Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Autor*in
Cherry, Brittainy C.
ISBN
978-3-7363-2102-1
Übersetzer*in
Schmitz, Ralf
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
352
Verlag
LYX
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Köln
Reihe
Coldest Winter, Band 1
Jahr
2023
Lesealter
16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
14,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Holly wünscht sich dringend bis Weihnachten einen neuen Freund, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Kai Kane kann sich ihren täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen und bietet seine Unterstützung an. Das ungewöhnliche Angebot hat für beide unvorhergesehene Folgen...

Beurteilungstext

Meine Lieblingsautorin ist back und hat mal wieder so richtig abgeliefert. Sagt man doch in der Jugendsprache so, oder? Haha ne, aber Spaß beiseite, ich habe mich so gefreut, als ich erfahren habe, dass ich das neue Buch von BCC rezensieren darf und habe es natürlich sofort als Erstes gelesen.
Und was soll ich sagen, sie hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte von Holly und Kai fand ich sehr unterhaltsam, durchaus auch traurig, aber vor allem eine herzerwärmende, romantische und teilweise kitschige (was nicht schlecht gemeint ist) Liebesgeschichte, die von harten Vergangenheiten, Traumas und Triggern begleitet wurde. Nicht nur hatten Holly und Kai ein "Meet Ugly" (ich hatte auch keine Ahnung was das bedeutet, bis Holly mich aufgeklärt hat) und somit einen unschönen Start in ihre Story, nein, sie sind auch beide total verschiedene Charaktere. Sie redet, er schweigt; sie strahlt wie die Sonne, er guckt finster
wie die Nacht; sie hat eine liebende Familie, er hatte keine schöne Kindheit; usw…..
Doch wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. ;) In diesem Fall scheint das zu stimmen, oder doch nicht? Ich liebe diese kleinen Teaser haha. Ich empfehle euch das Buch von Herzen und falls ihr noch einen kleinen Schubser in die richtige Richtung braucht; es gibt eine Katze mit tollem Namen, einen Verkupplungsbruder, einen ganz ekelhaften Bas*ard und eine hinterhältige
Freundin. Wenn das nicht der Inbegriff einer interessanten Lovestory ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich werde jetzt bis März in meiner BCC-Buchlosen Höhle verschwinden und auf "Wenn der Frost dein Herz berührt" warten. See ya!! (17 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 13.12.2023