Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Taplin, Sam

Schieben und Lauschen: Wilde Tiere

Das Buch "Wilde Tiere" nimmt Kinder mit auf eine spannende Abenteuerreise durch verschiedene Wälder. Doch Vorsicht, im Gebüsch verstecken sich wilde Tiere. Kannst du sie hören? Bewege den Schieber hin und her, dann kannst du sie entdecken.

Volksgut,

Hör rein, sing mit! Meine ersten Jahreszeiten-Lieder

Hör rein, sing mit ist ein Jahreszeitenbuch für Kinder ab einem Jahr. Es handelt sich um ein Soundbuch für Babys mit einem ausgeprägtem Sinn für Musik. Fünf bekannte Kinderlieder begleiten die Kinder und Eltern durch das ganze Jahr.

Michael, Engler

Wir Zwei: 6 Hörspiele mit Hase und Igel

Das Hörbuch thematisiert mit seinen 6 Geschichten u.a. Freundschaft, Angst, Einsamkeit, Misstrauen, Eifersucht und andere Gefühle, die kleinen Kindern recht nahe sind. Das Hörbuch erhält das AKI Audiosiegel der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW 2024

Sternbaum, Nico

Schüttel den Weihnachtsbaum

Hinreißendes Mitmach-Hörspiel für ganz junge Kinder, das einlädt aktiv zu werden und mitzumachen. Einfache Bewegungsabläufe werden wiederholt, sprachlich begleitet und können nachgeahmt werden. Außerdem wird das Thema Helfen thematisiert. Die Liedtexte können im beiliegenden Heftchen nachgelesen werden.

Imlau, Nora

Und was fühlst du, Känguru?

Drei liebevolle Geschichten für gefühlstarke Kinder, die schon den Jüngsten verdeutlichen, dass es gut ist, intensive, wechselnde und manchmal unangenehme Gefühle zu haben und sie anderen zu zeigen.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Collet, Emilie

So klingt meine Reise zum Weihnachtsmann

Ein liebevoll gestaltetes Soundbuch, das die Verknüpfung von Hören und Sehen anspricht.

Sternbaum, Nico

Wink dem Wal

Wink dem Wal - denn der Wal Olaf ist einsam und traurig, da keiner Zeit für ihn findet. Also müssen die Kinder das übernehmen und machen dem Wal so eine Freude. Eine schöne CD, die mit kurzen Geschichten junge Kinder zum Mitmachen animiert.

Preußler-Bitsch, Susanne

Das kleine Gespenst - Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Wie jeden Abend erwacht das kleine Gespenst um Mitternacht auf Burg Eulenstein. Sein Freund Uhu Schuhu berichtet ihm von der Ausstellung im Burgmuseum. Die findet das kleine Gespenst so spannend, dass es beim Erkunden ein ziemliches Durcheinander anrichtet - zum Entsetzen des Burgverwalters Finsterwalder.

Simsa, Marko

Klassik für kleine Ohren. Von Bach bis Mozart

Linas Papa bringt ihr und ihrem Freund Max klassische Musik bekannter Komponisten näher. Sie lernen unterschiedliche Musikstücke kennen und können bei jedem Lied mitmachen.