Es wurden 2407 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roher, Michael

zu verschenken

Familie Josef fährt von Stadt zu Stadt, um aus Abfall und ungeliebten/ alten Dingen neue schöne Sachen herzustellen, welche sie zum Teil für sich behalten, aber am liebsten weiterverschenken möchten. Doch leider weckt diese gute Idee viel Misstrauen.

Köhrsen, Andrea

white stories

Dieses Gesellschaftsspiel kann ohne großen Aufwand in gemütlicher Runde sogar im Schein einer Taschenlampe gespielt werden. Die kleinen Geschichten sind für Kinder mit Fantasie, Neugier und guten Nerven gedacht. Der Spielleiter liest von der Geschichtenkarte vor und los geht es, um gemeinsam die geisterhaften Erscheinungen zu entlarven.

Flucht, Daniela

tiptoi® Unterwegs mit der Feuerwehr

Wenn es brennt kommt die Feuerwehr. Was muss sie alle beachten? Wie viel sie vorbereiten muss, damit sie so schnell bereit sein kann und einiges mehr wird den jungen Leser*innen erklärt. Bunte Bilder voller Erklärungen und Geräusche geben einen ersten Einblick in die Welt der Feuerwehr.

Neudert, Cornelia

tiptoi® Im Garten der Feen

Hinter einer Mauer, in einem alten Garten, leben im Verborgenen Feen. Sie spielen mit kleinen Drachen und jede ihrer Bewegung wird von verzauberten Klängen begleitet. Diese machen das Mädchen Anna neugierig, die an dem Garten vorbeikommt. Sie entdeckt die Feen und ein kleines Abenteuer beginnt.

Velasco, de

tigermilch

Nini und Jameela sind unzertrennliche Freundinnen, die in Berlin leben und sich mit ihren 14 Jahren schon sehr erwachsen fühlen. Das müssen sie auch, denn ihre Familien können sich nicht um sie kümmern, Ninis Mutter ist depressiv, Jameelas arbeitet viel und ist selten da. Deshalb trinken sie keine Schulmilch mehr, sondern Tigermilch, ein Gemisch aus Schulmilch, Maracujasaft und Mariacron. Dazu üben die Mädchen schon mal für das Projekt Entjungferung mit Freiern auf dem Ku'damm.

Velasco, de

tigermilch

Das Buch beschreibt eine tiefe Freundschaft zweier jugendlicher Mädchen, die sich gemeinsam ins Leben stürzen. Dabei hält das Leben jedoch einige Herausforderungen für sie bereit: das erste Mal, die erste Liebe, Streit, Abschiebung, Gefängnis, Mord.

Velasco, Stefanie de

tigermilch

Nini und Jameelah sind unzertrennliche Freundinnen, lieben Sprachspiele und testen die Grenzen des Lebens aus, hemmungslos, ohne Tabus. Sie werden Zeugen eine Mordes und zerstreiten sich darüber, ob sie den wahren Mörder anzeigen oder dessen kleinen Bruder im Gefängnis lassen sollen. Sie können sich nicht entscheiden, das macht dann Ninis Freund - und alles verändert sich. Jameelah und ihre Mutter werden in den Irak ausgewiesen - Nini muss erneut ihren Platz im Leben finden.

Jandl, Ernst

ottos mops

Ernst Jandls bekanntes Gedicht als Augenschmaus.

Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Jandl, Ernst

ottos mops

Eines der bekanntesten Sprechgedichte von Ernst Jandl, das ausschließlich aus O-Wörtern besteht, erzählt eine kleine Geschichte. Herrchen und Hund haben es gut miteinander, doch als Ottos Mops trotzt und Herrchen ihn deswegen fortschickt, erlebt er eine unliebsame Überraschung. Der Zeichner Norman Junge macht sich seine eigene Vorstellung davon.

Jandl, Ernst

Ottos Mops

Das bekannte, vergnügliche Gedicht von Ernst Jandl mit der unkonventionellen Wortspielerei rund um das “o”: Ottos Mops trotzt, er gehorcht seinem Herrchen nicht und als dieser mit ihm zu schimpfen beginnt, reißt er die Tischdecke herunter, versteckt sich, trinkt Kaffee und ärgert sein Herrchen wo er nur kann. Hinterher ist ihm schlecht von dem vielen Rumgetobe und dem Kaffee und er muss sich übergeben.

Bataille, Marion

numero - Ein Spiel mit Zahlen

Das Buch beinhaltet eine Darstellung der Zahlen 0-10.

Bataille, Marion

Numéro

Ein weiteres Beispiel für die kreative Darstellung solch einfacher Striche, die die arabischen Zahlzeichen symbolisieren, ist Marion Bataille (wieder) gelungen. Ein tolles Pop-up-Buch, das man (eventuell und nicht so professionell, selbstverständlich) auch nachbasteln kann. Zahlen lernen ist wohl nicht beabsichtigt, aber ein schöner Nebeneffekt.

Kindersley, Dorling

memo Quiz Deutschland

Der Spiralblock enthält 96 Fragen rund um das Thema Deutschland. Zu jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten. Auf den Rückseiten werden jeweils die richtigen Antworten ausführlich erklärt. Themen sind: Stadt/ Land/ Fluss, Gesellschaft, Geschichte, Politik und Wirtschaft, Kunst und Kultur, Berühmte Deutsche.

Huboi, Claudia

kritzeln krakeln schreiben - Das Buchstaben-Mitmach-Buch für Kinder

Rund um Buchstaben bieten die beiden Schweizer Autorinnen zahlreiche Projekte an, bei denen Buchstaben künstlerisch eingesetzt werden.

Pauli, Lorenz

ich mit dir, du mit mir

Ein Bär und ein Siebenschläfer beginnen mit einfachen Tauschgeschäften, die für jeden ein Gewinn sein sollen. Durch gemeinsame Aktionen entwickelt sich zwischen beiden eine Freundschaft und sie erkennen, dass es keiner Gegenstände bedarf und Wünsche und Zuwendung für geglückte Tage und ihre Freundschaft ausreichen.