Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Luff, Nathan

Die Bande vom Lande: Aufruhr im Stall

Comic meets Bauernhofidyll? Dies ist der beste Beweis dafür! Eine rasante Bauernhofgeschichte, mit einem besonderen Illustrationsstil, der die Farbe Blau und starke Kontraste nutzt, um mit jeder Menge Humor und Wortwitz Lesespaß zu bieten. Wer allerdings einen niedlichen Ponyhof erwartet, muss ein Buchregal weitergehen. Hier wartet eine coole Gang, die zusammenhält und zeigt, wie charakterlich unterschiedlich und dennoch vertraut Freund*innen sein können.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Munuera, José-Luis

Eine Weihnachtsgeschichte. Nach der Erzählung von Charles Dickens

Eine gelungene Modernisierung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

Tynion IV, James

WYND: Seltsames Blut

Wynd ist ein Junge mit magischem Blut der mit seiner Adoptivfamilie unerkannt in einer Stadt wohnt, in der striktes Magieverbot herrscht. Als der König des Reiches beschließt, diese Regelung verstärkt durchzusetzen und den gefährlichen ‚Mumienmann‘ in die Stadt bestellt, der Magienutzer aufspürt und vernichtet, wird Wynds Zukunft schlagartig ungewiss. Muss er aus seiner Heimat fliehen um zu überleben?

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden. Teil 8: Die längste Nacht

In Teil 8 des Handbuches für Superhelden brauchen Lisa, Robert und Max die Hilfe von Nick, um der Entführung von Kindern und den Einbrüchen in Rosenberg ein Ende setzen zu können. Doch Nick gerät selbst zunächst in große Gefahr…

Våhlund, Elias

Handbuch für Superhelden. Teil 8: Die längste Nacht

In Teil 8 des Handbuches für Superhelden brauchen Lisa, Robert und Max die Hilfe von Nick, um der Entführung von Kindern und den Einbrüchen in Rosenberg ein Ende setzen zu können. Doch Nick gerät selbst zunächst in große Gefahr…

Schmidt, Manfred

Nick Knatterton

"Kombiniere...", das ist vermutlich die bekannteste Formulierung des Meisterdetektivs Nick Knatterton. Und er hat viel kombiniert im Laufe seines Lebens als Comicfigur! Ausgestattet mit einem fast übernatürlichen Spürsinn und einer Beobachtungsgabe, um die Sherlock Holmes ihn beneidet hätte, löst er insgesamt 16 Kriminalfälle. Sie führen ihn an Orte wie Venedig, die Insel Capri und Indien, wo er große und kleine Gangster dingfest macht.

Osborne, Mary Pope; Laird, Jenny

Das magische Baumhaus. Im Tal der Dinosaurier

Erster Comictitel zur beliebten „Baumhaus-Kinderbuchreihe“.

Bertram, Rüdiger

Mega streng verboten

Es ist ein megaheißer Tag, den die drei Freunde Alex, Kalle und Nora im Freibad verbringen. Doch hier ist einiges streng verboten. Ob sich die drei daran halten werden?

Guibert, Emmanuel; Sapin, Mathieu

Alldine & Die Weltraumpiraten Energie der Galaxie

Auch im zweiten Band der Serie liefern sich in 12 Kapiteln Alldine und ihre Freunde Kapitän Jack Breitkreuz, Lulu und ihre Katze im Weltraum gegen den fiesen Oberdiktator Supermuskelprotzes und seinen teuflischen Assistenten Dr. Knautsch erfolgreiche, spannende Kämpfe.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

Fünf Geschichten über Dachbodenspuk, Bücherfresser, Mäuserettung und Mutproben, die Spannung versprechen.