Pinnington, Andrea

Kinder-Weltatlas mit Pop-up-Globus

Die Welt im Klappformat. Auf quadratischen Seiten werden dem Leser die fünf Kontinente, mit all ihren Besonderheiten und zugehörigen Ländern vorgestellt.

Quint, Chella

Mut zum Blut

Wertschätzend und offen, ganz ohne Scham wird zum Thema Periode und allem, was damit zusammenhängt, Faktenwissen vermittelt. Dabei erzählt die Autorin auch von ihren eigenen Erlebnissen.

Schwarz, Manfred

Erde

Ein Sachbilderbuch zum Thema Erde

Herbst, Herbst/

Die Erde. Unser Lebensraum

Benny Blu fährt an die See und erlebt zum ersten Mal Ebbe und Flut. Diese Naturerscheinung ist für ihn Anlass, sich über seinen Lebensraum Erde, dessen Entwicklung und Veränderung zu informieren.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

In dieser poetischen Geschichte erfährt der kleine Elefant Rufus, was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, die ihn umgeben, wenn er allein ist, die sich schließlich alle in seinem Bauch sammeln, als er auf ein kleines Mädchen in Gesellschaft ebensolcher Schmetterlinge trifft und beide sich zum ersten Mal ineinander verlieben.

Döbele, Matze

Konrads Schatten

Konrad versucht alles, um seinen lästigen, böswilligen Schatten loszuwerden, denn dieser bringt ihm nur Ärger ein. Schließlich kann Konrad nichts dafür, wenn sein Schatten seine Mitschüler im Klo einsperrt und den Vogel der Nachbarin entfliegen lässt. Als Konrad endlich eine Möglichkeit gefunden hat, seinen Schatten zu kontrollieren, gerät er in eine gefährliche Situation und merkt plötzlich, wie wichtig diese Schattenseiten seiner selbst für ihn sind.

Brenifier, Oscar

Was, wenn es nur so aussieht, als wäre ich da?

Eines und Vieles, Endlich und Unendlich, Sein und Schein - Gegensätze prägen unser Denken. Interessante Gedanken und weiterführende Impulse zu Gegensatzpaaren bieten die Autoren dieses interessanten Philosophiebilderbuches.

Harris, Nicholas

Unsere Erde

Wie sieht die Erde im Innern aus? Wie entstehen Jahreszeiten und Klimazonen? Was passiert bei einem Erdbeben? All diesen für Kinder spannende Fragen rund um unseren Erdball geht das Sachbilderbuch auf den Grund und gibt verständliche Antworten. Bunte ganzseitige Illustrationen erklären anschaulich z.B.. den Kreislauf des Wassers, den Aufbau von Karsthöhlen oder die Entstehung von Gesteinen und machen Kinder zu kleinen Erde-Experten.

Harris, Nicholas

Unsere Erde

Wie sieht die Erde im Innern aus? Wie entstehen Jahreszeiten und Klimazonen? Was passiert bei einem Erdbeben? All diesen für Kinder spannende Fragen rund um unseren Erdball geht das Sachbilderbuch auf den Grund und gibt verständliche Antworten. Bunte ganzseitige Illustrationen erklären anschaulich zB. den Kreislauf des Wassers, den Aufbau von Karsthöhlen oder die Entstehung von Gesteinen und machen Kinder zu kleinen Erde-Experten.

Boldt, Claudia

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner

Der kleine Ferdinand Fuchs will eigentlich viel lieber Detektiv werden, als Hühner fressen. Doch Papa Fuchs hat andere Pläne...

Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert: Ein Mitmag-Buch mit Pop-ups, Klappen und Laschen

Kinder haben viele Fragen und oft fällt es uns Erwachsenen schwer, eine passende Antwort zu finden. Dieses Pop-up-Buch gibt nicht nur viele Antworten auf Fragen rund um unsere Welt und wie diese entstand bzw. funktioniert, sondern es lädt den Leser zum Mitmachen ein.

Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert

Wie entstand die Erde? Wie kommt es zu einem Erdbeben? Was ist Photosynthese? Jedes Kind, das sich für unsere Welt und deren Funktionsweise interessiert, wird dieses Buch lieben!