Es wurden 340 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lethcoe, Jason

wings

Als dem stotternden, elternlosen Edward aus dem Portland der 1920er Jahre mit 14 Jahren plötzlich Flügel wachsen und er sich in Begleitung des mysteriösen Mr. Spines jäh auf der Flucht vor bitterbösen Kreaturen in Los Angeles wieder findet, wird ihm klar, dass sein Leben nicht das ist, was es zu sein schien. Während die Wächter ihn vor den Gefallenen zu retten versuchen, beginnt Edward nach und nach das Geheimnis seiner mysteriösen Herkunft zu entdecken.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

... weil sie uns anvertraut ist: Die Schöpfungsgeschichte des Alten Testaments erzählt Linda Wolfsgruber mit sieben mal sieben Bildern in diesem christlichen Kinderbuch für Kinder ab 10 Jahre.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Vamosh, Feinberg

land und leute zur zeit Jesu

Der titel trifft´s wirklich: nahezu vollständig wird das land und das leben im israel der zeit um christi geburt herum beschrieben, immer auf bibeltexte verweisend, aber wohltuend frei von religiösem sendungsbewusstsein. Sachliche texte erklären die ursprünge christlicher und jüdischer riten, das alltagsleben und lokales vom palast des Herodes bis zur festung Masada, von handwerkern bis zur währung.

Knausgard, Karl Ove

alles hat seine zeit

Nacherzählung von Bibeltexten aus dem alten Testament und zugleich eine sachliche Auseinandersetzung mit den großen Fragen des Lebens.

(Hg.), LEITNER/VÖLLGER

Zum Teufel, wo geht’s in den Himmel? - Poetische Wege

100 poetische Wege verschiedener Kulturen, Religionen und Weltanschauungen zu Antworten auf die Sinnfrage des Lebens von eben so vielen Autoren.

(Hrsg.), Erbrich

Zum Beispiel: Wir. Das neue Jugendgebetbuch

Das Bändchen enthält Gebete und Gedanken, unterteilt in drei Bereiche: Spurensuche, Durch dick und dünn und Wagnis Leben.

(Hrsg.), Erbrich

Zum Beispiel: Du. Gebete für junge Menschen

Gebete für junge Menschen in allen Situationen

Dreyer, Martin

Woran glaube ich?

Erwachsene und Jugendliche, Prominente und Nichtprominente erzählen von ihrem Glauben, ihren Hoffnungen und auch von ihren Zweifeln an Gott und Religion. So verschieden diese Menschen sind, so unterschiedlich ist das, was sie über Glauben denken. Neben Wladimir Kaminer, Jasmin Tabatabai, Giovanni die Lorenzo, Eckart von Hirschhausen und weiteren elf Erwachsenen berichten 15 Jugendliche aus verschiedenen Religionen und Kulturen in Interviews von ihrem Glauben und geben Einblicke in ihr Leben.

McCleen, Grace

Wo Milch und Honig fließen

Im Land der Zierde scheint immer die Sonne, denn Judith hat sich ihre eigene, kleine Welt gebaut. Dort sitzt sie stundenlang und spielt. In der Schule gilt sie als eigenartig und viel zu religiös. Doch dann geschieht ein Wunder ...

McCleen, Grace

Wo Milch und Honig fließen

In ""Wo Milch und Honig fließen"" wird keineswegs vom Paradies erzählt, im Gegenteil. Ein junges Mädchen berichtet von ihrem Leben, das geprägt ist von ihrer Religionsgemeinschaft. Dennoch muss sie mit ihren Problemen selbst klarkommen, und da sie selbst so stark verwurzelt ist in ihrer wohl abgegrenzten Welt, bleiben die Lösungsvorschläge der Welt außerhalb ihr verborgen. Kein Buch für Jugendliche.

Wir feiern Erstkommunion

Bald geht Ihr Kind zur Erstkommunion. Doch wie kann durch geschickte Planung aus diesem Ereignis ein ganz individueller, unvergesslicher Tag werden? Dieses Buch gibt zur Organisation und Durchführung wertvolle Tipps.