Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Rebekka und Wilhelm erleben mit ihrer Tante Harriet eine aufregende Ballonwettfahrt rund um die Welt.

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Eine abenteuerliche Rundreise um die Welt bietet hier zweierlei Sehvergnügen: 67 farbenfroh gestaltete Ballons starten am Eiffelturm. Aus der Vogelschau verfolgen die Betrachter den abwchslungsreichen Flug über fantastisch-realistische Landschaften.

Roher, Michael

Herr Lavendel

Welche Erinnerungen hast du? Welche Bilder hängst du an deine Erinnerungsleine? Wir begleiten Herrn Lavendel bei seinen alltäglichen Begebenheiten, immer auf der Suche nach großen und kleinen Erlebnissen. Magisch fordert es uns zum Nachdenken, Reden und Fragen auf!

Roher, Michael

Herr Lavendel

Herr Lavendel erlebt viel - und alles hängt er an seine Erinnerungswäscheleine. ‚Was hängt an deiner Erinnerungswäscheleine?', fragt der Autor den Leser. Und schon geht das weiterdenken los.

Roher, Michael

Herr Lavendel

Anregungen zum Nachdenken - ganz ohne den belehrenden Zeigefinger.

Breitenfellner, Kirstin

Das Echo des Schiffs heißt Fisch

Serafine ist ein kleines Mädchen, das gerne ihre Welt und die Eigenschaften der deutschen Sprache entdeckt. Sie erlebt tolle Dinge in der Stadt und in der Bibliothek. Immer wieder hört Serafine lustige Geschichten und hinterfragt sie auf ihre ganz eigene Art.

Schwikart, Georg

Eines Nachts in Bethlehem

Auf dem Weg zum Weihnachtsfest geschieht viel. Jeden Tag wird ein Ausschnitt der Weihnachtsgeschichte erzählt. Doch damit nicht genug. Bis zum Heiligen Abend entsteht durch Schneiden und Basteln eine plastische Krippe.

Gaarder, Jostein

Fragen fragen

Zum 60. Geburtstag des Autors ist dieses kleine Buch erschienen, dass lauter tiefsinnige philosophische und religiöse Fragen enthält - aber keine Antworten, denn auf elementare Fragen unseres Seins gibt es keine vorgefertigten, allgemeingültigen Antworten.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Das Klima Irlands ist feucht, oft hüllt Nebel die Küste ein. Eine dort wohnende Fischersfamilie ist arm, doch sie haben alles, was sie zum Leben brauchen. Als Finn und seine jüngere Schwester Cara ein eigenes kleines Boot bekommen, warnt ihr Vater sie vor der Nebelinsel, die sich wie ein schwarzer Zahn aus dem Meer emporreckt. Die Kinder jedoch erforschen die Insel und entdecken, wer für den Nebel verantwortlich ist - und sie fühlen sich von dem freundlichen Nebelmann beschützt.

Horstschäfer, Felicitas

Wir sind Dreieck, Kreis, Quadrat

Dreieck, Kreis und Quadrat sind drei lustige Gesellen. Sie sind aber auch ganz schön aufdringlich. Wer sie kennt, trifft sie plötzlich überall! Willst du wissen, wo die drei sich in deinem Leben verstecken?

König, Eva

Können Engel wirklich fliegen?

Hat jeder Mensch seinen eigenen Engel? Können Engel ein Navigationsgerät bedienen, um ihren Weg zu finden? Was machen Engel, wenn es regnet? Fragen über Fragen rund um das Thema Engel, allesamt wunderschön illustriert, regen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Engel an.

Wirth, Doris

Bio

Der Besuch auf einem Bio-Bauernhof gibt Antwort auf die Frage: Was heißt eigentlich Bio?

Serra, Adolfo

Rotkäppchen

Rotkäppchen auf dem Weg zur Oma. Der Wolf ist eine ständig lauernde Bedrohung. Doch am Ende wird alles gut.

Serra, Adolfo

Rotkäppchen

Rotkäppchen macht sich auf den Weg, um der kranken Großmutter Wein und Kuchen zu bringen. Im Wald trifft sie auf den Wolf und der hat anders mit ihr vor....

Serra, Adolfo

Rotkäppchen

Ein Bilderbuch ohne Worte. Das ist einerseits interessant, weil man die Handlung als bekannt voraussetzen kann, andererseits, weil dadurch für den Illustrator und die LeserInnen ein Deutungsfreiraum entsteht, der nicht so groß wäre, würden die Bilder von einem Text begleitet. Die starke Pointierung durch die Szenenauswahl und die Bildperspektiven sorgen für eine produktive und interessante Irritation.

Serra, Adolfo

Rotkäppchen

Rotkäppchen der besonderen Art. Ohne Worte wandert sie durch den Wald zum Haus der Großmutter. Der Wolf ist immer in der Nähe. Mal spaziert sie durch sein Fell, mal versteckt sie sich hinter seinen Beinen. Sie lernt auch das Innere des Tieres kennen und wird, wie im Märchen gerettet.