Es wurden 473 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Matthias und seine Schwester Katharina leben auf Burg Hohenstein, dort soll ein Turnier stattfinden. Man erwartete neben den vielen Rittern auch Gaukler, Minnesänger und Schauspieler. Sein Vater Ritter Martin veranstaltet auch einen Wettkampf für Kinder und Matthias will dabei zeigen, was er kann. Seine Schwester Katharina ist traurig, da sie als Mädchen nicht mitmachen darf. Sie hat jedoch eine Idee, wie sie doch heimlich daran teilnehmen kann. Bei dem Ritterturnier versucht ein Ritter durch miese Tricks das Turnier zu gewinnen, doch der Schwindel fliegt durch die Hilfe von Matthias auf und der Ritter flüchtet.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Sofia liebt die Musik des Meeres, hört aber in der Mondnacht im Wald auch andere Töne. So komponiert sie eine eigene Melodie, die beides verbindet.

Menzies, Jean

Ägyptische Mythen. Von mächtigen Gottheiten, rätselhaften Mumien und unsterblichen Pharaonen

Für Fans der ägyptischen Geschichte gibt es neues Lesefutter: „Ägyptische Mythen“ ist eine optisch äußerst ansprechende, innovative Mischung aus Erzählungen und Sachinformationen.

Baier, Alexandra

Zuckerfrei - Das Familien-Kochbuch

Ein Buch mit verschiedenen Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen und auch für ein paar Kleinigkeiten zwischendurch. Die Gerichte sind abwechslungsreich und enthalten vorwiegend unverarbeitete Zutaten. Weißer Zucker wird dabei durch Kokosblütenzucker, Ahorsirup, Honig oder Obst ersetzt.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke

Das Buch „Zicke Zacke Trennungskacke“ von Ilona Einwohlt mit Illustrationen von Regina Kehn wurde 2022 veröffentlicht. Es ist an Kinder gerichtet, deren Eltern sich getrennt haben. Das Buch informiert sowohl über Trennungen, schenkt aber zugleich den Kindern in dieser schweren Situation Hoffnung.

Kranz, Sabine

Zahlenspektakel. Von null bis unendlich

In diesem Buch kann man mit Zahlen „spielen“ (Ziffern erkennen, zählen, vergleichen usw.) und kommt so ganz unspektakulär zu ersten Rechenübungen. Gedichte von Josef Guggenmos, die sich mit Zahlen befassen, werden mit Illustrationen ergänzt. In den Illustrationen sind Zahlen „eingebaut“.

Pozmanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Ein Zahlen-Rätsel-Buch zum Zählen lernen, Mitraten und Entdecken.

Parfitt Huntt , Rachel

Yummy Veggie

Rezepte für 50 vegetarische Gerichte sollen Teenager zum Ausprobieren und selbst Kochen animieren und zeigen, dass der Verzicht auf Fleisch kein Verlust an Geschmack sein muss.

Thomas, Aiden

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel lebt in Los Angeles am Rande eines Friedhofs und seine Familie besteht aus Heilerinnen und Geisterbeschwören. Weil er trans ist, wird ihm die volle Anerkennung seiner magischen Kräfte verwehrt. In einem originellen und spannenden Setting rund um den Tag der Toten, den Dia de Muertos, vermittelt Aiden Thomas dennoch einfühlsam, mit welchen Schwierigkeiten Jugendliche zu kämpfen haben, die das Geschlecht wechseln wollen.

Chinsamy-Turan, Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Das Buch informiert umfassend über Dinosaurier und andere Lebewesen der Urzeit. Unterteilt nach drei zeitlichen Hauptperioden - Erdaltertum, Erdmittelalter und Erdneuzeit - werden Tiere und Pflanzen vorgestellt. Jeder Eintrag beinhaltet neben Text auch Illustrationen.