Es wurden 1782 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Zarah

Zarah geht mit vier Mädchen in den Wald. Diese wollen ihr mit den schrecklichen Beschreibungen von Ungeheuern und dem, was sie mit Zarah anstellen werden, Angst einjagen. Als die vier jedoch schreiend vor einer Fledermaus flüchten und sich verlaufen, geht Zarah frohgemut nach Hause, da sie dort bereits erwartet wird - und zwar von eben den ihr freundlich gesonnenen Ungeheuern, vor denen sie im Wald Angst haben sollte.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Lind, Åsa

Zackarina, der Sandwolf und das Meer

Zackarina ein ein Mädchen, das am Meer wohnt, und über viele Dinge nachdenkt. Manchmal trifft sie am Meer den Sandwolf, eine Phantasiegestalt, die für Zackarina aber real ist. Der Sandwolf sieht die Dinge oft aus einer ganz anderen weltumfassenden Sicht. Seine Antworten auf Zackarinas Fragen schweifen zwar vom eigentlichen Thema ab, helfen Zackarina aber ihre eigenen Antworten zu finden.

Asa, Lind

Zackarina, der Sandwolf und das Meer

Zackarina hat einen guten Freund. Mit ihm kann sie reden, wenn die Eltern sie nicht verstehen. Sie geht hinaus zum Strand und sucht ihn. Der Sandwolf weiß auf alle Fragen eine Antwort, sogar warum man die Zeit nicht einfach verbuddeln kann. Gemeinsam mit ihm wird es Zackarina nicht langweilig. Spielerisch erklärt er ihr die alltäglichen Dinge und die Zusammenhänge der Natur. Doch am Ende muss der Sandwolf Abschied von Zackarina nehmen, weil er in eine neue Höhle umzieht.

Mai, Manfred

Wörterbuch für Grundschulkinder

Das Wörterbuch enthält eine Einführung in die Wörterbucharbeit und eine alphabetischen Wortliste. Zudem sind in dem Buch thematische Sachgeschichten enthalten. Bei diesen steht noch ein kleiner Sachwortschatz dabei.

Recheis, Käthe

Wölfchen Schlaukopf

Als noch keine Menschen auf der Erde leben, bekommt Wölfchen Schlaukopf vom großen Geist den Auftrag, alles für die Ankunft dieser neuen Geschöpfe vorzubereiten. Er wandert über die Erde und verändert alles, was ihm nicht gefällt. Er muss dabei aber lernen, diese neue Macht klug und weise anzuwenden. Als ihm dies gelingt, wird er endlich von den anderen Geschöpfen geachtet und geschätzt.

Recheis, Käthe

Wölfchen Schlaukopf

Wie Wölfchen Schlaukopf den Menschen das Feuer bringt oder wie er den Nachthimmel durch Sterne erleuchtet, damit die Menschen sich nicht fürchten

Steele, Philip

Wunder der Welt

Was haben die Menschen nicht alles für Wunderwerke der Baukunst erschaffen. Die sieben Weltwunder der Antike sind fast alle nicht mehr vorhanden, aber ihre Geschichte fasziniert immer noch. Heute verdanken wir dem rasanten Fortschritt in Wissenschaft und Technik neue, imposante Meisterleistungen.

Skasa, Michael

Wunder der Improvosation - Weihnachten in den 40er Jahren

Michael Skasa schildert, was Weihnachten in den 40er Jahren bedeutet hat.

Oftring, Bärbel

Wunder Mensch - 750 spannende Quizfragen

750 Fragen mit jeweils 3 möglichen Antworten können im multiple choice Verfahren beantwortet werden. Beginnend bei den Südaffen, über die Pharaonen und Religionen bis hin zur heutigen Familie werden Fragen der Allgemeinbildung gestellt

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und sein Großvater Erwin sind “ein Herz und eine Seele” - besonders beim Segeln auf dem Teakholz-Jollenkreuzer “Caramelle”. Doch dann geraten sie eines Tages in einen schrecklichen Sturm...

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und Großvater Erwin werden auf einer Segeltour durch ein Gewitter überrascht . Erwin verschwindet spurlos und Anton gerät auf der Suche nach ihm in die Welt der Wolkenfahrer.

Bentele, Günter

Wolfsjahre

Das Buch schildert Leid und Schrecken des 30jährigen Krieges aus der Sicht eines Jugendlichen. Der 14jährige Friedrich, Sohn einer angesehen Kaufmannsfamilie aus Frankfurt, macht sich auf den Weg, seinen jüngeren Bruder Martin zu suchen, der von Soldaten geraubt wurde. Unterwegs trifft er auf Philipp und gemeinsam kämpfen sie um ein Überleben zwischen den Fronten. Sie erfahren am eigenen Leib den Wahnsinn des Krieges.