Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ziegler, Christine

Kunstfresser - Aus dem Leben einer Museumsmotte

Kunst ist lecker! Auf jeden Fall für Museumsmotten! Nach menschlicher Einschätzung – eigentlich Schädlinge. Dieses erzählende Bildersachbuch zeigt auf, dass sie auch Nützlinge sein können. Aus der ungewöhnlichen Perspektive von Museumsmotten wird eine Abenteuergeschichte erzählt, die auch ein interaktives Sachbuch über Kunst, Museen und natürlich über Motten ist. Zum Vorlesen ab 6 Jahren; selbstlesen ab 10 Jahren und für den Kunstunterricht in der Grundschule bestens geeignet

Esslinger, Verlag

Zähl mal, such mal! Tiere

Komm mit auf eine tierische Reise durch die Welt der Zahlen und des Entdeckens! Mach dich bereit für lustige Tierillustrationen und knifflige Fragen!

Jones, Richard

Perdu. Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund irrt einsam durch die Gegend. In der Stadt wirkt er noch mehr verloren, ist unerwünscht und weiß schlichtweg nicht, wohin. Eingeschüchtert zieht er weiter und verliert dabei das Einzige, was er hat: sein rotes Halstuch. Zum Glück folgt ihm ein kleines Mädchen, das das Halstuch gefunden hat. Und schließlich erfährt der bis dahin heimatlose Hund, wie sich ein Zuhause anfühlt.

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

Entdecke die faszinierende Welt der Tiere. Immer zwei, auf dem ersten Blick, ähnliche und doch total verschiedene Tiere stehen sich hier gegenüber, um entdeckt und erforscht zu werden. Komm mit auf Reise ins Tierreich!

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Gunter ist ein Kamel und lebt allein in der Wüste unter einer Palme. Dort ist es gemütlich und nett, aber auf Dauer auch etwas langweilig. Denn machen kann man allein nicht sehr viel! Er wünscht sich Freunde und schon trotten andere Tiere aus dem Wüstensand herbei. Gunter trifft Lou, Claire, Sven und Irmgard. Schließlich sind sie eine ganze Herde, mit denen gemeinsam man Vieles erlebt!

Morosinotto, Davide

Die Dunkle Stunde des Jägers

Roqi und seine Freunde sind durch den Tod aller Familienmitglieder, bedingt durch ein im Lager wütendes Feuer, auf sich allein gestellt. Um das nackte Überleben kämpfend, machen sich die 5 Freunde auf die Suche nach einem anderen Stamm, der sie aufnehmen würde. Jedes Kind hat eine Gabe, die es zu entdecken gilt und die sie gleichzeitig zum anerkannten Erwachsenen werden lässt. Sie machen sich auf den Weg, bewegen sich durch unwegsames Gebiet und fühlen sich tödlichen Gefahren ausgesetzt.

Dorling Kindersley Verlag, NN

In der Natur

In diesem Bildwörterbuch für Kinder gibt es Vieles zu entdecken! Aufgeteilt in verschiedene Kategorien findet der Betrachter Bilder, Tiere und Pflanzen zu Themen wie: Am Wasser, in der Luft, am Strand u.v.m.

Lagerlöf, Selma

Die heilige Nacht

Die eine zu alt, die andere zu jung. So werden sie ausgeschlossen und doch kommen sie dem Wunder der Weihnacht so nah. Ein ergreifendes Bilderbuch zur Weihnacht.

Daenen, Frank

Heiße Milch mit Honig: Eine Geschichte, die wärmt und tröstet

Als Großer Bär nach dem Winterschlaf einfach nicht mehr da ist, erfährt Kleiner Bär, wie wichtig Freunde in der schweren Zeit des Trauerns sind. Eine rührende Geschichte über das Abschiednehmen, die Trost spendet.

Ammersken, Mareike

Wenn Engel bellen

Ellie und ihr Hund Karlo sind unzertrennlich. Ein Leben ohne Karlo kann sie sich gar nicht vorstellen. Doch eines Tages, als sie aus der Schule kommt, ist er einfach nicht mehr da. Eine gefühlvolle Geschichte vom Abschied eines geliebten Haustieres.