Es wurden 754 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baier, Jiri

Pilze bestimmen

Ein handlicher Naturführer in Taschenbuchformat, zum Erkennen und Bestimmen der wichtigsten mitteleuropäischen Pilze.

Gerstenberg Verlag,

Die visuelle Weltgeschichte der Neuzeit

Gerstenbergs visuelle Enzyklopädie wird mit diesem Band, der die Weltgeschichte der Neuzeit zum Inhalt hat ,fortgesetzt und wereitert. Ein überaus reichhaltiges Bildmaterial verhilft zu einem anschaulichen Geschichtswissen.

Jacoby, Edmund

Die visuelle Weltgeschichte der Neuzeit

Eine weitere visuelle Enzyklopädie aus dem Verlag Gerstenberg befasst sich mit der Weltgeschichte der Neuzeit.

Jacoby, Edmund

Die visuelle Weltgeschichte der Neuzeit

Die wichtigsten Ereignisse der vergangenen 600 Jahre sind in der"visuellen Weltgeschichte der Neuzeit" in Text und Bild zu finden.

Duden-Verlag,

Das große Lexikon der Allgemeinbildung

Lexikon über den Grundbestand der Allgemeinbildung.7000 Stichwörter aus allen Wissensgebieten, über die man verfügen sollte, oder über die man sich sachkundig machen will.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn. Verraten und verfolgt

Kaum hat Andrew seine Frau Abby wiedergefunden, steht beiden erneut ein schweres Schicksal bevor. Bei der Heimkehr finden sie die elterliche Farm niedergebrannt, den Vater Andrews getötet; und nicht genug damit: Bald muss sich das Paar wieder trennen, und es scheint, als könne Andrew diesmal nichts tun um seine hoch schwangere Frau zu retten.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Vor dem Hintergrund verbrecherischer Machtpolitik in Australien Anfang des 19. Jahrhunderts wird das Schicksal einer jungen Familie sehr realistisch dargestellt.

(Hg.), Braun

Am liebsten Ferien

Eine Anthologie von 20 Geschichten verschiedener Autorinnen rund um das Thema Sommer.

Rennison, Louise

Ausser Kussweite. Neue Bekenntnisse der Georgia Nicolson

Endlich ist es Georgia gelungen, Robbie, ihren “Sexgott”, zu erobern. Doch plötzlich sagt dieser ihr, sie sei zu jung und empfiehlt ihr statt dessen Dave! Also startes sie “Aktionen”, um Robbie zurückzugewinnen - mit zweifelhaften Erfolgen. Doch auch Dave bleibt ihr nicht gleichgültig...

Rennison, Louise

Außer Kussweite

Die vierzehnjährige Georgia hat ihren Schwarm Robbie endlich dazu gebracht, dass er mit ihr gehen möchte. Dann passieren Dramen über Dramen. Die ganze Familie soll dem Vater nach Neuseeland folgen. Das geht natürlich gerade jetzt nicht. Robbie macht Schluss, weil Georgia ihm zu jung ist. Aber Georgia gibt nicht auf.

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Jahrelang, seit ihrer Sandkastenzeit, waren Maria und Gijs beste Freunde. Jetzt aber hat es bei Maria gefunkt - nur Gjis merkt nichts. Inzwischen verliebt sie sich in den geheimnisvollen Nasser, der sich als “Aufreißer” entpuppt. Erst spät merkt Gijs, dass er sie liebt.

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Maria ist in ihren Freund aus Kindertagen verliebt - nur leider er nicht in sie. Er ist eher von Pam angetan. Auch Marias beste Freundin Floor ist mit Jim total aus dem Häuschen und hat nur noch beschränkt Zeit für Maria. Zu Hause ist es derzeit auch nicht gerade nur leicht, da ihr Vater gerade dabei ist, die Familie zu verlassen, um zu seiner Freundin zu ziehen. Da erscheint unverhofft der gut aussehende Nasser, und er zeigt Interesse an Maria...

Thor, Annika

In der Tiefe des Meeres

Der dritte Teil einer Erzählung über die Erfahrungen eines jüdischen Mädchens, das den 2. Weltkrieg bei schwedischen Pflegeeltern verbringt, während die österreichisch-jüdischen Eltern im KZ Theresienstadt inhaftiert sind.

Thor, Annika

In der Tiefe des Meeres

Steffi und Nelli leben schon einige Jahre bei ihren Pflegefamilien in Schweden. Während Steffi nun in der Stadt in die Oberschule geht, bleibt Nelli auf der Insel zurück. Steffi kämpft um ihren Schulplatz, das Stipendium und eine gute Ausbildung. Als dann die ersehnte Postkarte mit den erlaubten 30 Wörtern vom Vater aus dem Konzentrationslager Theresienstadt kommt, bringt sie eine schreckliche Nachricht: Ihre Mutter ist an Typhus im Lager gestorben. Kurz danach die Nachricht, dass ihr Vater “abgereist” sei - was nichts Gutes bedeuten kann. Obwohl sich die Pflegeeltern liebevoll um die Mädchen kümmern, wird ihnen bewusst, dass nichts mehr so werden wird wie früher ...

Thor, Annika

In der Tiefe des Meeres

Mit einem Kindertransport sind die 12-jährigeSteffi und ihre jüngere Schwester Nelli von Wien nach Schweden gekommen, um der immer stärkeren Bedrohung der jüdischen Bevölkerung zu entgehen. Sie landen auf einer Insel vor Göteborg bei zwei verschiedenen Fischerfamilien. Inzwischen lebt Steffi bei einer Schulfreundin in der Stadt, um ihr Abitur machen zu können. Die Nachrichten von den Eltern werden immer spärlicher und trauriger.

Thor, Annika

In der Tiefe des Meeres

Die Schwestern Steffi und Nelli wurden vor Beginn des Krieges von ihren Eltern nach Schweden geschickt, wo sie in zwei Pflegefamilien Aufnahme gefunden haben. Die Eltern sind kurz danach auf Grund ihres Judentums im KZ Theresienstadt interniert worden; der Kontakt der Eltern zu ihren Kindern ist auf unregelmäßige 30- Worte- Postkarten beschränkt. Das Buch schildert, wie Steffi unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen versucht ihren Lebensweg zu gehen.

Manz, Katrin

Carlsen in der Schule - Ideen für den Unterricht Klasse 5-9

Katrin Manz bietet Ideen für den Deutsch-Unterricht in den Klassen 5-9 der Hauptschule .

Entdecker der vergessenen Stadt

Die Geschichte einer Maya-Stadt von den Zeiten der ersten Besiedelung an bis heute