Es wurden 1646 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Niko geht mit seiner Mutter und Jana zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. Dort erfährt er, dass er gesund ist, jedoch seine Augen überprüfen lassen muss. Wenig später kommen die Geschwister wieder zum Arzt, weil sie Beschwerden haben. Schließlich gehen beide noch zum Augenarzt und zur Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt und zum Erste-Hilfe-Kurs für Kinder.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. In verschiedenen Kapiteln werden, in eine Geschichte eingebunden, die Ausstattung einer Kinderarztpraxis und der Ablauf der Untersuchung erklärt. In weiteren Kapiteln werden Informationen zu verschiedene Krankheiten, Augenarzt, Zahnarzt und einfache Tipps zur ersten Hilfe gegeben.

Spang, Monika

Zottelbock

Der Yeti ist gefunden! Wissenschaftler untersuchen ihn ganz genau und stellen Erstaunliches fest: 315 Jahre ist er alt und topfit. Und was gut für einen Yeti ist, muss auch gut für die Menschen sein. Somit setzt der Yeti neue Maßstäbe in Mode und Verhalten.

Zottelbock

Köstliche, etwas einfältige Forscher mit den fast "sprechenden" Namen Professor Leuchtarm, Faltpinsel & Löffelweis treffen auf den merkwürdig geduldigen Yeti, den Professor Leuchtarm mit dem Namen "Zottelbock" belegt. Obwohl der Yeti gut drei Mal so groß ist wie der längste der Professoren, lässt er fast alles mit sich machen. Gleichzeitig werden alle Handlungen des Yeti sofort "Kult", und alle draußen im Lande machen es nach.

Spang, Monika

Zottelbock

Endlich ist er gefunden, der Yeti! Und die Wissenschaftler stellen alles mögliche mit ihm an: Sie rasieren und vermessen ihn, stecken ihn in einen Käfig und studieren sein Verhalten. Trotzdem bleibt ein Rätsel, wie er mit seinen 315 Jahren so fit sein kann. Denn sie wissen nicht, dass 315 Jahre für einen Yeti noch gar kein Alter ist…

Ungerer, Toni

Zloty

Ein Märchenbuch, wie Tomi Ungerer es sieht: Er spielt mit dem Bekannten (Rotkäppchen und Wolf, Riese und Zwerg, russische Oktoberrevolution und Einhorn, Knoblauch und Buddhismus, Mods und Wanbli, Erdbeben und Katastrophenhelfer) und macht - wie üblich - etwas ganz Eigenes daraus. Da gibt es etwas für die Erwachsenen und ganz viel für die Kinder zu schauen, sich überraschen zu lassen und sogar noch eine Moral mitzunehmen.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist mit ihrem Motorroller auf dem Weg zu ihrer Großmutter. Unterwegs begegnet sie einem großen Zwerg und einem kleinen Riesen - das Abenteuer kann beginnen.

GLAZ, DORIS; NEFZER, INA

Zirkus!

In 8 Kapiteln werden viele Fragen und Antworten zum Thema Zirkus gestellt und beantwortet. Drei bekannte Zirkusse öffneten ihre Türen und ließen vor allem ihre Kinderartisten sprechen. Ergänzend dazu schrieben 6 bekannte Autoren passende Kurzgeschichten. Der Anhang informiert über Internetadressen, Zirkusse in den Bundesländern und Fachbegriffe.

Stange, Hermann

Zeus, Herkules und Co. - Griechische Götter, Helden und Abenteuer

Von griechischen Göttern, Helden und ihren Abenteuern werden die bekanntesten Geschichten mit viel Humor schon für kleinere Kinder erzählt.

Tarbett, Debbie

Zehn kleine Kuschelküken

Das Bilderbuch "Zehn kleine Kuschelküken" ist ein Bilderbuch, in dem man diese zehn Küken sogar anfassen kann. Sie sind aus Plastik in die Seiten eingebaut. Zu Beginn der Geschichte wandern zehn kleine Küken auf dem Bauernhof herum, um sich alles anzusehen. Dabei bleibt an jedem Ort immer eins von ihnen zurück, während die anderen weitergehen. Zum Schluss sind alle im Hühnerstall wieder vereint. Auf dieser letzten Seite erhebt sich alles zu einem plastischen Pop-Up-Bild.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

In diesem Buch werden Babys geboren, insgesamt 9, und alle haben 10 kleine Finger und 10 kleine Zehen und jedes ist zum Knuddeln und Küssen.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh`n

Ein Baby ward geboren in einem fernen Land. Und Tags darauf ein zweites den Weg ins Leben fand...... So beginnt dieses anrührende Bilderbuch, das von zwei kleinen Babys handelt, die zwar in entfernten Ländern geboren werden, aber dennoch beide zehn kleine Finger und zehn kleine Zehen haben ... und eine kleine Nasenspitze zu Küssen!

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zehn

Jedes Kind, dass auf der ganzen weiten Welt geboren wird hat 10 kleine Finger und 10 kleine Zeh´n.

Blade, Adam

Zefa, Gigant des Ozeans

Tom ist auf neuer Mission, denn der böse Magier Malvel hat die goldene Rüstung gestohlen, die eigentlich Tom zusteht. Gemeinsam mit seiner Freundin Elenna, dem Hengst Storm und dem Wolf Silver macht er sich auf den Weg, den Helm der goldenen Rüstung zurückzuholen. Dabei muss er mit einem neuen Biest, einem riesigen Tintenfisch, unter Wasser kämpfen.

Röder, Marlene

Zebraland

Judith, Anouk, Philipp und Ziggy treffen sich zufällig auf einem Reggea-Festival und beschließen, gemeinsam mit dem Auto nach Hause zu fahren. Plötzlich überfährt Anouk eine Mopedfahrerin. Die vier begehen Unfallflucht, weil sie glauben, dass dem Opfer nicht zu helfen ist. Danach erfahren sie, dass man das Mädchen hätte retten können. Das Buch zeigt, wie die Vier versuchen, mit dieser Schuld zu leben. Die Handlung spitzt sich zu, als sich ein anonymer Mitwisser zu erkennen gibt.