Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Bär hat sich für die Nacht fertig gemacht und lässt vor dem Einschlafen die Ereignisse des Tages noch einmal an sich vorbeiziehen.

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Teddybär lässt einen aufregenden Tag Revue passieren, ehe auch er neben seinem Kind einschlafen kann.

Weber, Claudia

Schaf ahoi

Das Bilderbuch "Shaun das Schaf" mit dem Untertitel "Schaf ahoi" ist der 11. Band dieser Serie. Es ist das Buch zur Fernsehserie. Die Bilder zeigen die Akteure: den Bauern, den Hund, die Schafe und die Schweine. Auf dem Bauernhof steht ein Boot auf einem Anhänger und dieses Boot wird vom Hund und den Schafen in Besitz genommen. Auf ihrer Fahrt werden sie von Piraten, den Schweinen, überfallen und das Boot läuft schließlich auf Grund. Am Abend haben alle das Abenteuer glücklich überstanden.

Riffel, Holger

Meine schönsten Gutenacht-Geschichten

Innerhalb dieses Bilderbuches befinden sich fünf abgeschlossene Geschichten, die sich um die Eisenbahnzüge Thomas, James und Percy, Salty, Bill und Ben, Fergus, den Kran Cranky und den Doppeldeckerbus Bulgy drehen. Es sind Abenteuergeschichten, die mit Fotos unterlegt sind. Die Züge können sprechen und bringen ihre Sorgen und ihre Freude zum Ausdruck. Da es diese Züge auch als Spielzeug für Kinder gibt, spielen sie gerne diese Situationen, die gelesen worden sind nach. Buch zur Fernsehserie.

Lobe, Mira

Das kleine ich bin ich

Das kleine “Ich bin Ich” sieht anders aus, als alle Tiere in seiner Umgebung. Dies geht ihm auf, als ein Frosch fragt: wer bist denn du?” Darauf weiß das kleine “Ich bin Ich” keine Antwort und beschließt die anderen Tiere zu fragen. So trifft es verschiedene Tiere, bis es sich selbst gefunden hat.

Lobe, Mira

Das kleine ICH BIN ICH

Das "kleine Ich" findet zu sich selbst. Bekannt seit fast 40 Jahren hat die Geschichte um das "kleine Ich" nichts an Aktualität eingebüßt.

Steinkellner, Elisabeth

Die neue Omi

Finis Oma hat sich verändert, sie findet sich nicht mehr alleine zurecht. Darum ist sie zu Fini und ihren Eltern gezogen. Doch wirklich gut klappt das Zusammenleben erst, als Agatha kommt und sich jeden Tag einige Stunden um die Oma kümmert.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase, bis er eines Tages eine unordentliche Überraschung erlebt.

Dijkstra, Lida

1, 2, 3, 4 ... wer spielt mit mir

Tatendurstig zieht Maus Wilhelmine los um ein tolles Spiel zu spielen: Tierparade. Doch da dies ohne Freunde keinen Spaß bereitet, fährt sie traurig ganz alleine übers Land. So merkt sie auch gar nicht, dass ihr heimlich immer mehr lustige Tiere folgen. Zuerst 2 Hasen, danach 3 Gänse, 4 Ferkel,... und zum Schluß sogar ein kleines Ungetüm. Gemeinsam kommt die bunte Schar hinter Wilhelmine zu Hause an. Erst jetzt bemerkt sie ihre große Tierparade. Die Überraschung ist gelungen!

Rarisch, Ines

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine CD über die Nutzung von Wasser in allen wichtigen und unwichtigeren Lebenssituationen.

Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Jakob wird von Mika geschubst. Er kann sich nicht wehren und sucht Hilfe bei Hanne, seiner Betreuerin. Sie gibt Mika einen wertvollen Rat.

Krasnesky, Thad

Ich mach, was ich will- Ich bin doch noch klein

Auf Lara sollte man Rücksicht nehmen, sonst kriegt man es mit Mama zu tun. Denn Lara ist ja erst drei Jahre alt. Und sie weiß diesen Vorteil sehr gut zu nutzen.

Ich mach, was ich will - ich bin doch noch klein

Erziehung kann so einfach sein, am besten mit dem Satz: "Nimm Rücksicht! Das Kind ist doch noch so klein!" Das übernimmt das Kind sehr gern und deutet den Satz schnell um: "Nehmt Rücksicht auf mich! Ich bin noch ganz klein!" Das geht eine ganze Weile gut, aber dann übertreibt Lara. - Eine Geschichte, die auch und besonders Dreijährige gut verstehen.