Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Vierunddreißig Gedichte über Jahreszeiten, Tiere, Kinder und Zufriedenheiten. Dazu Zeichnungen, die die Seele berühren. Gedichte also für neugierige Kinder und deren Eltern.

Hannover, Heinrich

As de Clown de Gripp har

Hannover spricht Geschichten und Gedichte in Platt- und Hochdeutsch.

Swiderski, Carla; Maske, Ulrich u.a.

Blumen - ein Lächeln für dich

Eine Gedichtsammlung so vielfältig und farbenfroh wie die Welt der Blumen selbst. Zarte und kräftige Nuancen, anregend und schön - Blumen und Lyrik verbindet. Zusammen sind sie als lyrisches Blumen - Bouquet im wunderschön gestaltetem Buch unwiderstehlich. Dieser nie verblühende Strauß aus illustrierten Gedichten ziert jeden Frühlings- und Gartentisch. Ein zeitloses Geschenk.

SENGHOR, LEOPOLD SÉDAR

Botschaft und Anruf - Gedichte

Das Buch versammelt sämtliche Gedichte des großen afrikanischen Politikers, Gelehrten und Dichters, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Ein Nachwort von János Riesz und umfangreiche Erläuterungen erleichtern den Zugang.

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

32 Verse stellen Tiere in ihren Wesensarten in Text und Bild gegenüber. Rhythmus, Sprache und Sprechen werden hier voller Witz sichtbar und hörbar.

Dahimème, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen

Pech gehabt! Die Gummiente geht baden, der Vampir beißt sich die Zähne aus, der Südwind wird verdunstet, und die Fliegenklatsche trifft daneben. Zum Glück! 13 flotte Gedichte zum Heulen, Zischen und Lachen.

Chirif, Micaela

Das Meer

Das Meer ist Sehnsuchtsort und Geheimnis gleichermaßen. Hier wird es poetisch erkundet – in Worten und Bildern.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

„Gedichte sind klein, aber keine Kleinigkeit“, sagte einst Peter Hacks. Dieser Sammelband bietet für jeden Tag ein tierisches Kunstwerk in Kleinstform, begleitet von stimmungsvollen großformatigen Bildern. Ein Genuss für Auge und Ohr.

Kästner, Erich

Das verhexte Telefon

Die Neuauflage des zeitlosen Gedichteklassikers kommt in altem Gewand ganz neu auf die literarische Bühne – und sorgt auch heute noch für heitere Unterhaltung.

Stiftung Internationale Jugendbibliothek,

Der Kinder Kalender 2023

Der mehrsprachige Kinder Kalender präsentiert seit 2011 jedes Jahr 53 liebevoll ausgewählte Gedichte. Dieses Jahr erscheint er zum ersten Mal im Moritz Verlag.