Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlick, Oliver

Als Doktor Möhrke durch Zufall den Unsinn erfand

Frau Dr. Möhrke ist von Beruf Erfinderin, leider keine sehr erfolgreiche. Auch ihr Assistent Herr Olm ist keine Hilfe. Ständig verrechnen sich die beiden, oder sie verwechseln im Labor die Flüssigkeiten, die für ihre Erfindungen nötig sind. Doch ein besonders verunglücktes Experiment bringt ganz überraschend ein grünes Wesen hervor, das nur Unsinn ausheckt. Schließlich werden aus den beiden ernsten Erfindern fidele Zeitgenossen, die nach Feierabend nur noch Unsinn treiben.

Baltscheit, Martin

Wenn Gott ein Kaninchen wäre...

Was wäre wenn... Dieses alte Spiel eröffnet unendliche Denkräume, die ohne Grenzen, leichtfüßig und philosophisch zugleich sind. So auch in Martin Baltscheits neuem Bilderbuch.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Ein wunderbares Mitmachbuch, das das Spektrum des Möglichen im Bilderbuch wieder einmal erweitert.

Mills, Claudia

Die Sprache der Freundschaft

Als Biene ihrer besten Freundin Lizard erzählt, dass tausende Sprachen vom Aussterben bedroht sind, ist Lizard sofort Feuer und Flamme und will unbedingt eine davon retten. Denn bestimmt macht es sogar Spaß, eine neue Sprache zu lernen, und vielleicht können sie damit auch Bienes dauergestresste Mutter unterstützen, die über fast vergessene Sprachen forscht. Doch dann findet Lizard ein Geheimnis über Bienes Familie heraus und verschweigt es ihrer Freundin. Kann Biene eine bedrohte Sprache und eine bedrohte Freundschaft retten?

Haine, Rosie

Es ist doch schön, NACKT zu sein... denn jeder Körper ist ein Wunder

Reale Körper sehen nun einmal anders aus als es Photoshop, digitale Filter und Schönheitsoperationen vermuten lassen. Sie alle sind verschieden und sie alle verändern sich mit der Zeit. Gerade deswegen sind sie ein Wunderwerk.

Anger-Schmidt, Gerda

Darf ich dir noch etwas sagen? Gedichte zum Einschlafen und Aufwachen

Die Sonne, ein Murmeltier, eine buntgescheckte Kuh, ein Papagei, eine Schlafmaus... alle wollen dem Kind auf ihre Weise einen guten Morgen oder eine gute Nacht wünschen. Ein Gedichtband zum Einschlafen und Aufwachen mit lustigen, zärtlichen und kecken Versen, aber auch solchen, die ans Herz gehen.

keiner, keiner

Morgens früh um 6

Der bekannte Kinderreim und Tischspruch "Morgens früh um 6 kommt die kleine Hex'" wurde hier in eine aberwitzige Geschichte eingebettet, die nur über die doppelseitigen Illustrationen zu "erlesen" ist.

Verlag , kunstanstifer

Morgens früh um 6

Morgens früh um 6 kommt die kleine Hex und das bereits seit vielen Jahren. Sobald die Eltern der Kinder das Haus verlassen, beginnt die Arbeit der kleinen Hexe. Von sechs bis zwölf hat sie zu jeder vollen Stunde diverse Tätigkeiten zu erledigen. Das Bilderbuch greift den bekannten Kinderreim „Morgens früh um 6“ auf und haucht diesem mittels entdeckungsreicher sowie mit einer herausragenden Dynamik gestalteter Illustrationen neues Leben ein.

Johansson, Juri

Von Schildflöten, Herdmännchen und Großmaulnashörnern. Das kleine Lexikon bislang kaum bekannter Tiere

Ein zoologischer Fabulierspaß – lauter komische Tiere mit herrlich skurrilen Eigenschaften, die bei näherer Betrachtung gar nicht so unbekannt sind.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Das Songalbum

Die CD enthält 16 ausgewählte Lernsongs aus den fünf Abenteuern „Englisch Lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss“. Die Lieder sind in englischer Sprache, eine deutsche Übersetzung ist im beiliegenden Booklet vorhanden.

Könner, Alfred

Der Elefant ist groß

Wortspielereien und verschiedene Bedeutungen rund um das Wort „groß“