Wolfe, Robert

GLITS

Jay ist ein Außenseiter und möchte niemanden an sich heran lassen. Niemanden! Doch dann ist da plötzlich dieses Video vom ""Glits"" im Fernsehen und keiner, bis auf ein paar Kinder, versteht, was er sagt. Da beginnt ein großes Abenteuer für Jay.

Drescher Shakespeare, Daniela William

Ein Sommernachtstraum. Nach der Komödie von William Shakespeare

Der Kobold Puck richtet angestiftet von dem Elfenkönig Oberon unbeabsichtigt durch eine Verwechslung großes Chaos und Verwirrung im Wald an und verbindet dadurch drei Geschichten: Die von Oberon, der seine Titania verzaubern lassen will, die von Hermia/Lysander und Demetrius/Helena und die einer Probe zur Theateraufführung bei der Hochzeit von Theseus und Hippolyta.

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum: Nach der Komödie von William Shakespeare

Das von Puck und Oberon listig eingefädelte Verwirrspiel wurde von Daniela Drescher mit hinreißenden Bildern neu gestaltet.

Black, Yelena

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Die New Yorker Ballettakademie ist eine der renommiertesten ihrer Art. Es gilt als Auszeichnung sie besuchen zu dürfen. Doch warum verschwinden immer wieder talentierte Schülerinnen? Vanessas Ziel ist es, das spurlose Verschwinden ihrer Schwester von diesem von Dämonen besessenen Ort aufzuklären. Ihr tänzerisches Naturtalent öffnet ihr dabei den Weg in die dunklen lebensbedrohlichen Abgründe.

Black, Yelena

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Vanessa hat sich nur aus einem Grund an der New Yorker Ballettakademie eingeschrieben. Sie möchte herausbekommen, warum ihre Schwester vor drei Jahren von hier spurlos verschwand.

Tiedemann, Marcus

Die Wanderheiler-Maja und die Kunst der Weltenwanderer

Die dreizehnjährige Maja verbringt den Sommer bei ihrer Großmutter, einer kauzigen Kräuterfrau. Maja entdeckt während ihres Aufenthaltes, dass sie und ihre Oma einer Familien der Weltenwanderer entstammen, die in die Vergangenheit reisen, um Menschen in der Gegenwart zu helfen. Majas erste Aufgabe ist es in diesem Sommer, ihre Freundin Annika von einer schlimmen Hautkrankheit zu befreien. Dafür muss sie in die Zeit der Hexenverfolgung reisen.

Munson, Trevor O.

Blutige Nacht

Der Vampir Mick Angel ist Privatdetektiv und hat sich eigene Regeln aufgestellt, um sein übermächtiges Verlangen nach Blut zu stillen. Er tötet die Leute, die es verdient haben. Er nimmt den Fall, einen Teenager zu finden, an und wird nach einigem Hin und Her mit seiner alten Liebe konfrontiert. Sie tritt wieder in sein Leben. Mick Angel wird schließlich von seiner Vergangenheit eingeholt und muss sich ihr stellen. Es kommt zum Kampf, in dem für ihn alles auf dem Spiel steht.

Stilton, Geronimo

Schöne Ferien, Geronimo

Geronimo Stilton, der Verleger der Neuen Nager Nachrichten, will endlich Urlaub machen. Es hat zu viel gearbeitet und freut sich jetzt auf den verdienten Urlaub. Doch alle begehrten Reiseziele verpasst er und so landet er in einem verflohten alten Hotel. Doch auch aus der aussichtslosesten Situation kann Geronimo noch eine Story machen.

Till, Jochen

Raubritter Rocko und die verflixte Flugstunde

Ein Raubritter namens Rocko und sein Raubknappe Rotznase spielen Verstecken. Beim Spiel entdecken sie den Schweißdrachen, welcher bitterlich weint - riesige Drachentränen! Der Schweißdrache weint, weil er so gerne fliegen würde! Klar, dass Raubritter und Raubknappe ihm bei der Lösung des Problems helfen werden!

Till, Jochen

Raubritter Rocko und die verflixte Flugstunde

Raubritter Rocko und sein Raubknappe Rotznase spielen verstecken. Dabei entdecken sie, dass Schweißdrache bitterlich weint, weil er nicht fliegen kann. Die beiden versuchen, den Drachen mit Flügeln auszustatten und zum Fliegen zu bringen. Das kann nur schief gehen, aber zum Glück rettet der blaue Luftpostdrache die Situation.

Cantin, Marc

Merlin! Oh nein, die Hexe will mich kochen!

Interessieren dich aufregende und gruslige Zaubergeschichten? Dann könnte dieses Buch deinen Geschmack treffen. Merlin, Sohn des Zauberers Camelot, möchte trotz des Verbots seines Vaters, das Zaubern erlernen. Als Merlin im Besitz des Zauberbuches ist, probiert er die ersten Zauberformeln direkt im Kreise seiner Freunde aus. Diese gehen jedoch ordentlich nach hinten los! Für alle so scheint es jedenfalls, bleibt dies nicht ohne Folgen….

Cantin, Marco

Merlin! Oh nein, die Hexe will mich kochen!

Der kleine Zauberer Merlin nimmt seinem Vater ein Zauberbuch weg und probiert eine Reihe der Zaubersprüche aus. Doch leider kann er sie nicht richtig anwenden... So bringt er nicht nur viel Ärger über sich, nein, er gerät auch selbst in Lebensgefahr, aus der ihn in letzter Minute seine Freunde retten.

Thilo,

Im Grab des Pharao

Das alte Ägypten interessiert niemanden mehr?! Unmöglich! Die vier Freunde beweisen das Gegenteil! Auf ihrer Abenteuerreise flüchten sie mit ihrem Schutzroboter Stahlbert vor Knacki Kolumbus nach Ägypten. Dort erleben sie zahlreiche Abenteuer, in denen man die ägyptische Geschichte hautnah miterlebt und Wissenswertes dazu lernt. Von A wie Anubis bis Z wie Zeitgleiter. Ob die vier Freunde sich vor Knacki verstecken können und welche Gefahren auf sie lauern, das gilt es herausfinden!

Schwestern des Blutes

Der Band beinhaltet drei fantastische Kurzgeschichten: In der ersten sucht die Hexe Camille in der Feenstadt einen mehrfachen Mörder. Dabei trifft sie auf einen attraktiven Fremden, der ihr Hilfe anbietet. Kann sie ihm vertrauen? - In der zweiten Geschichte lernt Vampirin Zara einen Menschen kennen, der gegen ihre Vampirkräfte immun ist. Was steckt dahinter? - Und in der dritten Geschichte muss Vampir Payen verhindern, dass die Frau, die er liebt, einen anderen Mann heiratet.