Es wurden 168 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Zwölf Tage und immer

Lenore kann so schnell nichts umhauen: Sie hat eine tolle Clique und weiß, was sie will. Doch als sie zum Studium nach New York ziehen soll, kommen ihr plötzlich Zweifel an der perfekt geplanten Zukunft. Kann sie es sich leisten, Dinge einfach auf sich zukommen zu lassen?

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Dragonwagon, Crescent

Wird alles gut?

Kleine und große, wichtige und scheinbar unwichtige Fragen werden zwischen Mutter und Tochter besprochen, dabei werden die Sorgen des Kindes nicht mit einem: Alles wird gut! abgetan, sondern ganz feinfühlig von der Mama beantwortet und wertgeschätzt.

Wolf, Lena

Winterzauber auf Sylt

Olivia, die ihre WG in Berlin verlassen muss, reist zu ihrer Tante Matilda nach Sylt. Beide haben sich seit etlichen Jahren nicht gesehen. Seit dem Tod von Matildas Mann Bruno lebt die Tante zurückgezogen; in ihrem Haus in den Dünen herrscht ziemliches Chaos. Es gibt aber noch ganz andere Familiengeheimnisse. Und auch der gut aussehende Nachbar Kaj scheint nicht so freundlich zu sein, wie Olivia anfangs annimmt. Vor dem Happyend wird Olivia noch mit überraschenden Wahrheiten konfrontiert.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Obrecht, Bettina

Wie anders ist alt?

Wie fühlt es sich an alt zu sein? Tolle Vergleiche, um Kindern zu zeigen, dass es sich nicht immer so anders anfühlt, wenn man älter ist und wie schön das Leben sein kann.

Palacio, R. J.

White Bird. Wie ein Vogel

R.J. Palacio ist durch ihren „Wunder“-Roman (und dessen filmischer Adaption) bekannt, preisgekrönt und hochgelobt. Mit „White Bird“ legt sie nun ein Hybrid aus Graphic Novel und zeitgeschichtlichem Jugendroman vor (Illustrationen von Erica S. Perl), das auf zwei Erzählebenen einen ergreifenden Einblick in die Schrecken des Holocaust in Frankreich liefert.

Palacio, Raquel J.

White Bird. Wie ein Vogel

In dieser Graphic Novel will Julian einen Schulaufsatz über seine Großmutter schreiben. Bereitwillig berichtet Großmutter Sara über ihr Schicksal als privilegiertes Kind jüdischer Eltern im Frankreich der 30er Jahre. Mit der Besetzung Frankreichs durch die Nationalsozialisten und die wachsende Judenverfolgung geraten Sara, ihre Eltern und Mitschüler in immer größere Lebensgefahr. Ihr Überleben in einem Versteck verdankt Sara dem körperbehinderten Mitschüler Julian.

Leagh, Ivy

Where Summer stays

Levy hat vor zwei Jahren seine Polizeiausbildung abgebrochen. Noch immer leidet er unter den Folgen eines dramatischen Erlebnisses. Charlie befindet sich im Rahmen eines Praktikums bei Klassikradio auf einem großen Rockfestival. Nicht ihr Ding, zumal sie immer wieder mit heftigen Panikstörungen zu kämpfen hat. Aber dort trifft sie auf Levy. Eine Liebesbeziehung bahnt sich an. Aber es braucht unendlich viele Höhen und Tiefen bis zum unvermeidlichen Happy End.

Leach, Ivy

Where Summer stays

Charlie wird während ihres Praktikums beim lokalen Klassikradio auf auf ein Rock-Festival geschickt um für den Sender zu berichten. Das ist für Charlie der größte Albtraum, denn sie leidet unter Angstattacken. Charlie ist kurz davor aufzugeben, als sie Levy kennenlernt. In dessen Nähe fühlt sie sich sofort sicherer und mutiger, und bei ihm schlägt ihr Herz schneller.

Cherry, Brittainy C.

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly wünscht sich dringend bis Weihnachten einen neuen Freund, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Kai Kane kann sich ihren täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen und bietet seine Unterstützung an. Das ungewöhnliche Angebot hat für beide unvorhergesehene Folgen...