Farbenpracht unserer Natur.

Nöstlinger, Christine

Guter Drache & Böser Drache

Fiese Mädels auf dem Spielplatz vertreiben, sich vorm Impfen drücken und neue Freunde finden – Guter Drache und Böser Drache ermutigen und bestärken Florian immer wieder. Und wenn sie selbst einmal Angst haben oder krank sind, darf Florian entdecken, was es bedeutet, sich um jemand anderen zu kümmern und dessen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Genau das muss Florians Mama auch noch lernen.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Ein kleiner Junge wacht plötzlich in der Fremde auf. Er macht sich auf den Weg nach Hause. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei kommt er in zahlreiche unbekannte Gegenden und trifft die unterschiedlichsten Wesen. Wie gut, dass er an besonders heiklen Stellen passende Hilfe bekommt. Sein unbeirrbarer Wille nach Hause zu finden, sein mutiges Durchwandern der Fremde… wird letztlich belohnt. Glücklich findet er in seine Heimat. Dort wartet bereits ein guter Freund auf ihn.

Docherty, Thomas

Safari durch die wilde Stadt

Joe liebt wilde Tiere. Doch leider wohnt der kleine Junge in der Stadt. Gibt es in der Stadt keine Tiere? Begib dich mit Joe auf eine Reise, in der du deine Gedanken freien Lauf lassen kannst und überall wilde Tiere entdecken wirst.

Konrad, Maja

Henry Kolonko und die Sache mit dem Finden

Henrys größte Leidenschaft ist es verlorengegangene Gegenstände zu finden und sie ihren Besitzern zurückzubringen. Bei seinen Streifzügen ist er immer alleine unterwegs, bis eines Tages Pippa auftaucht und ihm zunächst auf die Nerven geht. Bald jedoch wird sie Henrys Freundin und sie versuchen gemeinsam die vermisste Nachbarskatze einzufangen.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller sucht nach einer Idee für eine neue Geschichte, als er eine Velociraptorin kennenlernt, die das Radfahren lernen will. Nach kurzem Zögern verspricht er, ihr das Radfahren beizubringen und die beiden begeben sich auf eine abenteuerliche Fahrt durch das Alphabet. In 26 Kapiteln, die nach dem Alphabet benannt sind, wird die Velociraptorin zum Radfahr-Profi und nimmt sogar an einem Fahrrad-Wettbewerb teil. Nebenbei erlangen die Lesenden Fachkenntnisse zum Thema Fahrrad(fahren).

Schweizer, Lotte

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Als die neue Freundin von Emmas Vater mit ihren zwei Söhnen bei Emma einzieht, ist das Mädchen überhaupt nicht begeistert. Doch es funktioniert besser als erwartet. Die Kinder verstehen sich gut und haben einen gemeinsamen Wunsch: einen kleinen Hund. Obwohl ihr Vater lange Zeit dagegen war, stimmt er zu. Doch das Tier, das bei Emma einzieht, ist kein gewöhnlicher Hund.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Torte auf Rezept

Fuchs und Ferkel spielen Arzt, und haben viel Spaß dabei. Gemeinsam schaffen sie es, eine Kuh auszutricksen, und bekommen ganz viel Torte und Limonade. Wären da nicht die anderen Waldbewohner, die sie vom gemeinsamen Essen abhalten..

Kolb, Suza

Moona: Die Magie des Mondes

Moona spürt schon immer, dass sie eine magische Verbindung zum Mond hat. Sie ist ganz anders als ihre Eltern, daher hält das Mädchen ihre besondere Gabe auch geheim. Als sie ihr Seelentier, das Zwergfaultier Brad, trifft, erfährt sie von ihrer Herkunft und die bisherigen Unstimmigkeiten ihres Lebens ergeben plötzlich Sinn.

Wohlleben, Peter

Tierkinder im Wald

Das Buch trägt Informationen über das Leben von Tierkindern zusammen, die zum Teil für das eigenständige Lesen von Leseanfänger:innen geeignet sind.