Braun , Katharina

24 Adventsgeschichten. Ein Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 48 verschlossene Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis Heiligabend täglich aufgetrennt werden und dann 24 wundervolle Geschichten hervorscheinen lassen.

Anemone aus dem Meer

Anemones Zieheltern haben das schöne Schwimmbad in der Stadt, aber eigentlich ist sie die Tochter des Wassermanns. Eines Tages lernt sie August kennen, der so viel Angst vor dem Schwimmen hat. Anemone und August werden Freunde - und während August mit ihrer Hilfe das Schwimmen lernt, hilft er ihr, den unbekannten Vater im Meer aufzusuchen ...

Hirst, Daisy

Das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf

Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Papagei auf dem Kopf... Eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte in Bilderbuchform.

Farrant, Natasha

Das Mädchen, das mit Bäumen sprach

Olivia hat eine besondere Freundin: Eine große, alte Eiche, die – gesäumt von vielen anderen Bäumen – auf dem Grundstück ihrer Familie steht. Mit dieser Freundin kann Olivia sprechen, sie umarmen und ihr alles anvertrauen. Eines Tages kündigt ihr Vater an, dass er genau dort ein Sommerhaus errichten möchte und die Eiche deswegen gefällt werden muss. Olivia ist schockiert und traurig. Das darf nicht passieren! Ihr Vater gibt ihr als Kompromiss sieben Stunden Zeit, um sich eine bessere Idee auszudenken, die sie ihm dann vorschlagen kann. Olivia bleibt also nicht viel Zeit um ihr Versprechen gegenüber ihrer Eiche und den anderen Bäumen zu halten und sie zu beschützen…

Orths, Markus

Das Zebra unterm Bett

Hanna staunt: Da ist doch tatsächlich ein Zebra unter ihrem Bett! Es stellt sich als Bräuninger vor und begleitet Hanna zur Schule. Die Lehrerin ist nicht erfreut, aber Bräuninger ist so nett und so klug. Ein richtiger Überflieger. Überqualifiziert, meint Direktor Doktor Flausch und lässt Bräuninger in den Zoo bringen. Hanna ist wütend. Ein Plan muss her, um Bräuninger zu befreien.

Zang, Tina

Das zaubernde Klassenzimmer

„Das verzaubernde Klassenzimmer“ ist Tina Zangs neustes Kinderbuch und gleichzeitig der Auftaktband einer neuen magischen Buchreihe. Die Protagonistin Elena ist wütend, da sie zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Thorben aus der Stadt in ein kleines Dorf umziehen muss. So beginnt Elena ihren ersten Schultag mit wenig Begeisterung. In der Schule und besonders in einem vergessenen alten Klassenzimmer ereignen sich jedoch merkwürdige Dinge, so dass Elenas Schultag zu einer Überraschung wird.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm

Stanley Potts wäre ein ganz gewöhnlicher Junge, wenn sich nicht immer wieder überraschende Veränderungen ereignen würden. An seinem Geburtstag erlebt er sein größtes Glück und seine größte Enttäuschung, weshalb er seine Familie verlässt und bei Fahrenden ein neues ‚Zuhause' und neue Freunde findet. Schon bald erkennen diese, dass Stan Pott etwas Besonderes ist und eben kein ‚ganz gewöhnlicher Junge'.

Nöstlinger, Christine

Der Wauga

Der Wauga hat es am liebsten , wenn seine Freunde oder seine Familie seinen Geschichten zuhören. Schnell findet er heraus, dass erfundene Geschichten viel spannender sind als wahre und dass die Leute erst gut zuhören, wenn sie denken, dass er die Geschichten auch wirklich erlebt hat. So erfindet der Wauga eine Geschichte nach der anderen, bis ihm diese schließlich keiner mehr glaubt. Aber statt klein beizugeben, passt Wauga die Wirklichkeit lieber den Geschichten an.

Biermann, Franziska

Der magnetische Bob

Alle sind froh, als Bob auf die Welt kommt. Auch Etna, die große Schwester. Sie hat sich schon ausgemalt, was sie alles mit ihrem neuen Bruder machen will. Doch nichts scheint möglich, denn Bob schläft am liebsten. Etna ist wütend! Bis sie eines Tages herausfindet, dass Bob anziehend auf alle metallischen Dinge wirkt. Diese Anziehungskraft macht ihn auch für Etna wieder interessanter.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hank Wolowitz lebt mit seiner Schwester und seinen Eltern in Brooklyn. Seine Familie betreibt dort einen kleinen Eisladen mit dem Namen “Der große runde Kürbis”. Eines Tages, kurz nachdem sein bester Freund in eine andere Stadt gezogen ist, taucht in seinem Leben ein kleines unsichtbares Wesen auf, der Wink. Wink ist auf der Suche nach Kürbis. Er steht Hank bei, sich gegen den gemeinen Jungen Bruno zu wehren und es passieren noch allerlei aufregende Dinge in Hanks Leben.