Es wurden 152 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guérif, Andy

1 und 1 macht 3

Der Titel ist Programm. Der Autor suchte gezielt - und fand jeweils drei Bilder oder Kunstobjekte, von denen das dritte eine Mischung aus den beiden ersten ist. Das ist zumeist sehr einsichtig und oft auch noch sehr witzig, vor allem, wenn sich der Humor erst mit Verzögerung einstellt. Für alle, die Kunst nicht (nur) tierisch ernst nehmen und für Kinder und Jugendliche, die über diesen Weg mit Kunst in Berührung kommen.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

In Anlehnung an einen beliebten Klassiker begleiten wir 10 kleine Nilpferdkinder, bis nur noch eines übrig ist.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

10 kleine Weihnachtsmänner ziehen am Heiligen Abend aus, Geschenke zu verteilen. Doch von mal zu mal werden es weniger...

3 Freche Mäuse - 3 witzige Lese- und Zählgeschichten

Wer - außer Kathrin Schärer - noch kann Mäusen einen derart freundlichen Mund geben, indem er/sie eine einfache, schmale, wellige Linie zeichnet? Allein diese Linie ist das Buch wert! Der Rest ist eine wunderbare Zugabe: drei Geschichten über drei Mäuse, vier Tiere mit dem Begriff ""Gold"" im Namen und eine sehr merkwürdige Fee mit lärmendem Propeller und Hörproblemen.

Meschenmoser, Sebastian

3 Wünsche für Mopsmann

Ein richtiger grauer Tag: das Aufwachen verschlafen, kein Essen und Trinken im Haus, die Tageszeitung klitschnass. "Ach, wäre ich doch gar nicht aufgestanden", denkt sich die Hauptperson, ein Hund namens Mopsmann. Doch manchmal hat der Tag doch noch eine Überraschung parat. Hier ist es eine quietschbunte Fee mit allen Möglichkeiten für drei Wünsche.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Das Buch “Ab ins Bett, Nils!” von Marcus Pfister handelt von dem kleinen Hippo Nils, der alles unternimmt, um nicht schlafen gehen zu müssen. So möchte er z.B. vorher noch tanzen, singen und baden.

Bydlinski, Georg

Adalbär und Katzarina

Ein lustiges ABCdarium mit Tierversen und Sprachspielen findet sich in diesem Büchlein - kongenial umgesetzt in Wort und Bild.

BuchstabenBande,

Advent, Advent, die Tanne brennt. Schräge Geschichten, Rätsel und Mitmachideen für die schönste Zeit des Jahres

Mit viel Humor laden uns die Autoren zum Lesen und Vorlesen, Basteln, Backen und Rätseln ein. Und wusstest du schon, wie sich die Menschen in anderen Ländern „Frohe Weihnachten“ wünschen. Ein buntes Kaleidoskop gibt Anregungen für die Vorweihnachtszeit.

Schwarz, Thies

Alfonso der Meisterdieb

Alfonso, der Meisterdieb, hat 9 geniale Gaunereien ausgetüftelt; unter anderem sind eine Perlenkette, eine Skulptur, der Inhalt eines Tresors und ein sprechender Papagei seine Beute. Doch damit nicht genug, er stiehlt einem kleinen Jungen das Eis, dessen fürchterliches Geschrei dann zu einem Großeinsatz der Polizei mit Verhaftung des gesuchten Meisterdiebes führt. Doch Alfonso wäre nicht Alfonso, wenn er für dieses Problem nicht auch eine Lösung hätte.

Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder. Ein ABC der Schadenfreude

Bitterböse Kinderreime schaffen ein genussvolles Spiel mit dem Gemeinen, das alle einlädt, die nicht zart besaitet sind und Lust am Sprachspiele ohne moralische Hürden haben.