Marie Käferchen

Es ist ein tolles Bilderbuch, welches in Reimform geschrieben wurde. Mit einem besonderen Highlight hinten im Buch.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Dieses ist ein sehr lautes Bilderbuch über ein hübsches Marienkäferchen. Denn jedem sollte klar sein, dass Rock- Musiker Krach machen müssen.

McCann, Jackie

Denk dir 100 Menschen

"Denk dir 100 Menschen" stellt eigentlich die ganze Welt da. Diese wird auf unterschiedlichster Art und Weise unter die Lupe genommen.

Puttich, Marie-Luisa

Kita-to-go - Mit Leoli kreativ durchs Jahr

Im ersten Lockdown 2020 hat die Autorin begonnen, Bastel- und Beschäftigungsideen für Kinder im Kita-Alter online zu stellen, eingebunden in kleine Geschichten um den Löwen Leoli und seine Freunde. Diese Ideen sind hier zum Teil im Buch zugänglich, geordnet nach dem Jahreslauf.

Puttich, Marie-Luise

Mit Leoli kreativ durchs Jahr Das Bastelbuch zum Mitmachen

Die Idee zur KITA-TO-GO-Reihe entstand im ersten Lockdown 2020. Marie-Luisa Puttich wollte Anregungen zu sinnvoller Beschäftigung für unsere Vorschulkinder geben. Es entstand eine Reihe von Spiel-, Bastel- und Lernideen rund um den Löwen Leoli. Das vorliegende Bastelbuch bietet Vorschläge für Januar bis Dezember.

Steffinger, Lena

Monsteroma

Monsteroma – was für ein schreckliches Wort! Und schrecklich ist auch die Beziehung, die der Vater der Protagonistin zu deren Oma, seiner Mutter, hat.

Reitmeyer, Andrea

Karl Kunterbunt

Das Chamäleon Karl mag es kunterbunt – aber die anderen Chamäleons finden das nicht toll, sie wollen auf keinen Fall sichtbar sein und tarnen sich lieber, um nicht gefressen zu werden. Karl sieht das nicht ein und bleibt dabei, er ist bunt! Und nur so gelingt es ihm, die Lemuren vor dem Angriff der Fossas zu schützen. Eine Geschichte, die Kindern das Tier näherbringt und gleichzeitig erzählt, dass man sich nicht immer anpassen muss, um zu gewinnen. Für Tierfans ab vier Jahren.

Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Der kleine Elefant hat seine Herde verloren – und sucht sie nun, an vielen Stellen. Zum Glück findet er die Herde wieder, auch wenn das ein wenig irritierend wirkt.

Baltscheit, Martin

Einer von uns!

Der kleine Elefant hat seine Familie verloren. Er begibt sich auf die Suche nach ihr, erfährt dabei von ganz unterschiedlichen Seiten immer wieder Hilfe und merkt dadurch, dass er nicht allein ist. Ob er seine Familie wiederfindet?

Keller, Michael

Das freche F. Das ABC-Kritzelbuch

Ein lustiges Ma-Buch zum Alphabet, das zum fröhlichen Fabulieren und kreativen Gestalten ausgehend von den Buchstabenformen einlädt.

Fiske, Anna

Wie macht man eigentlich ein Baby?

Überall auf der Welt gibt es Menschen. Am Anfang sind sie klein, Babys eben. Wie entstehen sie eigentlich? Wie kommen sie in den Bauch ihrer Mutter und wie kommen sie wieder heraus? Und welche Rolle spielen dabei die Väter? Diese und viele ähnlich gelagerte Fragen behandelt dieses Buch.

Fiske, Anna

Wie macht man eigentlich ein Baby?

Wie entsteht ein Baby? Wer kann ein Baby bekommen? Wer war schon einmal ein Baby? Und wie macht man eigentlich ein Baby? All diese Fragen nimmt Anna Fiske in diesem Sachbuch als Anlass, um durch bunte und diverse Illustrationen aufzuklären, ohne sich verspielten Metaphern zu bedienen.

Rodin, Al

Das kleine Echo

"Das kleine Echo", welches sonst unsichtbar ist, wird auf einem mal sichtbar und mutig zugleich.

Rodin, Al

Das kleine Echo

Das kleine Echo schlüpft aus ihrer sehr passiven Rolle und wird die Freundin von Max, der in einer dunklen Höhle auf der Suche nach Verborgenem ist. Gemeinsam finden sie den Schatz.

Schütze, Andrea

Ich trau mich nicht! / ich trau mich!

Ein kleiner Tiger, der Angst hat und ein übermütiges Orang Utan Mädchen, das sich vor nichts fürchtet. Von zwei sehr unterschiedlichen Tieren im Dschungel erzählen zwei Geschichten, die in der Mitte des Wendebuches aufeinandertreffen. Welche Rolle das Krokodil Rokko dabei spielt und wie sich der Wunsch nach Freundschaft auf überraschende Weise erfüllt, ist spannend geschildert und in großformatigen bunten Bildern mitzuerleben.