Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Cotton, Katie

Die vier Jahreszeiten

Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ in einem Bilderbuch für Kinder aufbereitet – ein lohnenswerter Versuch – aber nicht der erste und nicht der beste.

Docampo, Valeria

Der Nussknacker

Dieses Bilderbuch zeigt die Geschichte vom Nussknacker in einer Ballettversion nach George Balanchine, illustriert von Valeria Docampo.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Schau, was steckt in Obst und Gemüse

Wer wohnt denn so in einer Himbeere... ach, das wusstest du nicht? Und besonders lustig geht's im Brokkoli und in der Gurke zu... denn Kalium geht unheimlich gern schwimmen und das ist ein Vergnügen zu sehen... komm doch mit, ich zeig dir, was noch so in Obst und Gemüse steckt!

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Wintersport-Alltag in einem norwegischen Bergdorf. Viele Details eines Wintersporturlaubs werden ebenso bildreich beschrieben wie der Dorfalltag der Bewohner. In dem Buch "Winterspaß im Slapsefjell" langweilt sich niemand. Auch der Buchbetrachter hat jede Menge Anschauungsmaterial.

Chidolue, Dagmar

Sterne, Schnee und ABC

24 vorweihnachtliche Geschichten, aus dem Leben einer Schulklasse.

Horstschäfer, Felicitas

Rumpelstilzchen

Ein prahlender Vater bringt seiner Tochter in Bedrängnis, die jedoch unerwartete, aber teuer erkaufte Hilfe bekommt. Zum Schluss geht alles gut aus. So könnte man das bekannte Märchen zusammenfassen, das hier in neuer Form zu finden ist.

Seo, Bo-hyeon

Das Geheimnis des Mondes

Erscheint der Mond rund oder als Sichel am Himmel – darüber streiten die Tiere. Am Ende gibt es eine Klarstellung inklusive Erklärung.