Kaufmann, Amie; Kristoff, Jay

Gemina Die Illuminae Akten_02

Auf knapp 660 Seiten erzählt das Autorenteam Amie Kaufmann und Jay Kristoff eine ungewöhnliche Weltraumgeschichte in einem ungewöhnlichem Format. Die Protagonisten dieses Buches sind zwei sehr unterschiedliche Menschen Hannah und Nik. Beide zusammen müssen einen Angriff einer äußerst brutal vorgehenden Kampfeinheit abwehren. Nicht nur ihr Leben, sondern auch das des Universums steht auf dem Spiel.

Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Bold, Emily

Silberschwingen Erbin des Lichts

Wer Fanstasy mag, ist bei diesem Reihenauftakt genau richtig! Das Mädchen Thorn ist ein Halbwesen, zunächst unwissend ob ihrer Herkunft und ihrer eigenen Fähigkeiten. Die Verwandlung zu einer Silberschwinge beginnt immer mit dem 16. Geburstag, so auch bei Thorn. Dies stürzt sie zunächst in Verwirrung und Unsicherheit, aber ihr steht eine Gruppe „Rebellen“ zur Seite, die sie als Klassenkameraden seit Jahren eher als negativ wahrgenommen hat. Spannend, mit Finesse und immer mit Liebe zu den Figuren geschrieben, fällt es dem Leser leicht, der Geschichte zu folgen, obwohl die Autorin aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen erzählt.

Andel, Rebecca

Feder & Klinge

Ariane schreibt, um ihrem Alltag zu entfliehen. Seit frühester Kindheit sieht sie Dinge, die nicht wirklich da sind. Dies hat ihr einen Aufenthalt in einer Klinik eingebracht und mehrere Therapeuten. Doch das Schreiben hilft ihr nicht nur, ihre Erlebnisse zu verarbeiten - Ariane hat das Gefühl, als wenn ihre Geschichte Wirklichkeit wird. Doch als Raban, die Hauptfigur ihres Romans, plötzlich vor ihr steht, ist sie entsetzt: Er ist die vermeintliche Einbildung, die sie immer wieder gesehen hat...

Fuchs, Dieter R.

Zhulong. Ein Drache erwacht.

Die 14-jährige Judith, die sich nur Dschu nennen lässt, befindet sich mit ihrem Vater auf einer Geschäftsreise in Shanghai und langweilt sich, während sie das übliche Kulturprogramm über sich ergehen lassen muss. Als sie mit ihrer Fremdenführerin in einem Laden ein antikes Amulett erwirbt, ändert sich ihr komplettes Leben.

Maas, Sarah J.

Catwoman - Diebin von Gotham City

Gemeinsam mit den Superschurkinnen Poison Ivy und Harley Quinn versetzt Catwoman mit ihren Überfällen die Oberschicht in Gotham City in Angst und Schrecken. Dabei verfolgt sie letztendlich ein ganz persönliches, uneigennütziges Ziel.

Beuse, Stefan

Die Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick

"Die Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick" ist eine fantasievolle, philosophische Geschichte. Sie ist sowohl für Erwachsene wie Kinder geeignet, die gerne über das Leben und den Menschen im Allgemeinen nachdenken.

Disney,

Christopher Robin

Christopher Robin ist erwachsen geworden. Über seinem Beruf vergisst er fast Frau und Tochter – bis sein alter Freund Winnie Puuh auftaucht und ihn um Hilfe bittet seine Freunde zu suchen. Christopher Robin kehrt in den Hundert-Morgen-Wald zurück, findet Ferkel und Co., eilt jedoch sofort wieder zu seiner Firma, so dass Puuh und seine Freunde ihm die vergessenen Unterlagen hinterher bringen müssen, was alle Beteiligten in abenteuerliche Situationen führt, aber auch zu wichtigen Erkenntnissen.

Chee, Traci

Ein Schatz aus Papier und Magie

Der zweite Band zu "Ein Meer aus Tinte und Gold" und somit Mittelteil einer Trilogie: Die Protagonistin Sefia und ihr Weggefährte Archer haben sich vor allmächtig wirkenden und skrupellosen Verfolgern in die Wälder gerettet, beschließen aber, diesen den Kampf anzusagen und Jungen zu befreien, die wie früher Archer an brutalen Schaukämpfen teilnehmen müssen.

de Leeuw, Jan

Babel

Babel – Inbegriff für Sprachgewirr, für eine Warnung Gottes, für das unerreichbare Ziel, den höchsten Turm der Welt zu bauen. Weil Gott es nicht will.