Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Mylet, James

Love is on Air

Lex erzählt von seinem Traum, nach dem Sommer endlich die Provinz zu verlassen und nach London zu gehen. Er will Radiomoderator werden und betreibt bereits einen kleinen und erfolgreichen Piratensender in Clifden. Für den Sommer hat er große Pläne: Ein Rockfestival zu organisieren, das erste Mal Sex und die Aufnahmeprüfung schaffen. Nicht alle Vorhaben sind leicht umzusetzen und meistens kommt es sowieso ganz anders.

Klemm, Karl-Heinz

Extrem nah dran live

Die junge, vitale Songgruppe Maybebop, die als Entertainer bereits durch die Medien bekannt geworden ist, zeigt in der DVD ihr erfolgreiches Bühnenprogramm. Die Live-Aufführung, die nun als Filmmitschnitt vorliegt und aufwendig kommentiert angeboten wird, wurde bereits im Jahr 2011 von der Firma Klemm Media Technology hergestellt und in Verbindung mit dem gleich betitelten Songbook heraus gebracht.

Schanz-Hering, Brigitte

Sing and play - hooray!

Auf spielerische Art und Weise werden Kindern und Jugendlichen in Schulen und Kindertagesstätten Lieder mit englischer Sprache angeboten, die nicht nur gesungen, sondern auch mit Hilfe von Spieltipps choreographisch dargestellt werden können. Als Einführung in den Inhalts der Lieder gibt es deutsche Textübertragungen, Worterklärungen Gitarrengriffe und anschauliche Bebilderungen. Auf einer anliegenden CD werden die Lieder musikalisch vorgestellt.

Keil, Britta

Milas Lied

Die ansprechende Erzählung “Milas Lied” vermittelt anschaulich und ein wenig bedrückend die Befindlichkeit zeitgenössischer Jugendlicher, die sich in der schwierigen Phase des Selbstständigwerdens befinden, in eher oberflächliche Beziehungen eingebunden sind und auch die Situation hier illegal sich aufhaltender Ausländer miterleben.

Keil, Britta

Milas Lied

Rike ist gerade erst nach Berlin gezogen und hat angefangen zu studieren. Da lernt sie Mila, das Gitarre spielende, aus Russland stammende Mädchen mit der schönen Stimme kennen. Diese taucht immer wieder in ihrem Leben auf, allerdings ist sie sehr unberechenbar und unverbindlich, was eine Freundschaft mit ihr schwierig macht.

Martinez, Jessica

Virtuosity

Der Guarneri Wettbewerb ist ein Wettkampf begabter Violinisten. Seine Favoriten sind die 17-jährigen Carmen Bianchi und Jeremy King. Durch den Konkurrenzkampf und die damit einhergehende Neugier aufeinander lernen sie sich kennen und lieben. Die Situation wird durch Carmens kontrollsüchtige Mutter kompliziert, bis Carmen sogar an ihrer Liebe zur Musik zweifelt. Am Ende gewinnt sie den Kampf gegen ihre Mutter, fängt an für sich zu leben und trifft eigene Entscheidungen.

Osteroth, Reinhard

Holz Was die Welt zusammenhält

Ausgehend von der Restaurierung einer alten Kommode erzählt der Autor vom Holz, dem Wachsen, dem Verarbeiten, dem was das Holz uns mitteilt. Zusammen mit den zahlreichen Abbildungen liegt hier ein Kompendium über alle wesentlichen Erkenntnisse vor, die über Holz zu machen sind, in Infoblöcken wird der Leser über Besonderheiten unterrichtet, auf die Geschichte von Mensch und Holz gehen ganze Kapitel ein, und über die Verarbeitung erfährt man ebenfalls viel.

Simsa, Marko

Till Eulenspiegels lustige Streiche - Sinfonische Dichtung von Richard Strauss

Wer kennt ihn nicht, den schelmischen Till Eulenspiegel? Dass es allerdings eine sinfonische Dichtung von Richard Strauss über ihn gibt, ist weitgehend unbekannt. Nur einige wenige Geschichten hat Richard Strauss dafür ausgewählt, z. B. den Ritt über den Marktplatz oder Tills Auftritt an der Universität vor den weisen Professoren und natürlich seinen Tod; Erhängen durch den Strang.

Skumanz, Mayer-

Antonio Vivaldi

Die wichtigsten Stationen im Leben von Antonio Vivaldi werden aufgezeigt und erzählt; von seiner Geburt am 4. 3. 1678 in Venedig bis zu seinem Tod am 28.7.1741 in Wien. Da er ein sehr schwaches und zartes Kind ist, verspricht die Mutter bei seiner Taufe, dass er Priester werden soll, wenn er überlebt. Zwar leidet Antonio oft unter Atemnot und es schadet ihm, wenn er sich aufregt, aber schon früh zeigt sich seine außerordentliche musikalische Begabung: Er spielt Geige und schreibt Melodien auf.

Herfurtner, Rudolf

Der fliegende Holländer

In dem großformatig illustrierten Buch werden die Entstehungsgeschichte und die Handlung des “Fliegenden Holländers” erzählt. Auf der beigelegten CD kann man die passenden ausgewählten Passagen der Oper anhören. Spieldauer der CD: ca. 69 Minuten