Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Endres, Brigitte

Die Prinzessin und die Erbse

Eine verzogene Prinzessin und eine Erbse: der Stoff ist bekannt, führt in Brigitte Endres und Sabine Wiemers neuem Bilderbuch aber zu überraschenden Ergebnissen, die sich deutlich vom klassischen Märchenstoff unterscheiden.

Endres, Brigitte

Mathilda und der Großmaulfrosch

Eine herrlich-komische Froschkönig-Adaption. Frech und hintergründig, mit Witz und Charme.

Busch, Wilhelm

Hans Huckebein

Vögel, besonders Raben, sind nicht dafür geschaffen, in Wohnzimmern eingesperrt zu werden. Denn sie kommen dort auf allerlei komische Gedanken und verursachen einigen Schaden. So jedenfalls Hans Huckebein, der Unglücksrabe. Doch nicht nur der Raum nimmt Schaden. Auch mit ihm nimmt es ein schlimmes Ende.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Drei grimmige Räuber, die sich unter großen schwarzen Mänteln und Hüten verstecken, pflegen in der Dunkelheit Reisende in ihren Kutschen zu überfallen. Auf diese Weise haben sie schon Kisten voller Gold und Perlen erbeutet. Ihr Leben ändert sich radikal, als sie eines Nachts auf die kleine Waise Tiffany treffen. Die Räuber nehmen Tiffany mit und finden soviel Gefallen an dem Mädchen, dass sie sich von da an auf die Suche nach anderen verlassenen Kindern machen und bei sich aufnehmen.

Tolstoi, Alexej

Die Abenteuer des Burattino oder das goldene Schlüsselchen

Wenn der kleine Burattino dem bösen Karabas Barabas entkommt oder wegen seiner Dummheit Papa Carlo in eine neue Verlegenheit bringt, dann fiebern alle kleinen und großen Leser mit ihm. Am Ende entkommt Burattino natürlich stets allen Gefahren und so bleibt auch sein Autor Alexej Tolstoi unsterblich.

Lobe, Mira

Willi Millimandl und der Riese Bumbum

Ein Riese kommt in ein Land, in dem nur keine Leute leben und verlangt von diesen, dass sie ihn mit Speisen und Geschenken bedienen. Der kleine Willi erfindet mit Hilfe seines Großvaters einen Hubschrauber, der den Riesen fortbringt

Hart, Caryl

Die Prinzessin und die Erbsen

Eine wundervolle Geschichte in Reimen über Lily-Rose, die keine Erbsen essen mag. Und wie der Doktor herausfindet, auch nicht essen kann, weil sie allergisch gegen sie ist. Deswegen soll sie ins Schloss gebracht werden, da nur echte Prinzessinnen allergisch gegen Erbsen sind. Erst ist es dort ganz toll, sie hat viele Kleider und darf fernsehen. Es heißt aber auch: Lächeln, Hände schütteln und kalte Kohlsuppe essen. Lily-Rose möchte lieber wieder zum Papa, auch wenn sie dort Erbsen essen muss.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Nele lebt ganz in ihrer Phantasiewelt der Märchen. Dabei übersieht sie, dass das kleine Mädchen von nebenan gar keine Prinzessin ist, sondern eine ganz normale Spielfreundin sein könnte.

Nahrgang, Frauke

Nele und die kleine Prinzessin

Das kleine Mädchen Nele will eine vermeintliche Prinzessin vor der bösen Stiefmutter retten und sie vor allerlei Gefahren behüten.

Lechermeier, Philippe

Prinzessinnen

Prinzessinnen gibt es viele, vor allen Dingen im Märchen. Doch sind die meistens nur schön und tugendhaft, mehr erfährt man in der Regel nicht. Das Buch "Prinzessinnen" ist eben diesen Geschöpfen auf der Spur. Hier kann man ganz unterschiedliche Prinzessinnen kennen lernen.

Lechermeier, Philippe

Prinzessinnen

Wer waren die berühmten Prinzessinnen der Märchen und Geschichten? Und - gibt es heute noch Prinzessinnen? Die beiden Autoren gehen dieser Frage in Wort und Bild nach und kommen zu wahrhaft erstaunlichen Ergebnissen. Sie liefern nicht nur Fakten, sondern auch Hilfestellungen beim Finden der Gesuchten und im Umgang - wenn man sie gefunden hat.