Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dahlke, Tom

365 Kinderspiele für jeden Tag

365 Kinderspiele für alle Gelegenheiten, für drinnen und draußen, für schönes und schlechtes Wetter, geordnet nach Jahreszeiten. Spiele für einen alleine oder mit mehreren, für die ganze Familie oder ganze Gruppen.

Nöstlinger, Christine

Achtung Kinder

In dreißig Gedichten berichtet Christine Nöstlinger durch den Mund von Kindern von den Nöten und Problemen, denen sich wohl mehr als die hier versammelten täglich ausgesetzt sehen.

Thordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Ein feines, kleines Sachbuch, das viele / alle Aspekte des Themas "Zahn" behandelt und auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt. Obwohl man vom Titel her vermuten könnte, dass das Buch "belehrend" sei, so ist der Eindruck deutlich falsch, denn es informiert und erklärt auf freundliche Art.

Rosamel, de

Anna und Tommy und die Anatomie

In diesem Aufklappbuch werden wesentliche Kinderfragen zur Anatomie auf kindgemäße Art und Weise behandelt, illustriert und beantwortet. Habe ich auch ein Skelett? Wozu muss man eigentlich atmen? Was passiert mit dem, was ich esse? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Männern und Frauen? und vieles mehr wird umfangreich erklärt. Das Besondere am Buch ist, dass es ein Pärchen (Mann und Frau) zeigt, das man von der Mitte aus aufklappen und nacheinander entdecken kann.

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Wenn wir uns im Spiegel sehen, den andere für uns einrichten, dann erstaunen bis erschrecken wir manchmal. Seit jeher war das Zeigen das Vorrecht der "Narren", die sich selbst bei "hohen Herren" einiges heraus nehmen durften. Eine schöne Sammlung von Simplicius über die Schildbürger zu Till Eulenspiegel, Baron Münchhausen und manche andere. Gehört in jedes Haus. Hausbuch eben.

Carrer, Chiara

Das Mädchen und der Wolf

Das in Collagetechnik gestaltete Bilderbuch greift das Motiv des Märchens “Rotkäpchen und der Wolf” auf und interpretiert es neu. Kannibalismus und sexueller Missbrauch sind die versteckten Themen. Das Mädchen kann sich im letzten Moment aus der gefährlich Situation retten.

Geisler, Dagmar

Das bin ich - von Kopf bis Fuß

Für Kinder ab 7 Jahren erläutert das Buch die Einzigartigkeit jedes Menschen mit inneren und äußeren Besonderheiten, die sexuelle Entwicklung von Jungen und Mädchen, das Verlieben und dem Entgegenwirken von Missbrauchsversuchen.

Schmidt, Hans Christian

Das komische Gefühl

Das komische Gefühl - es ist plötzlich da. Bei Nacht, bei der Begnung mit fremden Personen, die dir zunahe treten oder dich sogar ungefragt berühren. Wie fühlt sich dieses Gefühl an und was ist zu tun, wenn man ein solches Gefühl empfindet? "Nein! Ich will das nicht. Hör auf! Lass sein!" lautet das Motto dieses Buches. Empowerment für Kinder, die lernen Grenzen zu setzen und sich vor Übergriffen zu schützen.

Port, Moni

Das mutige Buch

Angst kennt jeder, aber nicht jeder weiß, wie damit umzugehen ist. Moni Ports ‚mutiges Buch' bietet Erklärungen und Anregungen, wie Angst bekämpft und überwunden werden kann.

Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.