Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boese, Cornelia

Mix-Max Max-Mix: Tierisch lustig!

Die Idee ist nicht neu – durch Umblättern von getrennten Pappbilderseiten entstehen immer neue fantasievolle Figuren. Aber sehr hübsche Illustrationen von Kopf, Bauch, Unterteil, entsprechend gedruckte Namenskombinationen, Fragen und Antworten bieten ein amüsantes Umblätter-Vorlese-Reim-Vergnügen für kleine Kinder ab ein Jahr.

Weber, Emil; Hellbach, Beate; Hoffmann von Fallersleben, Heinrich; Engel , Erika; Kupfermann, Thomas; Kahlau, Heinz; Kunert, Günther

Hurra, ich bin ein Schulkind. Mein Album zum Schulanfang 2023

Eine Mischung aus Erinnerungsalbum des ersten Schultages und Schreib-Mal-und-Spielbuch

Schlick, Oliver

Als Doktor Möhrke durch Zufall den Unsinn erfand

Frau Dr. Möhrke ist von Beruf Erfinderin, leider keine sehr erfolgreiche. Auch ihr Assistent Herr Olm ist keine Hilfe. Ständig verrechnen sich die beiden, oder sie verwechseln im Labor die Flüssigkeiten, die für ihre Erfindungen nötig sind. Doch ein besonders verunglücktes Experiment bringt ganz überraschend ein grünes Wesen hervor, das nur Unsinn ausheckt. Schließlich werden aus den beiden ernsten Erfindern fidele Zeitgenossen, die nach Feierabend nur noch Unsinn treiben.

Jugendbibliothek , Internationale

Der Kinder Kalender 2024

Vielsprachiger Lyrik-Wochenkalender mit Originalgedichten und farbigen Illustrationen, ins Deutsche übertragen von bekannten Übersetzerinnen und Übersetzern für Kleine und Große und alle, die Spaß an der Vielfalt von Sprache, Reimen und Bildern haben.

Schleif, Thorsten

Darf man eigentlich Zombies töten? Unverzichtbares Rechtswissen für Film- und Serienjunkies

Darf ich auf einem Besen fliegen? Muss ich für meinen Werwolf Hundesteuer zahlen? Haben Vampire Anspruch auf Nachtschicht? Fallen Lichtschwerter unter das Waffengesetz? Wem gehört der Eine Ring? Diese und viele weitere Fragen werden "rechtssicher" von Autor Thorsten Schleif beantwortet und lassen garantiert kein "Nerd-Auge" trocken.

Mohl, Nils

Tierische Außenseiter

42 Gedichte über Tierische Außenseiter. Eine sprachspielerische und lustige Fundgrube voller Spinnen, Nacktschnecken, Skorpione und sonstigem wenig beachteten Getier.

Seltmann, Christian

Reimhart Reimwolf. Dicke Luft in der Schlampir-Gruft

Auf dem Speicher entdeckt Dennis ein magisches Buch, dem ein reimender Werwolf entspringt. Ein märchenhaftes Abenteuer beginnt, welches Dennis, den reimenden Werwolf Reimhart und ein Nachbarsmädchen an geheimnisvolle Orte entführt. Von einer Reimfee erhalten sie den Auftrag von nun an verschiedenen Fabelwesen zur Hilfe zu eilen, beginnend mit einem schusseligen Vampir, der sein Gebiss verloren hat. Ein gereimtes Erstlesebuch mit humorvollen Illustrationen.

Frixe, Katja

Zebra, Nilpferd und Gazelle laufen schnell zur Haltestelle

Ein wimmeliges Bilderbuch mit Reimen zum Mitraten.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Dunkel war's, der Mond schien helle

Das bekannte Nonsens-Gedicht wurde von u.a. namhaften Lyriker*innen weitergedichtet und äußerst humorvoll ins Bild gesetzt. Das macht Spaß am Hören, Entdecken und Weiterdichten - großartig!

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Dunkel war´s, der Mond schien helle

Das bekannte Nonsens-Gedicht wird hier von vielen, verschiedenen Autoren im gleichen Stil weiter gedichtet.

Sternbaum, Nico

Wink dem Wal

Wink dem Wal - denn der Wal Olaf ist einsam und traurig, da keiner Zeit für ihn findet. Also müssen die Kinder das übernehmen und machen dem Wal so eine Freude. Eine schöne CD, die mit kurzen Geschichten junge Kinder zum Mitmachen animiert.