Bryant, Elise

Elf Schritte bis zum Happy End

Kreatives Schreiben hat die 16-jährige Tessa als Profilfach an ihrer neuen Schule Chrysalis gewählt. Denn Schreiben war schon immer ihr Ding: Liebesgeschichten, die sie allerdings nur ihrer besten Freundin Caroline zum Lesen überließ. Doch just jetzt hat sie eine katastrophale Schreibblockade. Was tun? Carolines Vorschlag ist einfach: Um neue Einfälle zu bekommen, müsse sich Tessa halt endlich selbst verlieben. Was nicht so leicht ist, wie es scheint. Obwohl es dafür wirklich nette Jungs gibt…

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörn, 17 Jahre alt, kennt seinen Vater nicht. Plötzlich informiert ihn ein Fremder über dessen Tod. Er übergibt Jörn die Asche seines Vaters, ein Ticket für eine Mittelmeerkreuzfahrt, zehn Briefe und teilt den letzten Willen seines Vaters mit: Jörn soll dessen Asche unter einem bestimmten Olivenbaum in seinem italienischen Heimatdorf begraben. Eine aufregende Reise beginnt ...

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Seinen Vater hat Jörn nie kennengelernt. Und trotzdem soll Jörn jetzt den letzten Willen des Verstorbenen erfüllen und dessen Asche zu seinem Geburtsort in Italien bringen. Um dort hin zu gelangen, hat der Vater ihm noch ein Ticket für eine Kreuzfahrt hinterlassen, außerdem einen Brief für jeden Tag der Reise. Die Suche nach seinen Wurzeln gestaltet sich zu einem abenteuerlichen «Road»-Trip auf den Weltmeeren und zu einer zarten, ganz unerwarteten Liebesgeschichte …

Bruni, Sarah

Die Nacht, als Gwen Stacy starb

Sheila ist eine junge heranwachsende Frau, die sich mit ihren siebzehn Jahren nichts Schöneres vorstellen kann, als eines Tages nach Paris zu fliehen. Sie lebt eher zurückgezogen, bis sie plötzlich und ganz spontan das verrückte Angebot eines jungen Mannes annimmt und sich von ihm entführen lässt. Damit begeben sich die beiden auf einen einmaligen und abenteuerlichen Roadtrip, der so manche Gefahren birgt.

Unter Verdacht - Die Geschichte von Big Mouth und Ugly Girl

Sie albern in der Schulcafeteria herum, Matt Donaghy und seine Freunde. Matt in seiner schnellen, ironischen Spottlust antwortet auf die Frage, was er denn tun wolle, wenn sein (Theater-)Stück NICHT für das Kulturfestival angenommen werde: “Was soll ich machen? Die Schule in die Luft jagen? Ein paar hundert Leute massakrieren?” Und dann “spielen” sie alle Gangster mit imaginären Maschinenpistolen. Doch genau dieser lächerliche Vorfall wird Matt zum Verhängnis: Beim Schulleiter der renommierten Schule gehen zwei Anzeigen ein - und DER schaltet die Polizei ein. Ein Kesseltreiben gegen Matt beginnt, eine Flut von Vermutungen und Verdächtigungen gegen den völlig unbescholtenen Jungen macht die Runde in der Stadt - bis Ursula Riggs, die eigenwillige Tochter eines einflussreichen Geschäftsmannes dem Spuk ein vorläufiges Ende bereitet - aus schierem Gerechtigkeitsgefühl. Matt, zutiefst getroffen und verunsichert von dem menschlichen Versagen aller seiner Freunde, zieht sich immer mehr in sich selbst zurück, pendelt zwischen Depressionen (bis hin zu Selbstmordgedanken) und hilfloser Wut hin und her. Der hervorragende Schüler u. lebensfrohe, kontaktfreudige Junge gibt alle schulischen Ämter ab u. reagiert hochsensibel auf jede Art von Kritik - auch berechtigte! Ursula Riggs holt ihn aus seiner tiefen Verstörung heraus und gibt ihm neuen Mut. Schritt für Schritt gehen die beiden aufeinander zu - bis hin zum ersten scheuen Kuss.

Schlick, Oliver

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Cora zu ihrem Großvater Jacob Dorneyser ins traditionsreiche Rockenfeld, Gründerstadt der Schneekugelherstellung. Hier beginnt Coras Abenteuer, als sie von alten Legenden erfährt und sich in Gefahr begibt, nur weil sie eine Dorneyser ist. Kann sie mit ihrem neuen Freund Niklas die Gefahren meistern?

Rothenberg, Jess

Weisst Du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Aubrie ist mit Jakob zusammen und glaubt, dass es die große Liebe ist. Doch als die "rosarote Brille" glasklar wird, weil Jakob sie verlässt, fällt Aubrie in ein tiefes Loch. Nun begibt sie sich auf den Weg der Schmerz-, Wut- und Frustbewältigung, bis sie wieder bereit ist für die echte Liebe , die bis in die Ewigkeit anhält.

Bentele, Günther

Das große Spiel des Herrn Trabac

Bietigheim 1790; David, der Lateinschüler und Sohn des Oberamtmannes, hat eine glänzende Zukunft vor sich und wird Karriere machen. Doch plötzlich findet er sich im Gefängnis wieder. Zuerst glaubt er an eine Verwechslung. Aber der undurchsichtige Herr Trabac, der auf einmal in seiner Zelle steht, raubt ihm die letzte Hoffnung. Die einzige Möglichkeit sich zu retten ist - unter die Räuber zu gehen. Mit allergrößtem Widerwillen und Abscheu lässt sich David auf das Spiel ein. Insgeheim schmiedet er Pläne, wie er die Räuberbande ausspionieren und verraten kann. Doch in dem Jungen vollzieht sich eine Wandlung. Je länger er bei den Räubern ist, desto mehr wird er ein Teil von ihnen. Er verliebt sich in die "Erzdiebin" Gretel und findet in Waldo einen Freund. Der geheimnisvolle Herr Trabac taucht an den entscheidenden Stellen immer wieder auf. Er hält die Fäden in der Hand und besitzt mächtigen Einfluss. Am Ende entpuppt er sich als “Criminalkommisarius” und verhilft David und Gretel zur Freiheit.

Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Clément, Catherine

Theos zweite Reise - Roman über die Rettung der Erde

In dieser zweiten Reise nimmt der Mediziner und Umweltschützer Theo seine Tante Marthe auf eine Reise mit in bedrohte Gebiete der Erde: nach Indien, Afrika und Nordamerika. Die Gefährdung der Erde, die weltweite Umweltverschmutzung, Müllberge und Rodung des Regenwaldes mit all seinen Auswirkungen wird drastisch vor Augen geführt. Sie begegnen Menschen, die etwas ändern wollen.