Evert, Kaja

Flügelschlag aus Asche

Der Junge Adeen arbeitet als Schreiber in einer Bibliothek. Die Schriftzeichen, die er kopiert ohne sie zu verstehen, sind Zaubersprüche. Adeen lebt als Unterdrückter in einer fliegenden Stadt. Zum herrschenden Adel gehört Talanna, die den Rebellen hilft. Das er selbst über besondere Kräfte verfügt, erfährt Adeen während der Flucht und dem Kampf um eine freie Welt. Er findet den Vogel aus Asche und die Liebe. Wohin er gehört, muss Adeen erkennen und eine sehr weitreichende Entscheidung treffen.

Freund, Peter

Die Stadt der vergessenen Träume

Neben dem Nichts das Phantasien in Schach hält ziehen Traumfänger durchs Land und bedrohen die Insomnier. Die, die nicht entrinnen konnten, werden ausgelöscht durch das Vergessen. Nachdem ihre Eltern nicht entkommen konnten, machen sich Kayun und Elea nach Seperanza auf. Hier sind sie vor dem Vergessen sicher und können bleiben, bis sie den “Ruf” vernehmen, der es ihnen erlaubt ohne Bedrohung durchs Land zu reisen. Doch ihr Weg birgt Gefahren und führt sie zunächst nicht zum erhofften Ziel.

Nicholson, William

Der Windsänger - Gesamtausgabe in 3 Bänden

Die Legende/Geschichte des Volkes der Manth, erzählt durch die Familie Hath und den besonderen Gaben ihrer Familienmitglieder.

Lerangis, Peter

Watchers - Im Nebel verschollen

In dieser wahrhaft spannenden Watchers-Episode gerät Rachel beim Schwimmen in eine mysteriöse Welt, die seit 60 Jahren unverändert in einer Art Zeitblase schwebt.

Lerangis, Peter

Watchers Im Nebel verschollen

In dieser spannenden Geschichte flutscht Rachel beim Schwimmen durch eine Nebelwand in eine mysteriöse Welt. Sie trifft auf die Opfer eines Schiffsunglücks vor 60 Jahren, das nur ihr Großvater überlebte. Heute feiert er seinen 75.Geburtstag und hat Angst vor der Kreuzfahrt, wo dann wieder seltsame Dinge geschehen. Aus der Welt der Watchers ist ein Entrinnen nur im Tausch mit einem anderen Menschen möglich.

Elboz, Stephen

Der Sohn des Zauberers im Kampf um Callalabasa

Im zweiten Teil muss Nick beweisen, was wirklich in ihm steckt - auch wenn er ganz auf sich allein gestellt ist.

Corder, Zizou

Lionboy - Die Jagd

Im zweiten Band der Lionboy-Trilogie stellt sich Charlie die Aufgabe, sowohl die Löwen in Sicherheit zu bringen, als auch seine Eltern wieder zu finden. Die Hilfe, die ihm in Venedig zuteil wird, entpuppt sich als Bedrohung. Die Eltern sind gefangen in einer Welt, in der alles künstlich ist, werden vom “Syndikat” mit Medikamenten vom eigenständigen Denken abgehalten. Dahinter steht der Versuch eines Medikamentenkartells, Katzen künstlich zu vermehren, die allergene Asthmareaktionen auslösen, um so den Verbrauch der Medikamente künstlich anzukurbeln, auch um den Preis Lebensgefahr der Menschen. Charlie flüchtet mit einem Boot nach Afrika - doch dort werden die Flüchtlinge schon erwartet.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verratenen

Nach verschiedenen Kriegen und dem Ausbruch eines Vulkans lebt ein privilegierter Teil der Menschheit unter gut versorgten Kuppeln, den so genannten Sphären. Zu ihnen gehören Eleria, genannt Ria, und ihre 5 Freunde. Der andere Teil der Überlebenden versucht draußen in Clans zwischen Schnee und Eis zu überleben.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Vernichteten

Die Erde beginnt sich zu erwärmen, sodass sich die Natur wieder entfalten kann. Die Menschen in den Sphären, den künstlichen Kuppeln, wissen nicht, dass ihr Geheimdienst den Plan hat, alle Menschen außerhalb der Sphären zu töten, um das Land für sich zu nutzen. Eleria und ihre Freunde versuchen, den geheimen Anschlag zu verhindern und setzen dabei ihr Leben aufs Spiel.

Fast, Valentina

Eliza Moore Steinernes Herz

Die 18jährige Eliza Moore lebt in Dublin, in dem das letzte inaktive Portal zur Seelenwelt steht. Einst verbannte dieses Portal das Böse aus der Welt der Menschen. Heute wird es von den Hütern der geheimen Liga bewacht. Eliza ist zur Hüterin berufen worden und gemeinsam mit Conor übernimmt sie diese Aufgabe. Leider ist ausgerechnet Eliza Schuld daran, dass das Portal geöffnet wird und unzählige Sluagh in die Welt gelangen.