Nesch, Thorsten

BUSTER KÖNIG DER SUNSHINE COAST

Bastian darf nach einem mehr schlecht als recht bestandenem Abi nicht wie versprochen nach Thailand reisen, sondern wird zum Sprachkurs nach Kanada geschickt. Seine Interessen liegen auf den Gebieten von Alkohol, Drogen und allgemeinem Nichtstun. Ziele für sein Leben hat Basti keine. Das ändert sich, als er in Kanada statt Englischunterricht in der Schule das Leben auf der Sunhine Coast studiert. Aus Basti wird Buster und seine “Selbstgespräche” wurden zu einem interessanten Roman.

Bruni, Sarah

Die Nacht, als Gwen Stacy starb

Sheila ist eine junge heranwachsende Frau, die sich mit ihren siebzehn Jahren nichts Schöneres vorstellen kann, als eines Tages nach Paris zu fliehen. Sie lebt eher zurückgezogen, bis sie plötzlich und ganz spontan das verrückte Angebot eines jungen Mannes annimmt und sich von ihm entführen lässt. Damit begeben sich die beiden auf einen einmaligen und abenteuerlichen Roadtrip, der so manche Gefahren birgt.

Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

Pia muss in den Ferien zu Oma. Opa ist seit ein paar Monaten tot, und Pia hat keine Lust, mit einer traurigen Oma zusammen zu sein. Aber es kommt anders. Oma will ein neues Leben beginnen. Pia gerät mit Oma in brenzlige, gefährliche Situationen. Das beginnt schon mit einer Motorradfahrt, schließt einen Bankeinbruch mit ein und endet schließlich bei Conny, den Oma durch eine Kontaktanzeige kennengelernt hat.

Walbrecker, Dirk

Love in Danger - Liebe in Gefahr

Der Liebesroman "Love in Danger / Liebe in Gefahr" von Dirk Walbrecker, aus der Reihe "Girls in Love" erschien 2009 im Langenscheidt Verlag. Es handelt von zwei Mädchen, Miriam und ihrer Freundin Hannah, die es zu Hause nicht mehr aushalten. Nun sollen sie auch noch in ein Internat. Sie beschließen, abzuhauen.

Reynolds, Hannah

The Summer of Lost Letters

Ferien zu Hause oder auf der Atlantikinsel Nantucket mit Detektivarbeit? Für die Ich-Erzählerin Abby ist die Antwort sofort klar…

Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

"Warum friere ich, wenn ich immer wärmer werde? Und wem gehört das Schiffchen, das oben am Himmel vor Anker liegt?" All diesen Fragen und Ereignissen geht ein kleines Mädchen mit ihrem besten Freund, einem Bären, nach. Eine wundervolle Geschichte über das Größer-werden.

Schwab, V. E.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Addie LaRue lebt in Frankreich im Jahr 1714. Sie träumt schon als junges Mädchen von einem selbstbestimmten Leben außerhalb des kleinen Dorfes. Als ihre Familie jedoch beschließt, sie gegen ihren Willen zu verheiraten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel, der ihr Freiheit und ewige Jugend verspricht, aber niemand wird sich an sie erinnern, bis sie dann Henry im Jahre 2014 trifft, der sich als einziger an sie erinnern kann.

Handel, Christian

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Das Jugendbuch „Das verborgene Zimmer von Thronhill Hall“ geschrieben von Christian Handel spielt in der Zeit zum Ende des 19. Jahrhunderts. Der Roman handelt von Colin, der einen Sommer bei seiner Mutter im Anwesen von Thornhill Hall verbringen soll. Colin ist unglücklich mit diesem Schicksal, da seine Mutter ihn und seinen Vater verlassen hat als Colin noch ein Kind war.

Mohl, Nils

Henny & Ponger

„Ich rufe dich an“ sagt Henny und steckt Ponger ein Telefon zu. Dann Notbremse. Schrilles Quietschen. In der S-Bahn Chaos. Henny verschwindet wortlos. Ponger ist verwirrt. Was hat das zu bedeuten? Nils Mohl lädt die Leser*innen mit seinem Roman Henny & Ponger auf eine fantastische Glaubens- und Vertrauensreise ein.