Es wurden 540 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fehr, Daniel

Story Box

Die Story Box besteht aus 48 Spielkarten und 2 zusätzlichen Karten mit Regel-Vorschlägen. Sie ist gut geeignet, in einer Spielerrunde ab 2 Teilnehmern jeglichen Geschlechts anregende Geschichten zu erzählen und dabei Kreativität und Fantasie anzuregen.

Müller, Charlotte

Claras Weg

Durch die Jahreszeiten mit dem Rad zur Schule

Freytag, Nils; Schlichtmann, Silke

Lesen ist doof

Es gibt mindestens zwanzig gute Gründe, warum Lesen eigentlich doof ist. Aber lassen sich diese Argumente wirklich aufrechterhalten? Die Bilder haben hier eine ganz eigene Argumentation.

Kuhlmann, Torben

Die graue Stadt

Robin zieht mit ihrem Vater in die Stadt. Doch sie kann einfach nicht akzeptieren, dass hier alles grau ist. Mit ihrem neuen Freund Alani versucht sie, dem Geheimnis der grauen Farbe und der Grauwerke auf die Spur zu kommen.

Steffl, Corinna

Island. Das Land aus Feuer und Eis

Das geologisch jüngste Land unserer Erde stellt sich in diesem Buch nicht nur mit seiner atemberaubenden Natur vor, die kontrastreicher nicht sein könnte, sondern auch mit seiner eigenen Geschichte, mit den Sagen über Elfen und Trolle und dem spannenden Alltag der isländischen Menschen.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Pehnt, Annette

Hieronymus oder: Wie man wild wird

Luki, Einzelkind einer alleinerziehenden Mutter, begabt und wissensdurstig, aber Außenseiter durch seine vorsichtige Art, begegnet einem Waschbären, der sprechen kann. Dieser, Hieronymus, ist ebenfalls Außenseiter, weil er nicht wild genug ist, und sucht Hilfe beim Wildwerden – ob Luki der Richtige dafür ist?

Suzuki , Sarah

Eine Welt voller Punkte

Das Bilderbuch erzählt die Lebensgeschichte der japanischen Künstlerin Yayoi Kusama.

Pupis, Tina A.

Das Spiegelzebra

Dieses Wendebuch kann man von beiden Seiten her lesen. Dabei lernt man einmal ein trauriges Zebra kennen, welches sich selbst wieder lieben lernt. Von hinten gelesen stellt das Buch ein glückliches Zebra vor, welches durch die Lästereien anderer Tiere zu einem traurigen Zebra wird.

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.