Es wurden 372 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Berner, Rotraut Susanne

ABC die Katze lief im Schnee

Ausgehend von dem bekannten Kinderreim zaubert Rotraut Susanne Berner mit genialem Strich ein amüsantes Bilderbuch zu weiteren lustigen Reimen, die das Alphabet aufgreifen und spielerisch einüben.

Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh´n

Was geschieht mit uns und unseren Gedanken, nachdem wir eingeschlafen sind und die Reise ins Traumland angetreten haben? Und woher kommen die Träume? Die Träumefee und viele tausend Träumeelfen entführen uns in diesem Bilderbuch in die Welt der farbenfrohen, fröhlichen und harmonischen, aber auch gruseligen Träume.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Hennen, Bernhard

Alica

Alica soll die Weihnachtsferien auf dem alten Herrenhaus ihrer Großeltern verbringen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, versetzt sie auch noch ihr Großvater am Bahnhof und die 14-Jährige macht sich inmitten eines Unwetters allein auf den Weg. Als sie mitten in der Nacht auf dem Gutshof völlig durchnässt und verfroren ankommt, ist niemand da, das Licht funktioniert nicht und auf der Suche nach ihren Großeltern wird sie auf dem Dachboden von einem aggressiven Geisterfalken angegriffen.

Frischmuth, Barbara

Alice im Wunderland

Begleitet von den beeindruckenden Bildern Jassen Ghiuselevs entführt Barbara Frischmuth ihre Leser in das wunderbare Wunderland von Alice und ihren Bekannten.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alice träumt einen verrückten Traum: Sie ist im Wunderland. Dort ist alles anders. Nichts ist mehr logisch. Besonders die Gespräche der Tiere, die sie trifft sind sehr seltsam...

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Eigentlich glaubt Alice nicht an Wunder- bis sie eines Tages einem weißen Kaninchen ins Wunderland folgt. Dort begegnet sie einer dicken Raupe, einer Grinsekase und der bösen Herzkönigen- doch dies sind nur einige Charaktere dieses wunderbar witzigen Kinderbuchklassikers.

Alice im Wunderland

Als Alice mit ihrer Schwester im Gras liegt, schläft sie ein und entdeckt plötzlich ein sprechendes Kaninchen, das an ihr vorbeihoppelt. Sie läuft dem Kaninchen hinterher in ein Loch und stürzt weit herunter in die Tiefe und gelangt in eine Welt, in der ihr Wissen keine Geltung hat und in der sich ständig ihre Körpergröße ändert. Unsicher über ihre eigene Identität, trifft Alice in ihrem Abenteuer auf unterschiedliche Wesen, wie einer Rat gebenden Raupe, einer Grinse-Katze sowie auf eine Königin

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoch!?

Die Freundschaft von Nulli und Priesemut wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, als sich eines Tages ein Storchenpaar auf ihrem Haus niederlässt und behauptet, Fröschen das Fliegen beibringen zu können. Der Frosch Priesemut ist begeistert, aber sein Hasenfreund Nulli warnt.