Cocks, Peter

Body Blow Ein Eddie Savage Thriller

Eddie Savage zweiter Fall als Undercover-Agent führt ihn geradewegs in die spanische Drogenszene an der Costa del Sol und damit direkt in die schon fast vergessene Brutalität der Mafia.

Lester, Cas

Sprichst du Schokolade?

Nadima ist neu in der Klasse. Das Mädchen kommt aus Syrien, ist mit ihrer Familie vor dem Bürgerkrieg dort geflohen. Jossie freundet sich mit Nadima an, obwohl diese zunächst kein Wort Englisch spricht. Bald schon zeigt jedoch, dass die Sprachprobleme nicht die einzige Barriere in ihrer Freundschaft sind. Die impulsive Jossie muss einiges über Einfühlungsvermögen und Rücksicht lernen...

Gricksch, Gernot

Ghetto Bitch

Nele lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder wohlbehütet im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel. Sie bekommt alles, was sie will, unternimmt teure Reisen, trägt Markenkleidung. Doch eines Tages findet dieses Luxusleben ein jähes Ende, da sich Neles Vater auf Grund finanzieller Schwierigkeiten das Leben nimmt und die Familie plötzlich mittellos dasteht. Sie müssen in eine Brennpunktsiedlung ziehen, in eine Dreizimmerwohnung im 7. Stock!

Pfeiffer, Boris

Falsche Fußballfreunde

Wer kennt sie nicht, die Kultkrimis für junge Detektive. Boris Pfeiffer ist bei den jungen Krimifans ein beliebter Autor, der humorvolle und hintergründige Geschichten schreibt.

Leonard, M. G.

Käferkumpel

Auf mysteriöse Weise ist der Vater von Darkus Cuttle verschwunden – doch die Suche nach ihm fördert noch ganz andere Entdeckungen zutage, die Darkus in eine zunehmend brenzlige Situation bringen.

Graham, Jo

Der Hüter des Feuers

Aus der Antike – der Alten Welt – stammen viele Erzählungen, die Europa und auch die Welt geprägt haben und prägen. Die Geschichte von Alexander dem Großen ist derzeit weniger bekannt und beliebt. Vielleicht eignet sie sich gerade deswegen für einen ungewöhnlichen Blick auf die Vergangenheit, auf eine uns vertraut-fremde Welt, in der – obwohl längst vergangen – sich Abenteuer, Magie und Liebe wiederfinden lassen.

Herzog, Anna

Im Bann der Elemente. Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr

An seinem 10. Geburtstag hört Jacob auf einmal die Dusche singen. Die bittet ihn, um Mitternacht zum alten Brunnen zu kommen, er habe eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Von der Neugier getrieben lässt er sich darauf ein und plötzlich steckt er mitten in einem Abenteuer.

El-Bahay, Akram

Lias und der Herr der Wellen

Sich in Bücher zu träumen, mit den Protagonisten mitzufiebern, ist wohl eins der schönsten Gründe Bücher zu lesen. Aber dass Bücher Realität werden können und gar Häuser eine Gedankenwelt haben, ist neu. So kann sich Lias auch nur über die Geschehnisse im neuen Haus der Eltern wundern und erlebt schon bald sein größtes Abenteuer.

Möhle, Nelly

Der Zaubergarten: Wunder blühen bunt

Der fünfte Band der Reihe ,,der Zaubergarten" präsentiert den LeserInnen ein spannendes Erlebnis von drei Freunden. Eine wichtige Blume, die Lachblume, verschwindet bevor, das Riesen-Fest von Lilians Mama erst angefangen hat. Die Suche nach der verschwundene Lachblume bringt die Freunde Tilda, Anni und Lilian mit einem Zaubergeheimnis an spannende Orte und sie erleben geheimnisvolle Abenteuer gemeinsam. Ob sie die Blume rechtzeitig finden und das Fest retten können?