Lockhart, E.

Ruby die Jungs und wo man sie findet

Ruby besucht die 11.Klasse, die sie nun schon zur Hälfte absolviert hat, und immer noch befindet sie sich im Zustand “Ohnefreund”. Nichts will mit ihrem Liebesleben klappen, so dass sie schon zu Panickatacken neigt. Ob da ihre Jungen-Schatzkarte am Ende hilfreich sein wird?

Will & Will

Zwei ganz unterschiedliche 17-jährige Jungen aus Chicago stehen im Mittelpunkt der Handlung. Zunächst verkehren sie nur über das Internet miteinander, bis sie sich persönlich zufällig in einem Pornoladen begegnen und feststellen, dass sie bei allen unterschiedlichen Erwartungen an ihr Leben gleiche Probleme im Alltag zu bewältigen haben.

Auxier, Jonathan

Peter Nimble und seine magischen Augen

Obwohl Peter blind ist, entwickelt er sich prächtig zu einem richtigen Dieb. Eines Tages findet Peter eine geheimnisvolle Kiste. Drei Augenpaare entdeckt er darin. Als Peter sich das erste Augenpaar einsetzt, reist er in eine fremde Welt. Dort beginnt sein großes Abenteuer: Befreie das magische Königreich!

, Frank

Der dunkle Geist des Palio

Marias Familie gehört zu der contrada des Adlers. Wie einfach wäre es, wenn Angelo der Jockey des Adlers wäre. Maria liebt Angelo und Angelo liebt Maria. Aber wird ihre Liebe das historische Pferderennen, den Palio, überstehen?

Going, K.L.

Evies Garten

Das Buch "Evies Garten" handelt von dem Mädchen Evie, die das Zusammenleben mit ihrem Vater nach dem Tod der Mutter wieder neu ordnen muss. Zusammen ziehen sie auf eine Obstplantage voller toter Bäume, auf der ein Fluch liegen soll. Als Evie den angeblich bereits toten Alex kennenlernt, begibt sie sich auf eine phantasievolle Reise des Abschiednehmens.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel und Gus haben Krebs und damit werden sie jung sterben. Doch bis dahin haben beide eine intensive Liebe zu leben mit aller Freude am Leben. Ihre Aussichten auf die ewige Liebe sind anders als das Verständnis der Leser und Leserinnen. Die Zeit der beiden Teenager ist begrenzt und sie wollen sich ihre Lebenswünsche nicht vom Krebs diktieren lassen.

Corbi, Innen

Die roten Blüten von Whakatu

Lina, eine Waise,emigriert mit ihrer jüngeren Schwester nach Neuseeland. Dort finden sie Arbeit bei einem verwitweten Farmer. Als die Schwester einen schweren Asthmaanfall bekommt, wird den beiden gekündigt. Der einzige Ausweg ist eine Heirat mit dem bisherigen Herrn. Der stirbt in der Hochzeitnacht. Lina ist eigentlich in den Sohn verliebt und der in sie. Lina wird angezeigt, den Tod ihres Mannes verschuldet zu haben. Der Verdacht kann von ihr genommen werden. Ein gutes Ende zeichnet sich ab.

Dickinson, Peter

Abschied von Opa

Opa ist für Gavin die wichtigste Person. Vom Babyalter an hat Opa den Jungen betreut. Sie gehen angeln und zum Geburtstag bastelt Opa für Gavin ein Schiff. Da ereilt ihn ein Schlaganfall. Verzweifelt versucht Gavin zu den Gedanken des Opas vorzudringen. Mit Hilfe der Selkies, den Seehund-Menschen, von denen Opa erzählt hat, gelingt es ihm auf mysteriöse Weise. Jetzt kann er das Schicksal, was Opa betrifft, annehmen.

Zett, Sabine

Very important Hugo

Hugo und sein Freund Nico planen eine Gruselparty mitten im Sommer. Sie gewinnen Eltern und Großvater zum Helfen. In der Schule geraten die beiden, ohne es zu wollen, in die Theater -AG. Weil Hugo stets aufschneidet und mit coolen Sprüchen seine Unsicherheit verbergen will, muss er schließlich die Hauptrolle übernehmen. Das verändert seine Position in der Familie. Die Gruselparty steigt und gelingt dank Opas Hilfe. Die Theateraufführung ebenfalls, so dass Hugo weiterhin von sich überzeugt ist.

Hornfeck, Susanne

Torte mit Stäbchen - Eine Jugend in Schanghai

Die Familie mit dem jüdischen Vater flieht nach Schanghai als letzte Möglichkeit. Tochter Inge wird schnell in der chinesischen Kultur heimisch, während die Eltern China nur als Durchgangsstation sehen. Von den Kriegswirren bleiben sie auch in China nicht verschont. Als der Krieg zu Ende ist, wandern die Eltern nach Australien aus. Die inzwischen erwachsene Tochter will bleiben und mit ihrem Stipendium chinesisch studieren. Eine Liebe zwischen ihr und dem Deutschchinesen Sanmao bahnt sich an.