Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Theisen, Manfred

wake up

Josh ist fasziniert von Filinto, der souverän mit PC und Handy schier alles erreicht, was man sich nur vorstellen kann. Der dunkle Exot bezirzt zudem seine Freundin Frederike, was er allerdings weniger begeisternd findet. Zusammen wollen sie endlich etwas in Gang setzen, was zur Abschaltung aller AKWs führt. Sie setzen die Öffentlichkeit unter Druck. Als Filinto aber ein AKW abstürzen lässt, bekommen die Freunde es mit der Angst. Ihr Freund zieht die Notbremse und verschwindet.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Brooks, Kevin

iBoy

Ein sechzehnjähriger Junge aus einem Londoner Vorortghetto wird von einem iPhone, das von einem Hochhausfenster auf ihn geworfen wurde, schwer verletzt. Weil bei der Operation nicht alle Splitter entfernt werden konnten, gelingt es ihm plötzlich ohne weitere Hilfsmittel in alle Datenbanken der Welt einzudringen, sich in Handygespräche einzumischen oder Stromstöße zu verteilen. Sein Hauptziel ist, sich an einer Bande Jugendlicher zu rächen, die seine Freundin vergewaltigt haben.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols, der des alternden lehrers mit einem tramper, der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben büßen müssen, der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt, der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Zahreddine , Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Herrmann, Dieter

Weltall und Raumfahrt

Es ist ein Lexikon für Jugendliche mit dem Spezialgebiet Raumfahrt. Es werden die Grundlagen, die Geschichte, Auswirkungen und die Zukunftsaussichten der Raumfahrt umfangreich erklärt.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Die Lifestyle-Autorin Angelika Zahn widmet sich aus ihrer populärwissenschaftlichen Sicht den praktischen Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz (KI), die sich besonders dem jugendlichem Leser und auch dem Normalbürger stellen. Trotz aller positiven Effekte, welche die KI der Gesellschaft mit sich bringen kann, zeichnen sich auch Umbrüche ab, die einen verantwortungsvollen Umgang mit KI verlangen.

Schulz, Thomas

Was Google wirklich will - Wie der einflussreichste Konzern der Welt unsere Zukunft verändert

Die Umsetzung der Visionen des Google-Gründers Larry Page und seiner zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Realität der heute möglichen elektronischen Technik ist in dem Buch beschrieben. Über die Einrichtung einer weltweit agierenden Suchmaschine zu der Erfindung des elektronisch gesteuerten Autos, von den Minisatelliten, die die gesamte Erde fotografieren bis hin zu humanoiden Robotern, aber auch von dem neu entwickelten Personal-Managment ist in dem vorliegenden Werk die Rede.

Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.