Was (k)einer weiß! - 333 extrem schwierige Quizfragen

Autor*in
Völker, Thies
ISBN
978-3-89777-718-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
333
Verlag
Gattung
Ort
Kempen
Jahr
2013
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
21,95 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

333 Spielkarten mit Quizfragen

Beurteilungstext

Schon mal was von der Schlacht am Outpost Harry gehört? Die Bundesstaaten der Republik Südsudan? Die Fußball-Mittelmeerliga der 1930-er Jahre? Nein? Dann werden Sie an diesem Quizspiel keine Freude haben. Diese und ähnlich spezielle Sachgebiete sind nämlich wesentlicher Inhalt dieses Spiels. “Über 1kg Wissen” (so der Werbeaufdruck auf der Packung), die da verkauft werden, sind wohl eher 1kg Altpapier. Man kann sich nicht vorstellen, dass irgend jemand diese Fragen beantworten kann. Das Quizspiel wird zum Glücksspiel, denn in erster Linie muss man raten, welche der vorgeschlagenen Antworten die richtige ist.
Auch die Gestaltung der Karten lässt zu wünschen übrig. Völlig illustrationsfrei haben sie nur geringen Aufforderungscharakter.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Spra.
Veröffentlicht am 01.01.2010