Smith, Kathryn

Tochter derTräume

Dawn Riley ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume und als solche ist es ihr möglich, in die magische Traumwelt einzudringen. Diese Fähigkeit versucht sie zu verbergen und ganz menschlich ihre Probleme zu lösen. Bis sie und ihr Schwarm Noah von einem Dämonen bedroht werden, der vor nichts zurückschreckt. Sie muss schnell lernen ihre Fähigkeiten zu ihrem und Noahs Schutz einzusetzen und ihre Rolle als Tochter der Träume zu akzeptieren.

Henry, Alex

Café Monsterschmaus

Der Autor führt den Leser in ein besonderes Restaurant. Hier gibt es alles was eklig und gruselig ist. Doch es unterscheidet sich von den üblichen Cafés nicht nur durch die Speisen, sondern es hat auch besondere Hausregeln, die alles das erlauben, was sonst in Gaststätten verboten ist. Kleine Fenster und Klappen lassen den Betrachter auch einen Blick in die Küche oder Schränke und Töpfe werfen.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Bendix, Tea

Piratenmusik

Gustav kann seltsam wunderliche Fantasieinstrumente zeichnen und auch auf ihnen spielen. Sein eigentliches Musikinstrument ist das Cello. Durch seine Musik lockt er Feen und ganze Piratenhorden herbei, die er mit seiner Musik und mit Hilfe seiner Klassenkameraden zu zähmen versucht.

Färber, Werner

Die schönsten Bildermaus- Geschichten

Das Buch erzählt in acht großen Kapiteln aufregende, wunderliche und heiter-spannende Geschichten über Piraten, Prinzessinen, Nixen und viele andere Kinderlieblinge.

Hanna, Johansen

Der Füsch

Das Bilderbuch handelt von einem Mädchen namens Dodo, das sich zu ihrem Geburtstag einen Füsch wünscht. Genauer gesagt keinen Fisch, sondern einen Füsch. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Mit dem Füsch erlebt Dodo so einige Abenteuer.

Calí, Davide

Warum ich zu spät gekommen bin...

Zu spät kommen ist immer ein wenig peinlich, aber wenn man eine gute Ausrede zur Hand hat? Die hat der Junge in diesem Bilderbuch, auch wenn seine Lehrerin nicht so ganz überzeugt zu sein scheint.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Was ist normal? Und ist es überhaupt erstrebenswert, normal zu sein? Dies sind die Fragen, denen sich ein inzwischen achtjähriger Junge seit seiner Geburt in “Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket” stellen muss, denn er fliegt und kann nichts dagegen tun. Lässt man ihn los, schwebt er an die Decke oder eben in den Himmel.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein Drache bedroht das Königreich und soll gejagt werden. Doch bei näherer Betrachtung entpuppt der sich als freundliches Wesen und Helfer in größter Not.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Ulff, das Ungeheuer, frisst für sein Leben gern Backenhörnchen. Doch die sind clever und so gibt es eine irre Verfolgungsjagd.