Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butterworth, Nick

Wunderbare Welt!

Das Bilderbuch führt die Vielfalt und Schönheit der Welt auf die Schöpfung durch einen Gott zurück.

Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Angeregt durch seinen siebenjährigen Enkel, der „mehr über Juden und Hitler“ erfahren wollte, beschreibt Michael Wolffsohn Grundzüge des Judentums und die Lebensumstände der Juden vom Beginn der Weimarer Republik bis zu den ersten Nachkriegsjahren. Den Rahmen bildet seine eigene Familiengeschichte.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

Bilderbuch, das die Sieben-Tage-Schöpfung der Genesis nacherzählt

Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt? Fragen an die Religion

Zu 25 interessanten Fragen betreffs der Religion, gibt Gerhard Staguhn in diesem Buch Antworten. Antworten, die seine persönliche Meinungen und Ansichten, seine Spekulationen und seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse über und mit Religion widerspiegeln.

Völker, Thies

Was (k)einer weiß! - 333 extrem schwierige Quizfragen

333 Spielkarten mit Quizfragen

Busch-Wermeyer, Klaudia

Warum steht das Kreuz am Weg?

Die Autorin erzählt in ihren Geschichten von Begebenheiten, die alle mit der christlichen Religion in Verbindung stehen. Kinder bekommen Antworten auf Fragen in Bezug auf Gott und Glauben.

Roth - Beck, Meike

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen

Martin Luther und seine 95 Thesen.

Hubka, Christine

Und doch sind alle Äpfel rund...

Was Judentum, Christentum und Islam gemeinsam haben. Eine besondere Familiengeschichte. So die Untertitel. Wo liegen die Unterschiede bei den Religionen? In erzählerischer Form stellt Jojo den Lesenden seine Familie vor. Die einzelnen Familienmitglieder gehören den Buchreligionen mit ihren Untergruppierungen an und so können die Unterschiede der einzelnen Religionen erklärt werden. Diese Familie soll es wirklich geben und in Wien leben.

Gemmen, Heather

Schatten in der Nacht

Ein kleiner Junge hat beim Einschlafen Angst vor der Dunkelheit und den eingebildeten lauernden Gefahren. Es besinnt sich auf den Glauben an Gott und hat nun keine Angst mehr.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Jostein Gaarder Lesebuch

“Schachmatt” ist eine Sammlung von kurzen und längeren Texten, die der Autor aus seinen Büchern der letzten 20 Jahre auszugsweise entnommen hat. Alle 64 Geschichten sollen lt. Autor als eigenständige Blöcke aufgefasst werden und mit der vorgenommenen Zusammenstellung - losgelöst aus dem alten Kontext - ein neues Leben bekommen.