Boonen, Stefan

Billie und seine Gene: Von Fruchtfliegen, Sommersprossen und dem Bauplan des Lebens

Ein Buchkonzept, das über das Ziel hinaus geschossen ist.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Hemme, Heinrich

Der Wettlauf mit der Schildkröte. 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen

Das Buch des ehemaligen Physikprofessors Heinrich Hemme versammelt 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen. Die kniffligen Rätsel und Lösungen bedienen sich vielfältig aus allen Bereichen der Mathematik und sind oft begleitet von veranschaulichenden Darstellungen.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Milchzahn und Stinkefuß sind Fuchsbabys und ausgesprochen abenteuerlustig. Sie wollen im geheimen Fuchsbau das erste Mal allein übernachten. Dazu müssen sie durch den Wald, der schön aber auch sehr gefährlich für kleine Füchse ist. Ob sie das schaffen?

Howard, Martin

Unsere Welt in Bewegung: Wie Menschen und Ideen wandern

Das Buch beinhaltet viele spannende einzelne Unterkapitel.

Offredo, Eva

Japan yahho!

Japan anders entdecken. Eine Rundreise der besonderen Art.

Ramcke, Inga Maria

50 wundersame Tierrätsel Tricks & Tarnung

Ein Kartenspiel mit 50 Beschreibungen von Überraschendem im Verhalten von Tieren

Zimmermann, Dominique

Insektengeflüster. Über das verborgene Leben auf sechs Beinen

Wir kennen sie doch alle: Die nervigen Wespen, die ankommen, wenn wir im Garten sitzen und unsere Erdbeertorte essen wollen. Auch die Mücken, die sich dann dazu gesellen, um sich an unserem Blut satt zu trinken. Das sind wahrscheinlich die ersten Assoziationen, die wir mit Insekten haben. Doch sie sind alles andere als nervig - sie sind überlebenswichtig. Dominique Zimmermann eröffnet uns in ihrem Sachbuch einen neuen Blick auf Insekten und gibt diesen kleinen Tieren eine Bühne auf der sie strahlen können.

Richards, Mary; Bonne-Müller, Caroline

Die Welt der Musik: Eine Reise durch die Musikgeschichte

Das Buch mit Soundeffekten entführt in die Welt der Musikgeschichte mit Werken aus verschiedenen Jahrhunderten und aus verschiedenen Gegenden der Welt.