Es wurden 234 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Rautenberg, Arne

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern

vier kerzen drei könige zwei augen ein stern - Gedichte, die Weihnachten auf den Punkt bringen und doch einen ganz anderen Blick auf Weihnachten eröffnen: Flöhe, die in den Schneehimmel hüpfen, um dem Weihnachtsmann meinen Weihnachtswunsch zu verraten; wie Schlangen Weihnachten feiern oder was man an Weihnachten für eine Frisur tragen muss. Herrlich - kunstvoll - sprachgewaltig - interessant illustriert

Konecny, Jaromir

tote Tulpen

Nachdem der Sechszehnjährige Leon aus der Haft entlassen wird, muss er als Resozialisierungsmaßnahme in einem Blumenladen arbeiten. Noch bevor er mit der Arbeit beginnen kann, entdeckt er eine Leiche in dem Geschäft und wird scheinbar auf frischer Tat von der hübschen Laura ertappt. Beide wissen, dass er nicht der Täter ist und eine spannende Suche nach dem wahren Mörder beginnt.

Barth-Grötzinger, Inge

etwas bleibt

Ellwangen im Jahre 1933: Mit der Machtübernahme verändert sich das Leben für die jüdische Familie Levi, die ihren Lebensunterhalt mit Viehhandel bestreitet, in zunehmendem Maße. Bald müssen sie das Geschäft aufgeben, die Kinder erfahren in der Schule, was es heißt, von Lehrern drangsaliert, von Mitschülern ausgegrenzt zu werden. Bald ist es nur noch ein Frage der Zeit, wann die Familie Levi ihre Heimat verlassen muss.

Winkelmann, Mirja

Zwei Bilder ein Wort

„Zwei Bilder ein Wort“ ist ein Rätselbuch für Groß und Klein. Zwei Bilder auf jeweils einer Doppelseite zeigen im Sinne des Teekesselchen-Spiels das jeweils gesuchte Wort.

Glatzel, Matthias

Zooloori Fuchs- Tour

Ein sehr besonderes Bastelbuch. Ein Kreativitätsanreger! Nur mit Schere und Papier entstehen Figuren, die bei Kindern und phantasiebegabten Erwachsenen ganze Spielwelten entstehen lassen.

Tellegen, Toon

Wird den hier keiner wütend?

Im Tierreich sind die Tiere immer mal wütend – oder auch nicht. In 10 Kurzgeschichten geht es um ein natürliches Gefühl und den nicht leichten Umgang damit.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

Wie kommen Ferkel,Fische und Vögel zum gemeinsamen Spielen und Spaß haben? Sie lernen voneinander, probieren aus und trauen sich ´ne Menge zu.

Bär, Anke

Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte

Der 15-jährige Wilhelm, der unter armseligen Verhältnissen in einem kleinen Dorf im Spessart aufwuchs, machte sich Ende des 19. Jahrhunderts in Bremerhaven an Bord des Auswanderersegelschiffes “Columbia” auf den Weg nach Amerika, um dort ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu beginnen.