Es wurden 441 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jolley, Dan

Ozean in Flammen

Jacob, Tristan und Hali ist es vorerst gelungen, den Krieg, den ihr Onkel Sato anzetteln wollte, zu stoppen. Doch nun müssen sie die fehlenden Ozeanjuwelen finden, die Sato braucht, um seine Waffe zu bauen. Damit will er alle Flutlebewesen auslöschen. Der dritte Band der Wassersaga.

de Lestrade, Agnes

Der kleine Prinz

Als kindgerechte Bilderbuch-Adaption neu erschaffen: "Der kleine Prinz" - das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry über Freundschaft, Fantasie und Menschlichkeit. Das erfolgreiche Bilderbuch-Duo, Agnés de Lestrade und Valeria Docampo, hat es geschafft, die Reise des Prinzen für die Jüngsten unserer Gesellschaft zugänglich zu machen. Aus einigen anderen Werken ist die Magie und Faszination ihrer Zusammenarbeit bereits bekannt wie u. a. "Die große Wörterfabrik" oder "Der Bär und das Wörterglitzern".

Sokolowski, llka

Wildes Leben im Watt

Seit 2009 zählt das Wattenmeer zum Unesco-Weltkulturerbe. Und dort gibt es einiges zu entdecken: Von den verschiedensten Tierarten in ihren sehr unterschiedlichen Lebensräumen bis hin zu nützlichen Tipps und Adressen rund um das Wattenmeer. Diese und viele weitere Themen können die Lesenden entdecken und bekommen so direkt Lust auf einen Besuch am Wattenmeer.

Rundell, Katharine

Ein unvorstellbar unsinniges Abenteuer

Vitas Großvater wird in New York von einem Mafiaboss um sein Anwesen betrogen. Vita und ihre Freunde stürzen sich in das New York der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts und versuchen mit einem waghalsigen Plan das Familienanwesen und auch sich selbst zu retten.

van Lanen, Anna

Das Schoko-Geheimnis

Vier Freunde müssen herausfinden, was passiert ist, denn ihr lieber älterer Nachbar und sein Hängebauchschwein sind verschwunden!

Petrasch, Verena

Der Händler der Töne

Verena Petrasch erschafft eine mittelalterlich-fantastische Welt der Klänge und Töne und schickt den begabten Jungen Noé auf eine gefährliche Reise, um seinem Meister zu helfen.

Wolter, Heike; Christof, Julia

Ruth Bader Ginsburg. Richterin für Gerechtigkeit

Dieser Band widmet sich der Richterin Ruth Bader Ginsburg, ihrem Werdegang, ihren Glaubensgrundsätzen und ihrem Wirken für Interessierte ab 8 Jahren.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer, Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft

Als nicht besonders talentierter Fußballspieler, der jedoch total fußballbegeistert ist, zockt Tim lieber "Ball im Netz" im Internet, als selbst auf dem Platz zu stehen. Für seinen Verein, dem FC Hegenwald, werden dringend gute Spieler gesucht, denn die "Gurkentruppe" kann keine Gewinne verzeichnen. Unerwartet steht jedoch plötzlich Sergio Mavalli, ein Fußballstar, vor seiner Tür. Den hatte er wohl unbeabsichtigt im Netz gekauft, was nun?

Bandnixen, Ocke

Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft!

Tim und sein Vater lieben Fußball. Weil Halbfinale war, darf Tim ausnahmsweise länger schauen. Sergio Mavalli, der beste Spieler des Vereins, macht kein Tor. Damit fängt es eigentlich an.

Novesky, Amy

Das Mädchen auf dem Motorrad

Paris 1973: Ein Mädchen fährt allein auf dem Motorrad. Sie trägt nur das, was sie braucht bei sich, und gewinnt doch so viel mehr dazu.

Novesky, Amy

Das Mädchen auf dem Motorrad

Das Mädchen auf dem Motorrad ist eigentlich eine Frau – die 28-jährige Anne-France aus Paris - und sie nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise um die Welt. Basierend auf dem Leben der Pariserin Anne-France entstand dieses Buch – eine Erzählung, gespickt mit Survival Guide Elementen, die das Fernweh entfacht und einen Mutausbruch zur Folge haben kann.

Bab Bonde, Jessica

Bald sind wir wieder zu Hause

Dass das Thema Holocaust für Kinder so aufbereitet werden kann, dass es weder verharmlost noch in allen schrecklichen Details erzählt wird, zeigen die Autorin Jessica Bab Bonde und der Zeichner Peter Bergting eindrucksstark in ihrem Comic „Bald sind wir wieder zu Hause“.