Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kova, Elise

Air awoken

In dem ersten Teil der Saga - Reihe mit dem „Titel Air awoken“ geht es um das Mädchen Vhalla, das in Aussicht hat, in einer angesehenen Bibliotek zu arbeiten, nachdem ihr Vater für diesen Weg alles geebnet hat, sodass sie ein unbeschwerteres Leben als ihre Eltern haben kann. Sie ist ein Mädchen, das es liebt, zu lesen und viel weiß und auch sehr pfiffig darin ist, Informationen zu finden. Kurz vor ihrem 18. Lebensjahr aber wird ihr Leben immer komplizierter.

Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?

Benning, Anna

Dark Sigils - Was die Magie verlangt

Willkommen in der düsteren Welt von Rayne in London im Jahr 2042. Schaukämpfe sind Hauptteil ihres Lebens, bis sie plötzlich mit Adam, dem Lord der Mirror World, zusammentrifft. Sie ahnt nichts von den magischen Kräften, die in ihr stecken, und ihrer wahren Herkunft. Ihr Leben verändert sich schlagartig, nicht nur wegen Adam. Ein actionreicher Fantasy-Roman mit viel Romance für Leser*innen ab vierzehn Jahren.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Milan,

Das rätselhafte Iksilon

Was soll man tun, wenn einem plötzlich ein fremder Junge gegenüber steht, der haargenau so aussieht, wie man selbst, dabei aber behauptet, aus einer anderen Welt zu stammen? Möglicherweise kann man bei den dabei zu bestehenden Abenteuern ein gutes Stück zu sich selbst finden.

Turkowski, Einar

Der Schäfer, der Wind, der Wolf und das Meer

Ein Schäfer in Irland hat sonderbare Schafe - sie sind alle mechanisch. Doch er hat auch Angst, den Schafen könne etwas zustoßen. So verkauft er sie und kauft sich stattdessen ein Schiff, mit dem er nun Fischer ist. Am Ende dieser seltsamen Geschichte macht er eine interessante Entdeckung.

Rogerson, Margaret

Der dunkelste aller Zauber

Im Königreich von Austermeer gibt es sechs große Bibliotheken. Wer dort arbeiten darf, hat für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Auch die 16-jährige Elisabeth Scrivener, die als Baby vor dem Eingang von Summershall abgelegt und dort erzogen wurde, weiß, dass sie großes Glück gehabt hat. Denn sie liebt Bücher und wünscht sich nichts sehnlicher, als eines Tages selbst Bibliothekarin zu werden. Allerdings kann sie nicht ahnen, wie gefährlich der Umgang mit sprechenden Zauberbüchern ist.

Huchu, T.L.

Die Bibliothek von Edinburgh

Geistersprecher als „Postboten“, eine magische Bibliothek und Kinder, die auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Edinburgh in einer interessanten alternativen Realität. Und in dieser Stadt eine Jugendliche, die früh Verantwortung übernehmen muss.

McCurdy, Janelle

Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts

Der Auftakt einer fantastischen Reihe folgt Mia aus der völligen Dunkelheit ihrer Heimatstadt Nubis auf das Abenteuer, eben diese und gleichzeitig auch das Land und ihre Familie retten zu müssen. Doch zuerst muss sie ihre Angst überwinden und mit magischen Wesen zusammenarbeiten. Ein fesselnder Auftakt mit einer detaillierten fantastischen Welt, ansprechenden Figuren und müheloser Diversität.