Geheimnisvolle Winterzeit

Ein interaktives Bilderbuch zur Winter- und Weihnachtszeit.

Morzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf detailreichen Fotografien etwas entdecken, was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Wimmelbilderbuch mit winterlich-weihnachtlichen Motiven mit allerlei Suchaufgaben.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Das Buch enthält auf je einer Doppelseite 13 Fotos mit unglaublich vielen Dingen, auf denen es gilt, das herauszufinden, was in Reimform zu suchen vorgegeben ist.

Berg, Christian

Tamino Pinguin und die Sache mit dem Ei

Tamino Pinguin findet seine erste große Liebe und möchte nun gar zu gerne wissen, wie das mit den kleinen Pinguinen geht. Er fragt den weisen Buckelwal Ephraim, seinen Papa, seine Lehrerin, doch von allen hört er nur Ausflüchte. Erst seine Mama ist bereit, ihm Antwort anhand seiner eigenen Biographie zu geben. Mit großem Einfühlungsvermögen gelingt es ihr, das Wunder der Liebe für ihren Sohn verständlich zu machen.

Jörg, Sabine

Der Ernst des Lebens

Auch Annette hat sich schon oft anhören müssen, das nun bald “der Ernst des Lebens” beginnt, denn sie kommt bald in die Schule. Nur noch ein Geburtstag und dann... Tja, was kommt dann eigentlich? Was ist denn dieser “Ernst des Lebens”? Ein Felsblock, der auf ihr liegt, oder ein Geburtstagstischverschlingendes Ungeheuer, oder versteckt sich dieser Ernst in der Zeitung von Papa, oder was? Doch dann kommt Annettes Geburtstag und der erste Schultag und mit ihm -Ernst-. Und nun liegt die Ratlosigkeit auf Seiten der Familie, der Annette strahlend verkündet, dass der “Ernst ihres Lebens” zum Spielen kommen wird.

Whybrow, Ian

Harry rettet die Dinosaurier

Harry, ein typischer Vertreter des Spielalters, soll für einen Nachmittag mit seinen Dinosauriern zu einem Mädchen mit Namen Jule spielen gehen. Doch Harry hat gar keine Lust zu dieser Jule zu gehen und seine Dinos offensichtlich auch nicht, denn diese verstecken sich hinter Kaffeekannen, Tassen, Cornflakesverpackungen,usw... Doch es nützt alles nichts, Harry muß. Und Harry hat Glück, denn, Jule entpuppt sich als Superspielgefährte mit sprühender Phantasie, in der Jules Spielecke im Garten im Null-Komma-Nichts zum Urwald und zum Schauplatz aufregender Dino-Abenteuer wird.

Fährmann, Willi

Nikolaus und Jonas mit der Taube

Die Geschichte in Wort und Bild, wie der heilige Nikolaus als Bischof von Myra die Stadt bei einer Hungersnot rettete.

Fährmann, Willi

Nikolaus und Jonas mit der Taube

Die Geschichte vom Bischof Nikolaus, der die Bewohner seiner Heimatstadt vor dem Verhungern rettet, wird neu erzählt, begleitet von liebevoll gestalteten Bildern.

Nikolaus und Jonas mit der Taube

Die Geschichte des Nikolaus (von Myra) neu erzählt.

Fährmann, Willi

Nikolaus und Jonas mit der Taube

Die Legende vom Bischof von Myra, der seine Stadt vor dem Hungertod durch ein Wnder errettete, wird mit einer Kindergeschichte verbunden.

Heine, Helme

Foxtrott

Foxtrott, ein kleines Fuchsmädchen wurde tief unter der Erde geboren, dort, wo es ganz still ist. Es gab kein Radio, kein Telefon und der Vater schaute im Fernsehen nur Stummfilme! Eines Tages kroch die kleine Foxtrott aus dem Fuchsbau und wunderte sich sehr, dass es draußen so viel zu hören gab. Die vielfältigen Laute versuchte Foxtrott nun zu Hause nachzumachen - sehr zum Entsetzen der Eltern. Den Eltern ging es dabai nicht nur um den Lärm, sondern auch darum, dass Foxtrott alles Nahrhafte für den Kochtopf verscheuchte. Als die Eltern in der Not am Weihnachtsabend in einen Hühnerstall einbrechen u. vom Oberförster erwischt werden, ist es Foxtrott, die die Familie mit ihrem zarten Gesang rettet. Von nun an hatte die musikalische Fuchs-Tochter freie Bahn und wurde zu einem weltberühmten Star. Foxtrott heiratete einen schlauen Fuchs u. bekam viele Kinder - alle hochmusikalisch. Nur der jüngste Sohn fiel aus dem Rahmen: Er war ein exzessiver LESER!

Heine, Helme

Foxtrott

Das Fuchsmädchen Foxtrott macht Musik und zwar sehr laute. Die Eltern befürchten, dass sie damit bei Beutezügen Schaden anrichtet. Aber sie kann sich sogar dabei sehr nützlich machen.

Heine, Helme

Foxtrott

Heimlich, still und leise ist das Leben der Familie Fuchs, bis ihnen eine musikalische Tochter geboren wird.

Heine, Helme

Foxtrott

Die musikalische Fuchstochter verändert das Familienleben der Füchse.

Heine, Helme

Foxtrott.

Familie Fuchs ist gar nicht glücklich, als ihre Tochter Foxtrott musikalische Ambitionen zeigt. Doch als Foxtrott durch ihren Gesang den Förster vom Schießen abhält, wird sie anerkannt und gefördert.

Madonna,

Die Englischen Rosen

Das Buch erzählt die Geschichte von vier dicken Freundinnen - den “Englischen Rosen”. Die Vier machen alles zusammen und sie haben eines gemeinsam: Sie sind eifersüchtig auf Binah - das schönste Mädchen in ihrem Viertel. Binah hingegen ist sehr einsam und hat keine Freunde.

Michl, Reinhard

Manchmal wär`ich lieber Max

Ein Junge glaubt manchmal, dass es sein Kater Max viel besser als er habe und möchte dann gern mit ihm tauschen.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Wirbelwind zieht um

Der kleine Junge muss mit seinen Eltern umziehen. Davon ist er nicht begeistert. Wie gut, dass er auch noch Pirat Wirbelwind ist, wodurch der Umzug ein verwegenes Piratenabenteuer wird.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Wirbelwind zieht um

Umzug ist das Thema der Geschichte. Witzige, seitenfüllende Bilder erzählen, wie der arme Held sich die unangenehme Tatsache in eine Piratengeschichte übersetzt. Bild und Text stehen in einem komischen Widerspruch zueinander

Morgenthaler, Verena

Die Legende von Sankt Nikolaus

Ein Bilderbuch auf den Spuren des heiligen Nikolaus