Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ottitsch, Oliver

Endlich ausrasten

In diesem Buch treibt Ottitsch unseren Alltag durch seine Cartoons auf die Spitze. Ob Hochzeit, Schule, Religion, Sexualität, Medizin, Technik, Wirtschaft - alle Bereiche bekommen ihr Fett weg. Manche Cartoons sind heftig und zielen unter die Gürtellinie; bei vielen muss man einfach schmunzeln (z.B. wenn die Redewendung "arbeiten wie ein Tier" wörtlich genommen wird und der Angestellte wie ein Faultier an einem Ast über seinem Schreibtisch hängt).

Lieshout, van

Sehr kleine Liebe

1968 wurde der Autor als Zwölfjähriger von einem Mann verführt. “Herr M.” freundete sich zunächst mit Ted an und ging mit seinen sexuellen Handlungen immer weiter, bis Ted die Beziehung abbrach. “Herr M.” verschwand quasi über Nacht aus Teds Leben. 25 Jahre später bittet “Herr M” Ted in einem Brief um Verzeihung. Der kurze Briefwechsel, der daraus entstand, ist die Grundlage zu diesem Buch.

Hoffmann, Brigitte

Toleranz und Respekt

Was bedeuten eigentlich "Toleranz und Respekt". Die abstrakten Wörter, die aber eine enorme Bedeutung für das soziale Umfeld der Kinder haben, werden in diesem lexikonartigen Pixi-Buch erklärt und an Beispielen anschaulich gemacht.

Heine, Helme

Herr Pfarrer und sein Teufel

Pfarrer Domino führt in seiner kleinen Gemeinde Niffeldingen entsprechend seines Berufsstandes ein sehr irdisches Leben, bis eines Tages unerwartet ein fiktiver Teufel in sein Leben tritt und ihn immer wieder heimsucht. In 14 Kurzgeschichten entwickelt sich zwischen beiden ein reger Gedankenaustausch über Gott und die Welt.

terzio,

Schon gewusst? Wissenschaftler erklären Kindern die Welt

Wissenschaftler versuchen auf unkomplizierte Art und Weise einige Phänomene zu erklären

Jacoby, Edmund

50 Klassiker Philosophen

Edmund Jacoby präsentiert in 198 Minuten die Gedanken von 20 namhaften Philosophen. Von Thales von Milet bis Jean-Paul Sartre reichen die philosophischen Konstruktionen in knapper und verständlicher Form.

Law, Stephen

Philosophie - Abenteuer Denken

Philosophie muss nicht schwer verständlich, trocken und langweilig sein. Diese Einführung in die Philosophie und das philosophische Denken ist genau das Richtige für den bequemen Einstieg. Die Gedanken, die in diesem Hörbuch vorgetragen werden, regen stark zum eigenen Denken an.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Ein Vater sucht im Dialog mit seinem Sohn eine Antort auf dessen kindliche Frage: “Was ist ein Tulipan?” Ein Tulipan ist ein Land, eine Sprache, ein Mensch, ein Tier, ein Tanz, ein Sprichwort oder doch die Liebe? Gibt es eine realistische Erklärung? Finden Sie es selbst heraus!

Hennessy, B. G.

Das kleine Einhorn und die Reise zum Glück

In Luisas Märchenbuch sind alle Prinzessinnen und Prinzen immer und ewig glücklich. Aber warum? Luisa und ihr Einhorn Zauberhuf beschließen, herauszufinden, wie man das Glück finden kann.